Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschenkenntnis/Einschätzung

G

Gelöscht 66613

Gast
Ja ich war ja in dem Moment zuerst au h erschrocken, und ja er hat mir auch irgendwie damit angst gemacht, da ich aber noch mehr angst hatte das ich da dinge von mir nicht weiß oder vielleicht irgendwas im internet ist, von dem ich nichts mitbekommen habe, wollte ich dem nachgehen, deshalb die Treffen.. Und er war ja auch ganz nett nur trotzdem irgendwie eigen muss ich gestehen. Das er dan aber solche Dinge macht, hätte ich wirklich nicht vermutet.... Hmm vielleicht bin ich zu naiv

Damals war ich gerade in so einer Phase wo mich solch esoterische Sachen sehr interessiert haben... Deshalb hab ich ihr vertraut, ich dachte solche Menschen die sich selbst "heilig" bezeichnen können ja nichts schlechtes tun wegen dem Karma... Jetzt weiß ich war natürlich alles völliger Blödsinn, nur hab ich es bis heute noch nicht geschafft mir diesen ganzen Kram, den sie mir suggeriert hat, aus meinem Kopf zu bekommen...

Omg oft glaub ich, das ich einfach zu doof bin für das Leben und alles drum herum.

Du beschreibst meine Beziehung zu den Typen ziemlich gut, er war aber sowieso ein Psychopath, er hat mir einfach gedroht, falls ich mich trenne, zündet er mich an und sonst was, ein richtiger idiot einfach.... Das hab ich zum Glück aber alles schon durch.

Puhhh vielleicht sollte ich mich einfach mal längere Zeit nirgends wo blicken lassen, und mich mal radikal von allen Menschen entfernen wo ich schon solche Anzeichen sehe bzw spüre.

Ich finde halt das da irgendwas nicht stimmen muss bei mir, dass ich immer auf so leute stoße...

Mich reden auch ziemlich oft leute einfach an, wen sie reden wollen. Ist komisch.

Liebe grüße

Ps ich schreib übers handy U weiß nicht wie ich da zitieren kann.
 
B

Black Blue Sky

Gast
Ein Beispiel: Mich hat mal irgendwo jemand mit meinem Namen angesprochen den ich aber nicht kannte aus Neugier traf ich mich mit diesen Menschen dan ein paar mal, eigentlich nur weil ich rausbekommen wollte woher er weiß wer ich bin. Dieser Mensch hat dan irgendwie rausgefunden wo ich wohne, schickt mir am Tag mindestens 2 Päckchen oder Briefe und steht sogar in der Nacht vor dem Haus und schmeißt steine an mein Fenster... Also der macht mir Angst U ich hab das aber vorher nicht gesehen das dieser Mensch "komisch" ist...
Da musst du einfach Grenzen setzen. Notfalls mit Polizei etc. drohen. Sowas kann man nicht durchgehen lassen.

Ansonsten sind solche Beispiele für mich eher ein Hinweis darauf, dass du im Vorfeld vorsichtiger (vielleicht zurückhaltender?) sein musst. Und halt wie gesagt Grenzen setzen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

InesTt

Mitglied
Stereotypen und Schwarz-weiß Denken sind nie gute Ratgeber... auch wenn sie vorgeben, sachlich und objektiv zu sein. Eine Liste von Verhaltensweisen zu erstellen, nach denen man Menschen einteilt, finde ich ... sagen wir mal: suboptimal!
@ Luuu:
sei nicht blind und vertraue Leuten, weil die sich selbst als heilig oder sonstwas bezeichnen! Im Gegenteil: so eine Selbstüberhöhung sollte dich seeehr skeptisch machen!

Übrigens spüren Menschen, wenn man sehr offen und naiv ist.... und seine Grenzen nicht verteidigt... und nutzen das aus.
Kenne ich selbst... was ich Menschen früher alles geglaubt habe.... geht auf keine Kuhhaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tetete

Gast
Omg oft glaub ich, das ich einfach zu doof bin für das Leben und alles drum herum.
Kann es sein, dass du noch recht jung bist? Ich schätze, dir fehlt nur Erfahrung.

Puhhh vielleicht sollte ich mich einfach mal längere Zeit nirgends wo blicken lassen, und mich mal radikal von allen Menschen entfernen wo ich schon solche Anzeichen sehe bzw spüre.
Ich rate dir davon ab. Von einem Extrem ins andere zu gehen ist niemals gut. Lerne eine Balance zu finden. Sei vorsichtig gegenüber Fremden, lerne Grenzen zu setzen. Lass dich nicht auf alles und jeden ein. Trau dich mal frech zu sein.

Mich reden auch ziemlich oft leute einfach an, wen sie reden wollen. Ist komisch.
Du hast vermutlich eine unsichere Ausstrahlung, die auf gewisse Menschen einladend wirkt. Kann es sein, dass du ein unterwürfiges Verhalten hast? Kann es sein, dass du versuchst zu jedem nett zu sein und niemandem vor den Kopf zu stoßen?
 
T

tetete

Gast
[...]

Weißt du, ich wurde wie Luuu unzählige Male von Menschen belästigt, betrogen, ausgenommen und verarscht, weil ich solche Warnhinweise ignoriert habe. Man lernt mit der Zeit. Und bevor man nicht sicher im Umgang mit Menschen ist, ist man lieber einen Tick vorsichtiger als permanent verletzt zu werden und sich selbst in Gefahr zu bringen. Es ist von Luuu sehr clever, dass sie reflektiert und einsieht, dass es auch böse Menschen gibt und man sie nicht auf den ersten Blick erkennt. Aber es gibt Verhaltensweisen, die darauf hinweisen KÖNNEN.

'Nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:

atmega

Aktives Mitglied
Briefe kommen noch, hab aber bis jetzt weder Briefe noch Päckchen geöffnet.
Hoffentlich hat er keine Tiere (Goldfisch, Hamster ... Hundewelpen) mit der Post verschickt.

Du könntest der Postfrau sagen dass du die Päckchen nicht annimmst, dann schickt die Post sie einfach wieder zurück.
Da steht ja bestimmt seine Adresse drauf?
Es ist nicht wirklich gut diese ganzen Päckchen anzunehmen, denn das könnte ihm das Gefühl geben dass du seine Brautwerbegeschenke annimmst und er dich damit kaufen kann.

Bei so einem irren, der mir ungefragt Briefe und Päckchen schickt, dem würde ich die Polizei auf den Hals schicken damit die das mit ihm klären. Das ist ja auch eine Belästigung.


Es gibt ganz viele unterschiedliche Menschen, manche sind für einen sehr nützlich und bringen das eigene Leben sogar voran. Andere sind eben nicht gerade nützlich und schaden dir. Man muss lernen zu filtern und je früher man damit anfängt und darin gut wird, desto besser läuft es für einen selbst.

Wenn man sich isoliert bringt das auch nichts, man muss den Psychos einfach aus dem Weg gehen und sich zu wehren wissen.
Du scheinst gerade auch keinen Freund zu haben, denn dann würde der Psycho sehen dass du einen echten Partner hast und er keine Chance mehr bei dir hat. So ein echter, guter Freund oder Partner bietet eben auch einen gewissen Schutz gegen andere Personen.
 

Ballina

Mitglied
Kann den anderen die hier schrieben nur beipflichten.

Bei mir war und ist das heute ganz selten noch so: man lernt jemand Neues kennen, ist nervös und denkt sehr viel darüber nach, wie komm ich beim anderen an? Mag er mich? Fühlt er sich wohl mit mir? Man vergisst dadurch mehr auf sich selbst zu achten und vor allem übersieht man auch viel leichter Warnsignale.
Manchmal sind Warnsignale aber auch schwer zu erkennen. Hinterher fiel mir dann meist auf, ich war zu sehr aus mich heraus gegangen, das war ein Fehler und fühlte mich deshalb schlecht, irgendwie als hätte ich mich verkauft. War dann nicht selten von mir selbst angewidert. Dann fielen mir im Nachhinein Warnsignale ein, die ich schlicht übergangen habe. Meistens passierte mir das wenn ich nervös war. Jetzt ist das nicht mehr so und älter bin ich jetzt auch, daher fallen mir Warnsignale früher auf.

Das schlimme war dann, ich habe solche Leute für mich einnehmen können und die haben dann später immer wieder meine Nähe gesucht. Und obwohl ich ihre Nähe eigentlich gar nicht mehr wollte, hab ich das auch noch zugelassen, weil ich dachte, na jetzt kannst du die Person auch nicht mehr zurückweisen, das würde sie verletzten. Du willst zum einen niemanden verletzen und außerdem weißt du ja nicht was die Person mit ihren Wissen über dich alles anstellen könnte. Tja, und dann gewöhnt man sich an solche Leute, irgendwann vertraut man sogar, bis sie einem schließlich das Messer in den Rücken rammen.

Ich frage mich mittlerweile immer bei neuen, wie auch bei alten Leuten, achtet die Person auch auf mich? Dass es auch mir gut geht? Wieviel Interesse an mir ist vorhanden? Kann ich etwas erzählen und den anderen interessiert das auch oder lenkt derjenige sofort wieder auf sich zurück? Und falls diese Fragen positiv beantwortet werden können, dann hinterfrage ich das trotzdem nochmal, was meiner Meinung nach sogar am wichtigsten ist, zumindest für mich. Welches Motiv/ welche Interessen könnte der andere daran haben sich mit mir gut zu stellen oder mich gar zu seinem Freund zu machen? Z.B. geht es dieser Person wirklich um mich oder will er eigentlich nur mit mir befreundet sein, weil ich doch einigermaßen viele Leute kenne, die diese Person dann auch kennen lernen könnte?
Guter Anhaltspunkt für mich ist unter anderem auch, wie verhält er sich anderen gegenüber? Lästert oder redet er gerne über andere? Wenn ja, ist das auf fiese Art? Wie geht er mit Menschen um die er nicht mag? Wie mit ehemaligen Freunden mit denen er sich nicht mehr versteht? Letzteres manchmal ganz wichtig!!!
Gut ist immer wieder mal ein Stück zurück zu treten und zu versuchen Situationen objektiv zu betrachten. Auch bei Leuten die man jahrelang kennt, mal ihre Motive zu hinterfragen. Sich auch fragen, wenn das nicht du sondern eine andere Person wäre, die diesen potentiellen Freund hat, würdest du als Außenstehender sagen sie wird von ihm gut und ehrlich behandelt?

Mir wurde schon mehrmals gesagt, es ist auch meine innere Einstellung, bzw. Erwartungshaltung, die manchmal die falschen Leute anlockt, bzw. Freunde dazu verleitet sich mir gegenüber falsch zu verhalten. Ist aber wie gesagt schon sehr viel besser geworden.
 
G

Gelöscht 66613

Gast
Dankeschön euch allen für die ganzen Antworten, das hilft mir sehr, Vorallem weil ich so viele Einsichten bekommen habe von vielen tollen Menschen!

Ich werde das alles mal umsetzten, auf jeden Fall werd ich mal mehr auf mich achten. Es ist wirklich so das ich einen hang dazu habe es anderen recht machen zu wollen, leider.

Das Problem mit den Päckchen war das sie meine Mutter oft angenommen hat, ich hab ihr ja Dan e bescheid gegeben was da so los ist :(

Naja ich bin jetzt 24, deshalb hab ich mir ja auch gedacht das irgendwas nicht mit mir stimmt weil andere in dem Alter bekommen das ganz gut hin.

Ich weiß oft wirklich nicht was ich ausstrahle, mir ist es aber bewusst das wen ich nicht gerade bei mir bin u neben mir stehe, ganz klar nur menschen darauf anspringen die momentan selbst eben nicht mit sich oder der welt im reinen sind...

Das macht mir halt auch angst das spiegeln, Dan denk ich oft in mir schlummert vielleicht auch so ein "psycho" das mir so oft diese leute begegnen, ich hoffe das es einfach nur noch ein lehrnthema ist... Wie sich abgrenzen zu lernen, darin bin ich wirklich schlecht, habe mich immer schon extrem gut anpassen können...

@kimi : ja ich machte sachen genau aus dieser angst damals, ich hatte angst das einfach in der ganzen gruppe dan stress aufkommt, wenn ich mich dem ganzen kranken zeugs entziehe.. Als ich das machte war es dan ja auch so. Seit ich da raus bin geht es mir aber schon besser, hab halt noch immer Sachen im Kopf von diesen Leuten die ich heute noch aufarbeiten muss. Habe auch zu den Freund (Sohn dieser Frau) keinen Kontakt mehr

Wisst ihr ich wollte das nie wissen oder sehen das Menschen wirklich so sein können... Ich war ja selbst in meiner Jugend kein unschuldslamm, hab auch meine Fehler gemacht u sicherlich Menschen oft Unrecht getan aber so jemanden zu verletzen oder Angst zu machen... Das hätt ich nicht, ich muss glaube auch aufhören zu verstehen wollen wie so ein Mensch denkt.

Es macht mich halt doch traurig.

Wie finde ich heraus was ich für eine Ausstrahlung habe? Wo kann ich das testen?

Ist das von meinem Selbstbild abhängig oder schwingt da noch mehr mit?

Das Problem was ich da noch habe oft kann ich mein "ich" gar nicht richtig finden, so quasi als hätte es mich verlassen..... Klingt komisch aber oft tu ich mir schwer mich zu definieren.



Liebe grüße und schönen Sonntag Abend
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben