Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Midlife Crisis mit 22 ?

G

Gelöscht 123646

Gast
Wie gesagt, ich bin Männlich 22, und nun ja, ich vermute ich habe eine hartnäckige und sehr verfrühte Midlife Crisis.

Wie komm ich drauf?
ich habe schon seit nicht ganz 2 Jahren, seit ich meine Ausbildungen abgeschlossen habe das Gefühl das es nun vorbei ist, alles vorgegebene ist vorbei.
Ab jetzt kommt nur noch
Aufstehen, Arbeiten, Essen, Schlafen
Also nur noch Routine.
Ich hab das natürlich kommen sehen, und habe immet versucht mir Ziele zu setzen
Beruflich als auch Hobbymäßig,
aber es liegt mir nichts dran, 😐
wenn am Ende nichts liegt als,
"ich hab etwas erreicht" gibt es mir keine bestätigung oder sonst was.
Es scheint mir so als ob ich immer etwas vom außen auferlegt bekommen muss.
Auch hab ich große Probleme mich in der Freizeit Sinnvoll zu beschäftigen, ich habe keine Leidenschaft, ich habe wenige Hobbys die für mich nichts mehr als ein "Zeittotschläger" sind.

Ich habe viel Zeit verschwendet ein Hobby zu finden,
wobei ich rein gar nichts gefunden habe.

Es fühlt sich alles so an als ob ich meine Zeit außerhalb der Arbeit nur verschwende und nicht richtig lebe
und mir meine Jugend davonläuft.

Ich habe ein Loch in mir wobei ich absolut nicht weiß wie ich es stopfen soll.
 
G

Gelöscht 123646

Gast
Wenn es für euch einfacher ist,
Ich weiß seit Jahren nichts mit mir anzufangen, jedes Hobby, jede Beschäftigung ist nur zu Zeit totschlagen.
Ich habe keine Leidenschaft,
und alles fühlt sich nicht richtig an,
ich dachte erst ich hab noch nicht das richtige gefunden,
aber alles suchen war vergebens.
Ich habe keinen Sinn im Leben.
 

xyz1987

Mitglied
Du hast keine Mislifecrisis sondern eher eine Sinn/ Identitätskrise, das gibts oft im Jungen-Erwachsenen-Alter.

Vielleich solltest du mal für dich definieren, was für dich der Sinn des Lebens ist? Ev. mit Hilfe eines Psychologen.

Ich kann die noch das Buch „das Cafe am Rande der Welt“ empfehlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Absolute Midlife Crisis mit 32 Ich 22
G Midlife-Crisis Ich 10
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben