Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minijob für psychisch kranke in Paderborn

merylundso

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinem minijob im Kreis Paderborn, um mir ein bisschen etwas zu meinem TG dazu zuverdienen. Ich möchte nicht mehr als 150 € verdienen, weil mir vom Jugendamt 75 % abgezogen werden, da ich in einer wohngruppe wohne.

Jetzt habe ich die Frage, ob ihr Ideen habt was ich machen könnte.

LG Merylundso:)
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo merylundso,

Wie wäre es denn mit Zeitung austragen? Viel an der frischen Luft und je nach Gebietsgröße kannst du mehr oder weniger verdienen. Ist meist nur 1x pro Woche, also hält sich der zeitliche Aufwand in Grenzen.

Liebe Grüße,
SFX
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo;

Gartenarbeit ist jetzt viel gefragt und wird auch ganz gut bezahlt.
Rasen mähen oder Pflanzen setzen,Unkraut frei sammeln usw..

Kannst in deinen Umkreis in umliegenden Geschäften die Tafeln haben,deine Hilfe als Gartenarbeiter für Tagegeld ausschreiben, plus dein Alter und Telefonnummer.
Oder auch ins Wochenblatt schauen, da suchen auch viele.

Ebenso wäre der Wochenmarkt eine Möglichkeit,die brauchen öfters mal stundenweise Hilfe.

Je nach dem wie Alt du bist,auch Regal Waren ein Sortieren in großen Supermärkten.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei^^

Das du psychisch Krank bist,ist übrigend deine Privatsphäre,es sei denn es drückt sich irgendwie bei der Arbeit aus.
Also,immer Freundlich bleiben,fleißig und gut zu Hören.^^

Solltest du es dort gar nicht mögen/können/wollen, würde ich Mitteilen das du eine andere Arbeit suchst.
Ganz einfach.
Unglücklich soll keiner damit sein und manchmal stimmt auch einfach die Sympathie zwischen den Menschen nicht.
Also toi toi toi

 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ich würde mal schauen was du an nicht offiziellen Jobs findest.
Dinge wie
  • Babysitten
  • Rasenmähen o.ä. private Gartenhilfe
  • Nachhilfe geben
  • Für alte Leute einkaufen
werden üblicherweise mit 5-10 € die Stunde in Bar vergütet, tauchen offiziell natürlich nie irgendwo auf und können dir so auch nirgendwo angerechnet werden.
 
C

Catley

Gast
Babysitten? Halte ich für keine gute Idee in dieser speziellen Situation. Sorry, TE, aber es sollte etwas sein, das Pausen erlaubt und nicht stresst - aber kleine Kinder stressen nunmal desöfteren.

Aber gibts bei euch ggf CAP? Das ist eine Supermarktkette, in dem grad Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen aller Art ihren Möglichkeiten entsprechend eingesetzt werden.

Vielleicht wäre das etwas für dich?
 

Renasia

Aktives Mitglied
Babysitten? Halte ich für keine gute Idee in dieser speziellen Situation. Sorry, TE, aber es sollte etwas sein, das Pausen erlaubt und nicht stresst - aber kleine Kinder stressen nunmal desöfteren.

Aber gibts bei euch ggf CAP? Das ist eine Supermarktkette, in dem grad Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen aller Art ihren Möglichkeiten entsprechend eingesetzt werden.

Vielleicht wäre das etwas für dich?


ich finde das mit dem babysitten muss sie selber entscheiden, wir wissen nicht was sie hat u wie stark. Ich selber hab trotz Depressionen immer gern gearbeitet u auch mein jetziger Job ist stressig , ich hab heut den 15 Tag am Stück gearbeitet im Service im Altenheim. Psyschisch wesentlich anstrengender war allerdings die der minijob im baubetriebsamt ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 520 Euro Job / Minijob Suche Beruf 17
G Lohnfortzahlung, minijob? Beruf 7
Miria6 Volle Erwerbsminderungsrente und Minijob und Pflege Beruf 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben