Anzeige(1)

Mieten trotz Schufa

Julia102

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage nach evlt "Leidensgenossen". Meine letzte Partnerschaft hat mich so ziemlich alles gekostet, und vor Allem Schulden. Diese Zahle ich auch in hohen Summen laut gerichtlichem Beschluss (keine Insolvenz sondern gerichtliches Vergleichsverfahren).
Fakt ist, ich verdiene so gut, dass ich mir das gottseidank erlauben kann. Nun möchte ich, da ich ein Kind erwarte mit meinem neuen Partner gemeinsam eine Wohnung beziehen.
Noch haben wir keine Termine zu Besichtigungen, weil ich mich schon scheue sagen zu müssen ich habe durch meine Vergangenheit Schulden die ich aber auch abtrage. Und eigentlich auch Angst das ich keine Wohnung bekomme. Mein Partner ist auch berufstätig, aber in der Zeitarbeit. Verdient ca. nur die Hälfte und fällt somit als Alleinmieter aus.
Gibt es hier Erfahrungswerte???
Danke schonmal im Voraus.

LG
Julia102:eek:
 

Anzeige(7)

C

Chrislu

Gast
Mich hat ehrlich gesagt niemand nach Schulden oder Schufa gefragt bei der Wohnungsbaugesellschaft. Sondern nur einen Einkommensnachweis verlangt und eine Bescheinigung meines Vormieters, dass ich pünktlich Miete gezahlt habe.
 

Julia102

Neues Mitglied
das klingt ja gut, gibt es da einen Zeitraum oder ist das ein allgemeines Schreiben. Mit Ja und Amen.

Ich bin bisher nur einmal umgezogen, absolutes Neuland

Danke
 
C

Chrislu

Gast
Es ist auch unterschiedlich; einige verlangen das durchaus, aber eben nicht alle und vielleicht musst ein bisschen suchen, doch zu finden ist auf jeden Fall etwas.

Viel Glück!:)
 

Simone_1979

Mitglied
Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und abhängig von der Wohnlage. Umso besser die Wohnlage, umso wichtiger die Schufa. Ist die Wohngegend jedoch als schlecht zu bezeichnen, dann wird meistens auch keine Schufa verlangt. Einfach versuchen. Gehaltsnachweise mitnehmen und gleich vorlegen und so versuchen das Thema Schufa zu umgehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben