Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menstruation mit Blutverdünner.

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps zu dem Thema?

Ist andere Blutfarbe.Intensität und Menstruationsdauer zu erwarten?

Ich nehme seit kurzem Blutverdünner und menstruiere das erste mal unter diesem Medikament.

Ich bin oft etwas Blutarm und denke da könnte ich momentan reinrutschen.
Darf man Eisenpräparate nehmen?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Also ich stand während der Mens bereits häufig unter Einfluss von Aspirin (ich kriege da immer Kopfschmerzen und Aspirin ist das einzige Schmerzmittel, das mir überhaup hilft). Falls das für dich als Blutverdünner zählt. Ich habe nicht den Einruck, dass die Blutungen an solchen Tagen nennenswert stärker sind oder anders aussehen (ich bin allerdings auch nicht blutarm). Vielleicht minimal, aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, halb zu verbluten oder so.

Ich wüsste jetzt nicht, warum man Eisenpräparate deshalb nicht nehmen sollte, ich nehme die quasi das ganze Jahr in geringer Dosis durch, Mens hin oder her (ich habe sonst immer schnell nen Eisenmangel, der auch im Blut nachweisbar ist)

Frage im Zweifel am besten deinen Arzt, von dem du das Medikament verschrieben bekommst (da ich jetzt nicht weiß, ob sich das mimt zusätzlichem Eisen verträgt).
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich vor vielen vielen Jahren zufällig etwas darüber gehört habe, und zwar, da die Monatsblutung keine Schnittverletzung o.ä. ist, sondern "gesteuert" wird, ist kein Wundverschluss durch die Blutplättchen (bzw. deren Verkettung, die ja durch die Verdünner herabgesetzt wird) erforderlich um den Vorgang zu stoppen, daher sollte es keinen großartigen Unterschied machen, zumindest bei der Menge, von Konsistenz und Farbe o.ä war da nicht die Rede.

Kann natürlich sein, daß ich mich irre, oder daß das nicht stimmt, besser nen versierten Vogelkundler fragen, aber ich bin mir doch recht sicher, weil ich das sehr erstaunlich fand.

Alles gute.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde in deinem Fall ohnehin davon ausgehen, dass das Medikament keine Probleme mit der Menstruation macht. Das würde dann im Beipackzettel stehen. Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Arzt einer Frau im gebärfähigen Alter ein Medikament verschreiben würde, das bei der Menstruation Probleme macht. Dass eine Frau menstruiert und dabei blutet, sollte sich unter Ärzten ja doch rumgesprochen haben.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich vor vielen vielen Jahren zufällig etwas darüber gehört habe, und zwar, da die Monatsblutung keine Schnittverletzung o.ä. ist, sondern "gesteuert" wird, ist kein Wundverschluss durch die Blutplättchen (bzw. deren Verkettung, die ja durch die Verdünner herabgesetzt wird) erforderlich um den Vorgang zu stoppen, daher sollte es keinen großartigen Unterschied machen, zumindest bei der Menge, von Konsistenz und Farbe o.ä war da nicht die Rede.

Kann natürlich sein, daß ich mich irre, oder daß das nicht stimmt, besser nen versierten Vogelkundler fragen, aber ich bin mir doch recht sicher, weil ich das sehr erstaunlich fand.

Alles gute.
Das hatte ich mir auch überlegt da es ja keine Wunde und fließend . ..
Ich merke aber doch einen Unterschied.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Es gibt Frauen, die nehmen absichtlich Aspirin während der Erdbeerwoche, damit sie schneller vorbei ist.
Ibuprofen und Naproxen verdünnen das Blut ebenso, nur nicht so stark wie Acetylsalicylsäure (Aspirin), ist also Jacke wie Hose.
Gefährlich ist es nicht. Weil es ja nicht wie eine eigentliche Wunde ist, wie oben schon erwähnt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben