Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir geht es lange nicht gut

marg

Mitglied
Hallo ,

bin neu bei euch und mir geht es lange nicht gut !!! Ich bin durch zufall auf diese seite gelandet und über eine woche überlegt ob ich mich anmelde !! Habe es auch jetzt gmacht , es gibt wohl auf unsere plant sehr viele Menschen die es nicht gut geht.
 
L

lost-inside

Gast
hey!
ja da hast du recht.
du bist nicht allein. jeder der hier ist hat iwo eine sorge oder ihm geht es nicht gut.
sinn ist es davon zuerzählen , sich von anderen was anzuhören oder auch ratschläge anzunehmen.
Erzähl doch bitte mehr von deinen problemen warum es dir nicht gut geht. :)
ich denke wir werden dir hier alle helfen können.
vllt sind hier einige mit den selben problemen?
wer weiß.
Ich wünsche dir viele gute antworten und erst mal viel glück damit es dir bald wider besser geht ;)

dann schieß mal los! ich (und die anderen) sind ganz ohr ! :)
 

marg

Mitglied
Also lange geschichte , seit ich mich kenne werde ich von meinen Eltern verurteilt das ich seit meinem 16 lebens jahr nicht ´weiß was ich will.
Ich als eine mosl. bin mit 16 jahren mit mein freund nach hause gekommen und mein Vater wollte mich am liebsten umbringen, habe mich immer dagegen gestellt und gesagt das ich hier aufgewachsen bin und so leben möchte wie ich das sehe.
Naja mehr oder weniger hat er versucht das zu verstehen was nicht wirklich war !!!
Die beziehung ist nach 5 jahren vorbei , und da fing mein leid an , er sagte du hast ihm ausgesucht also mußt du bei ihm bleiben und Heiraten !!! Was ich nicht tat und für 2 jahren von Heute auf morgen nach München umgezogen bin , habe versucht mein leben aufzu bauen was mir auch gut gelungen ist.
Irgend wann mal habe ich sehnsucht nach meine Mutter gehabt habe sie besucht und so sind wir in kontakt gekommen und sie hat mich jeden tag angerufen komm zurück du wohnst 800 kilom. weit weg und wir sehen uns nicht also habe ich wieder mut gefasst und bin zurück , dachte es wird alles gut du hast dein Eltern gezeigt das du Erwachsen sein kannst und Beruflich bist du auch weit gekommen !!!
So lernte ich mein nächster Freund kennen, er war damals 4 jahren junger und mein Vater fing wieder an er ist nicht gut für dich usw das ganz fing wieder von vorne an
!!! Bis ich Schwanger geworden bin er sagte sofort heiraten was sollen die leute von uns denken , auch die andere seite die Familie von mein Freund hielt ihm für jung die Mutter hat mich angerufen ich sollte es abtreiben und hielten ihm von mir fern, ich habe es abtreiben lassen mit schweren herzen und habe es immer noch nicht verkraftet , habe mich eine woché lang eingesperrt und habe geweint und komisch war mein Vater hat mit geweint !!!
Mit 25 jahren dachte ich mir ich werde nie eine Familie haben können als nicht Jungfrau wird dich keiner nehemen , doch da habe ich mein Mann kennengelernt er wollte sofort heiraten und für mich war ein wunder ein Mosl. möchte dich als nicht jungfrau haben , nach 1 jahr haben wir geheitratet und habe wirklich alles gegeben damit diese Ehe geklappt habe auf mein traum mit eine Hochzeit und ein Hochzeitkleid verzichtet das er sein Auto bekommt , habe uns ein Traum wohnung eingerichtet und mir war egal ob er wenig Geld hat den ich verdiene nicht schlecht und habe alles immer gemeistert obwohl ich mich sehr oft alleine gesehen habe.
Er ist durch sein fleiß und das er es nich haben konnte das ich immer das Geld nach hause bringe , ein super Arbeitstelle und verdient gutes Geld , leider hat er jetzt alles vergessen wer alles aufgebaut hat und alle wünsche zurück gesteckt hat !!!!
Seine Familie hat mich nie akzt. den ich bin zu modern , und das leidige thema mit mein Eltern hat wieder angefangen !!!!
Ich weiß nicht was ich fühlen soll was ich machen soll und wie es weiter gehen soll.


Sorry ich weiß die geschichte ist lang nochmit viele lücken.
Mit dem schreiben ist es noch so einfach!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lost-inside

Gast
Also das ist ja schon ziehmlich hart wenn die familie einen immer dazwischen steht...
Dein vater soll dich einfach so leben lassen wie du meinst...
ich weiß nicht wie das bei mosl. so ist aber rede nochmal mit deinem papa und erläre ihm das aalles nomma das es dich unglücklich macht wenn er dir nicht zutraut jemanden an ndeiner seite zuhaben dem du vertrauen kannst...
mit deinem mann würd ich an deiner stelle auch nochmal reden und ihm die lage erklären das du bis jetz immer deine wünsche hinten angestellt hast.
vielleicht legst du dir mal was an die seite und erfüllst dir damit mit deinem eigenem geld einen wunsch. schaue mit deinem mann nach einem job damit auch er geld nachhause bringen kann.wenn er das unbedingt möchte kann er ja aussschau nach einem besseren bezahlten beruf halten.oder wie wärs mit einer weiterbildung bei ihm? vielleicht kann er damit was anfangen.und rede auf jedem fall mit allen beteiligten und sprich mit deinem mann das er seine familie vielleicht bittet dich wenigstens richtig kennen zulernen und versuchen dich anzunehmen....
ich hoffe das wird was :)
ich wünsch dir alles gut der welt.
lg, nina
 

marg

Mitglied
Hallo Nina,

Ja es ist heftig und will gar nicht mehr aufhören , das mit mein Vater bringt glaube ich nichts mehr denn er verurteilt alles was ich mache ob es mit meine Harre färben bis pircing oder tatoo's zu tun hat !!!! Oder meine beziehungen vor Ehe oder jetzt in Ehe.
Obwohl er uns selber 4 jahre lang verlassen hat für eine andere Frau:(
Mit mein Mann habe ich vor ein jahr angefangen zu reden und ihm gesagt was ich nicht in ordnung finde das er mich mit allem alleine lässt !!!
Er fühlt sich im rechten und ich bin die jeniege die alles so wollte und sich nicht mit kleine sachen zufrieden geben konnte , nur weil ich versucht habe seine wünsche zu erfühlen bin ich jetzt schuld !!!
Er sagt das so schön er war mit sein Leben vor unsere Ehe zufrieden!!!
Ich erwarte keine Dankbarkeit aber so auch nicht!!!
Das seine Familie mich nie als akt. hat gebe ich ihm die schuld den er hat das die ganze zeit mitbekommen und mich nicht in Schutz genommen oder seine Familie darauf aufmerksam gemacht !!! Er sagt er würde das seine Eltern nicht sagen können den es wäre unhofflich !!!

Ich habe alles mögliche gemacht damit sie mich gern haben, egal wo ich helfen könnte habe ich gemacht aber für die zeit war ich gut danach würde ich wie eine fremde behandelt und das tut weh.

Naja manchmal denke ich vllt. bin ich so schlecht !!! Ich bin immer hielsbreit und freue mich wenn ich jemand weiter helfe und versuche so mein kummer zu verbergen und davon nichts mit zu bekommen aber momentan gelingt mir nicht ausser die gedanken ich will nichts mehr nur noch die augen schliessen und nichts mitbekommen.

lg marg
 
L

lost-inside

Gast
Ja es ist heftig und will gar nicht mehr aufhören , das mit mein Vater bringt glaube ich nichts mehr denn er verurteilt alles was ich mache ob es mit meine Harre färben bis pircing oder tatoo's zu tun hat !!!! Oder meine beziehungen vor Ehe oder jetzt in Ehe.

Er sagt das so schön er war mit sein Leben vor unsere Ehe zufrieden!!!
Ich erwarte keine Dankbarkeit aber so auch nicht!!!
Das seine Familie mich nie als akt. hat gebe ich ihm die schuld den er hat das die ganze zeit mitbekommen und mich nicht in Schutz genommen oder seine Familie darauf aufmerksam gemacht !!! Er sagt er würde das seine Eltern nicht sagen können den es wäre unhofflich !!!

Ich habe alles mögliche gemacht damit sie mich gern haben, egal wo ich helfen könnte habe ich gemacht aber für die zeit war ich gut danach würde ich wie eine fremde behandelt und das tut weh.

Naja manchmal denke ich vllt. bin ich so schlecht !!! Ich bin immer hielsbreit und freue mich wenn ich jemand weiter helfe und versuche so mein kummer zu verbergen und davon nichts mit zu bekommen aber momentan gelingt mir nicht ausser die gedanken ich will nichts mehr nur noch die augen schliessen und nichts mitbekommen.

Also wenn es dich so verletzt das die familie deines mannes so zu dir ist und wenn dein mann nicht einsehen möchte/kann was du ihm versuchst zusagen , dann würde ich an deiner stelle eventuell echt einen abschluss machen.weil ich denke wenn es dir dabei nicht gut geht was dein Mann macht , dann solltest du für dich entscheiden ob du das weiterhin so möchtest oder ncht.gesagt hast du es ihm schließlich.Und wenn er nicht hören will dann muss er sehen was die konsequenzen sein können.
Was dein Vater zu deinem leben sagt sollte dir eigentlich egal sein.Du sagst auch das du es nicht gut findest das er 4jahre nicht da war und ihm würde es sicher auch nicht interessieren.Klar ist es leichter gesagt als getan aber versuchen könntest du es.Oder gehe mit deinem mann in eine Paartherapie.wenn ihr euch beiden wichtig seid dann versucht es gemeinsam.Und wenn es dann nicht klappt, will es vllt dch nicht sein...
Deine letzten sätze haben mich sehr berührt , da ich manchmal genauso denke.Einfach die augen schließen und nicht mehr öffnen.Aber eigentlich weiß ich , das es nicht das richtige wäre.Probleme sind da um gelöst zu werden.Sterben wär keine lösung.Nur das ende...das ist nicht der sinn davon.Ich denke du wirst es schaffen. Egal wie.
ICh wünsche dir alles erdenkliche glück ;)
lg , Nina
 

marg

Mitglied
Hi Nina,

Ich habe vor ein jahr versucht mit ihm zum ther. aber er wollte nicht mir ging es sehr schlecht und da bin ich alleine hin gegangen. Sein vorschlag war zu ein paar ther. zu gehen sie ist die freundin eines freundes und das wollte ich nicht.
Und jedes mal als ich ihm gesagt habe das es ein gut geht etwas zu reden mit jemand die ein nicht kennt kam der spruch ich bin nicht verrückt.
Naja all das wissen auch meine Eltern aber mein vater sagt immer seit du 16 bist weiß du nicht was du willst !!!
Meine Eltern haben mich vor die wahl gestellt , ich soll alles in ordnung bringen sonst soll ich sie für immer vergessen !!! Ich habe seit 6 monaten kein kontakt mehr zu mein Eltern es tut sehr weh , nicht zum Geburtstag nicht zum Neues Jahr gar nichts !!!!

Mit mein Mann habe ich auch seit langem abgeschlossen nur ich warte das er geht !!! Er gibt sich keine mühe aber geht auch nicht !!! Wir leben seit 1 jahr nur nebeneinder her wie zwei geister , manchmal reden wir wochen lang nicht !!!
Zwischen uns gibt es auch keine körperliche nähe am anfang hat er es versucht aber ich habe ihm sehr deutlich gemacht das ich so nicht kann !!

Wenn ich nach Hause komme ist es sehr bedrückend und ich weiß nicht was ich machen soll , so kommen oft die gedanken alles eine ende zu setzen nur mir fählt mir alle mut.

Als ich 17 und 20 war habe ich es schon mit sehr starke schmerzmitteln von meine Schwester gemacht aber nichts !!! Leider bin ich immer noch da !!!
Meine gebette sind jedem abend liebe gott egal wer von uns heute nacht geht lass es mich sein !!!

Lg marg
 
L

lost-inside

Gast
Hey...
Ich kenne die situation aber man darf da echt nicht dran denken.
Du bist doch noch jung.wer sagt dir denn das du dein leben lang soi weiter machen musst?
Versuch doch dein Leben in die hand zunehmen.Such dir ne wohnung ,such dir neue freunde baue kontakt zu anderen her und nimm dir cllt mal die zeit in rdich reinzuhören :was will ich eigentliich?
Du musst für dich im reinen sein .Andere kann man nicht ändern.Aber man kann sich selbst ändern. Versuche einen weg zufinden mit dem du leben kannst und stelle vllt den Kontakt wider zu deinen Eltern her. Oder wenigstens für die wichtigen tage Im jahr.Es ist deine familie und solange der willen da ist muss man seine familie nicht begraben. Entscheide für dich was du möchtest.was stellst du dir für dein leben vor?
wenn du nicht möchtest das es so weiter geht versuche dir etwas mut zu schöpfen .Schreibe dir auf was du in deinem Leben erreichen öchtest oder was der nächste wichtige schritt sein kann der dein Leben verändert ...
Ich weiß das klingt alles sehr mager und es umzusetzen ist sehr schwer.das erlebe ich selbst .Aber wer nicht wagt ,der nicht gewinnt.
Wir schaffen das .
Du schaffst es & ich auch.
Ich wünsche dir alles guite.
 

marg

Mitglied
Hallo Nina,

Danke erstmal für deine antworten , ist wirklich liebe von dir:)
Das problem ist ich weiß was ich will aber ich will niemand verletzen und deshalb warte ich bis mein Mann eine endscheidung für sein leben trifft !!!
Den ich kann nicht nur an mich denken so würde ich ich nicht mit mir ins reine kommen.
Das andere problem ist mir bleibt manchmal so wenig zeit um in mich rein zugehen und meine wünsche in erste stelle zu stellen !!!
Ich habe nicht nur eine sorge mein privat leben auch beruflich stehe ich manchmal sehr unter drück , habe zwei läden die ich betreuen muß dazu 25 miarbeiter mit ihre , problemen und jeden tag was neues.
Wenn ich nach Hause komme das gefühl das es nicht eine richtige zu hause ist und noch die probleme die ich von mein Arbeit die ich meistern muß!!!
Also ich kann sagen mein körper kann nicht mehr den ich habe schlaf störung bin eine nachteule , und über tag muß ich in den läden present sein !!! Und jeden tag sag ich mir du schafst das :( egal wie!!!
Und so ist dann jeden abend der wünsch größer die augen zu schließen und nie wieder aufmachen!!!
Ich warte schon seit 1 jahr und werde versuchen noch auszuhalten wie es weiter geht!!!

lg

marg
 
L

lost-inside

Gast
Ich weiß nicht ob du eventuell einen von meinen Beiträgen von mir über mein "schul" leben gelesen hat.
Das nimmt mich alles so mit das ich auch schlafsztörungen habe , minderwertigkeitsgefühle , nervenzusammenbrüche und auch depressionen habe.Ich bin grad mal 14(fast 15...xD 9.4 ;) )
na klar kann ich mein leben noch planen und mir steht alles frei.aber auch das heißt nicht das alles gut wird.Wenn du immer rücksicht auf andere gefühle nimmst und deine zurück steckst ist das auch nicht das beste.Dein mann hat auch nicht auf deine Gefühle rücksicht genommen und wenn er nicht ausziehen will oder den ersten schritt machne will wie lange willst du dann noch so weiter leben?
Kannst du dir nicht von etwas ersparten einen urlaub nehmen und dann mal da ganz für dich abschalten? oder mal spatzieren gehen.Oder wenn du eine nachteule bist das du dann vllt mal abends etwas für dich tust.Ins bad gehst ein bad nimmst und dann mal relaxen.Den kopf frei machen entspannen und dann mal etwas lesen.oder sachen machen die dir gut tuen. Finde etwas was dich im alltag stärkt und wo du auch für dich was tuen kannst.
Sicher wird es deinen Mann verletzen wenn du gehen würdest aber schließlich hat er dich ja so weit gebracht das du solche entscheidungen für dich treffen musstest...
Ich wünsch dir kraft und weiterhin viel glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben