Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir geht es schrecklich, Ich möchte mit jemandem reden.. (Lehrer)

Janine23

Mitglied
Hallo, mir geht es total schlecht.. alles macht mich im Moment fertig, Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich habe zwar viele Freunde, aber es fällt Mir sehr schwer über meine Probleme zu reden.. (habe schon versucht mich umzubringen, das möchte Ich aber niemandem erzählen, weil Ich Angst habe).

..unter Anderem habe Ich auch total viel mit dem schulischen Druck zu kämpfen.. deshalb habe Ich überlegt mit einem Lehrer zu sprechen.. aber Ich möchte Ihn auf keinen Fall nerven... Ich würde Ihm zwar vertrauen, aber woher weiß Ich, ob Ich Ihn nerve oder, ob es in Ordnung ist, Ihn um Hilfe zu bitten ?


Und wenn Ich das irgendwie rausfinden kann: Was kann/soll Ich Ihm denn sagen ? Nur schulisches ? Oder auch generelle Probleme ?! (Familiär,Ritzen,Suizid,Schule...)

Vielen Dank für Antworten !
 

Melliplex

Aktives Mitglied
An vielen Schulen gibt es speziell geschulte Vertrauenslehrer oder gar Schulpsychologen. Das müsste bei Euch auf der Homepage oder über das schwarze Brett sicher rauszufinden sein.

Du kannst und solltest alles erzählen und evtl auch fragen, an wen Du Dich weiter wenden kannst. Manche Lehrer sind damit vllt auch überfordert, aber weiterleiten sollte Dich jeder können.

Liebe Grüße
 

Never

Aktives Mitglied
Und wenn Ich das irgendwie rausfinden kann: Was kann/soll Ich Ihm denn sagen ? Nur schulisches ? Oder auch generelle Probleme ?! (Familiär,Ritzen,Suizid,Schule...)

Vielen Dank für Antworten !
Es ist Dein erster Gedanke, Dich an einen Lehrer zu wenden!
Meine erste Anlaufstelle wäre das nicht, sondern eher jemand der weder zur Familie noch zum sonstigen Umfeld gehört. Gerade wenn es um solche schwerwiegende Dinge wie Ritzen und Suizid handelt fände ich persönlich eine unabhängige Beratungsstelle sinnvoller. Du kannst die einen Probleme nicht unabhängig von den anderen schildern und wenn Du bei einer Beratung aufpassen musst, was Du sagst, dann ist das kontraproduktiv.
Lehrer sind keine Therapeuten und ich glaube, Du bräuchtest einen.
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Liebe Janine hast du denn die Möglichkeit, dich eventuell zuerst deiner Familie anzuvertrauen? Es ist natürlich gut, dass du dich generell mal jemandem anvertrauen möchtest, doch wenn möglich dann mach das doch erstmal bei deinen Eltern, erkläre ihnen behutsam was du fühlst und warum. Sag ihnen auch dass du Hilfe brauchst, so werden gemeinsam Lösungen gesucht. Diese Hilfe kann nun direkt im Rahmen der Familie passieren, aber auch in Zusammenarbeit mit einem Therapeuten. Wenn du mit jemandem reden möchtest, dann sprich dich aus. Angst vor Ablehnung solltest du dabei auf keinen Fall haben, deine Familie kann und soll dir eine große Stütze sein, wenn du denn eine hast.

Wenn es dir nicht möglich ist, dich deiner Familie anzuvertrauen so gehe doch erstmal zu deinem Direktor in einem Moment der Ruhe. Der Direktor wäre vielleicht eine bessere Anlaufstelle, wenn deine Schule nicht allzu groß ist, schließlich gehen ihn diese Probleme dann eher etwas an und er kümmert sich wohl auch eher darum als ein einfacher Lehrer. Du würdest vielleicht auch zum Schulpsychologen geschickt und so weiter, das könnte dir sehr helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben