Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Tochter will Heiraten...und läuft ins Messer rein!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astrid123

Gast
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es ist eigentlich schon mir Peinlich über das Forum darüber zu reden, es erweckt den Anschein als wenn meine Familie Probleme nicht selbst lösen könnte... aber ich bin mit meinem Verständnis am Ende. Mein Mann weis nicht was er noch tuhen soll um unsere Tochter ins „gewissen“ zu reden. Selbst meine mittlere Tochter (24 J.) versteht es das wir damit ein Problem haben...na ja bevor ich fortfahre erzähle ich erst einmal worum es geht:

Und zwar ich habe eine 21 Jährige Tochter die schon nächsten Monat Heiraten möchte und zwar in Amerika. Da würde sich ja jeder denken, das ist eine schöne Sache, worüber muss man sich darüber aufregen, wenn das Mädel eh` Volljährig ist.

Ja, und nun kommt das Problem womit wir nicht richtig fertig werden. Wir wollen nicht dasa sie jetzt schon Heiraten, wir akzeptieren das Alice es möchte aber wir sprechen das nicht für „gut“.

Gründe dafür sind: Ihren Partner kennt sie seit 3 Jahren. In diesen drei Jahren hat sie ihn für 2 Monate (verteilt in den 3 Jahren) real gesehen. Sonst telefonieren sie nur.
Ihr Partner ist ein Afroamerikaner. Nicht das wir etwas dagegen hätten das er „schwarz“ ist aber wir wissen aus Erfahrung das so was auch Probleme verursachen kann, vor allem weil er nicht in Deutschland bleiben will.

Und da kommt das nächste Problem, meine Tochter macht rein Äußerlich sehr viel aus sich. Sie ist wirklich Bildhübsch, aber ich denke das sagen nun alle Mütter von ihrer Tochter. Marven, so heißt ihr Verlobter kommt aus New York Bronce. Und da will er auch wider hin. Nun würde ich meine Tochter dort nicht gerne wohnen sehen denn so braungebrannt und mit langen blonden Haaren könnte ich mir vorstellen das sie da sehr viele Interäsenten findet. Ich habe angst das ihr dort was passiert. Sie versteht meine Angst nicht. Sie meint das die Bronce nichts anderes wäre wie ein anderer Ort auch. Sie versteht die Unterschiede nicht zwischen Deutschland und USA. Dort ist die Raßendiskriminierung noch viel schlimmer als hier oder wo anders. Marvin sagte ihr sogar das sie Taxis rufen müsste weil sie bei schwarzen nicht gerne halten. Das er schlechter Arbeit finden würde als ein weißer, das sie nur in der Bronce Freunde finden würden. Aber das nur mal neben bei, Das schlimmste kommt ja noch.

Meine Tochter weis leider so gut wir gar nichts über ihren Verlobten. Da wir wider mit einem ruhigen gewissen schlafen wollten haben wir uns ein wenig Informiert. Wobei rauskam das Marvin vorbestrafft ist und eigentlich in Haft sein sollte. In der USA ist es so das wenn das Delikt nicht so schwerwiegend war können sie sich entscheiden ob sie statt der Haftstraffe sich in dieser zeit die sie dort sitzen müssten in die Army gehen. Marvin musste sich für 8 Jahre verpflichten d.h. also so lange wie er eigentlich sitzen hätte müssen im Gefängnis.
Als wir ihn damit Konfrontieren gab er es zu, erzählte aber nicht alles was wir schon wussten. Zum Beispiel warum er ins Gefängnis sollte (Drogen Delikte, schlägerrein, raub etc).

Wir wissen auch das er sehr hohe Schulden hat die er Monatlich zurück zahlen muss. Meine Tochter versteht nicht warum sie eine “Güter Trennung“ beantragen muss obwohl wir schwarz auf weiß haben das er Schulden von mehreren 100.000 Doller hat.

Angenommen sie würden sich trennen selbst nach der Scheidung muss sie seine Schulden mit abzahlen. Ich habe Ihr gesagt das sie dann selbst für Ihr Leben verantwortlich ist und wir Ihr nicht helfen werden. Mein Mann ganz zu schweigen, er regt sich darüber noch mehr auf als ich.

Marvin verdient kaum Geld, muss von seinem verdienst mehr als die hälfte abgeben. Meine Tochter hat gestern ihre Arbeitsstelle gekündigt ohne unser wissen.... Ich habe sie gefragt ob sie weis wie viel sie Monatlich an Finanzielle mittel zu Verfügung hat...und sie zuckt nur mit den schultern. Sie sagt das wäre ihr egal die Army würde ihnen alles geben. Die Welt ist nicht Kostenlos – wie soll ich es ihr nur noch sagen... Ihr einzigstes Ziel ist ihn zu Heiraten.

Marvin ist auch nicht grade das was man als sehr Intelligent bezeichnen würde, er geht blind durch die Welt. Trotz seines alters. Mit seinem alter ist es auch noch so eine Sache. Er schwindelt meiner Tochter vor das er 27 ist, also 1978 geboren. Aber auf seinen Ausweiß steht 1975, wieso schwindelt er? Es ergibt doch keine sinn. Genauso sagt er, er würde Medizin Studieren...nur hat er nie eine Universität von innen gesehen geschweige denn könnte er es. Er hat nach der 8ten Klasse seine Schulbildung abgebrochen da er Probleme mit der Polizei hatte.

Was mich auch etwas belastet ist das ich mich so gar nicht richtig mit Ihm unterhalten kann. Amerikanisch ist doch etwas anders als das schöne Englisch und selbst das kann ich nicht Perfekt. Er war drei Jahre in Deutschland, spricht aber kein Wort Deutsch.

Ach da sind noch so viele Kleinigkeiten...sie kennen sich nicht wirklich, haben keine Wohnung, kein Geld. Ich weis nicht was ich ihr noch sagen soll.

Die Hochzeit Finanzieren wir ihr, Marvin bezahlt nichts dazu. Für uns verständlich denn er hat ja auch nichts. Was meine Tochter aber nicht glauben möchte. Marvin sagte ihr das er von der Army 15.000 Doller bekommt wenn er damit Fertig ist und das er genügend Geld gespart hätte.

Wenn er soviel hätte wie er behauptet warum zahlt er nicht auch was dazu. Es ist ja auch seine Hochzeit. Er meint nur dazu das es die Familie seiner Zukünftigen Frau zahlen müsste, das wäre in Amerika so. Schwachsinn !!!

Was für uns noch schwierig ist, ist das sie uns bei der Hochzeit nicht dabei haben wollen, und sie wollen auch nicht seine Eltern dabei haben. Das hat uns schon etwas weh getan.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben...vielleicht kennt ihr das ja auch von euren Kindern. Sollen wir sie einfach gehen lassen, ins offene Messer rennen lassen?

Wir können nichts machen das stimmt schon, sie ist nun mal alt genug. Aber wie kann ich nur an sie rankommen, das sie versteht das sie wenigstens noch mal ein Jahr wartet und wenn sie dann wollen können sie immer noch Heiraten. Sie meint wenn sie ihn jetzt nicht Heiratet dann dürfen sie von der Army aus nicht zusammenziehen. Was ich ehrlichgesagt nicht so ganz glauben kann.

Gebt mir Bitte mal einen Tipp, sollen wir sie gehen lassen?
Muss ich dann aber auch Kosequent sein wenn es schief geht und darf ihr dann nicht helfen?
Sollten wir Ihr vielleicht nicht die Hochzeit Finanzieren?
Was sollen wir nur tun?

Es ist doch mein Kind.

Liebe Grüsse von Fam. Keller
 
U

Unregistriert Cindy

Gast
Liebe Familie Keller das ist natürlich freilich schwierig.
Also im ersten Moment als ich so eure Geschichte zusammenfasste dachte ich an die Botschaft. Da würd ich mich auch mal mit der Tochter gemeinsam hinwenden. Ein anderer Weg den ich wählen würde - in Erfahrung bringen wer so ähnliche Erfahrungen machte. Vielleicht findet ihr sogar eine junge Frau die auch mal so blind vor Liebe war und nicht wahrhaben wollte was für andere offensichtlich war. Vielleicht kann sie ihr helfen sie aus ihrem Traum aufzuwachen.

Einen Trumpf habt ihr auf alle Fälle in der Hand. Warum lasst ihr es nicht darauf ankommen und ihr weigert euch die Hochzeit tatsächlich nicht zu finanzieren. Denn warum solltet ihr zahlen wenn ihr nicht mal dabeisein sollt. Aber bitte dann darf doch der Bräutigam der verliebten Braut doch mal zeigen wie sehr er sie liebt und wieviel Geld er doch schon gespart hat. Denn das wird er sicher dann dafür verwenden er liebt sie doch so sehr. Daran wird sie hoffentlich erkennen dass er von Anfang an nicht er es sein möchte der sie finanziell stützt sondern sie ihn. Und leider teil ich eure Befürchtungen das sie dann bald nicht mehr so gut aussehen wird. Denn er sagt er würde sich der Army verpflichten und sie wohnt dann alleine in der Bronce. Evtl. sind dort seine Eltern die sie dann bedienen darf. Und womit sie dort Geld verdienen darf ist auch in eurem Beitrag herausgeklungen. Nein wenn ihr dabei ein komisches Gefühl habt weshalb die Hochzeit zahlen? Damit könnt ihr das große Unglück eurer Tochter verhindern. Sie wird es anders sehen aber mir wär lieber meine Tochter redet mit mir kein Wort mehr bis sie die wahre große Liebe trifft als dass ich sie wahrscheinlich nie mehr sehen würde. Ihr würdet euch ewig Vorwürfe machen wenn ihr dazu noch beigetragen habt indem ihr die Hochzeit zahlt. Dass würd ich sofort klarstellen. Schliesslich will man wissen wo das Kind sein Leben verbringt will es besuchen können. Ihr werdet hier verschaukelt. Anders seh ich das nicht. Irgenwann erhält ihr einen Anruf das Tochter Operation oder was weis ich benötigt und ihr müßt Geld überweisen. Nene das sieht echt nach was Linkem aus. Tut mir leid wenn ich darin euch auch noch bestärk. Aber wär es wahre Liebe auch von seiner Seite und jetzt kommt das Wichtigste würde er sie respektieren dann würde er warten bis er ihr eine gesicherte Existenz versprechen kann. Ich seh hier nur Vorteile für ihn und das ist von ihm geplant. Vielleicht fällt mir noch was ein aber ich hoffe auch den anderen. Hoffentlich artet das ganze nicht in einem Alptraum aus. Liebe Grüße, Cindy
 
U

Unregistriert Cindy

Gast
Mir sind noch zwei Punkte nachträglich aufgefallen.
Ihr schreibt dass sie sich 3 Jahre kennen und davon sich nur 2 Monate wirklich getroffen haben. Alice glaubt doch nicht wirklich dass er in der übrigen Zeit ihr treu ist, oder?
Und dann noch die Sache mit den Eltern dass sie nicht auf der Hochzeit sind.
Ich kann dir auch verraten warum weil die von einer Hochzeit nichts wissen und würde er es ihnen tatsächlich gesagt haben was ich nicht glaube (wieso es mit den Eltern verscherzen?) dann würden die gar nicht kommen weil sie so einer Verbindung nicht zustimmen würden.
Ganz ehrlich er zockt euch ab! Ihr dürft ihm brav das Geld geben oder ihr gebt es eurer Tochter mit. Er wird sich aber nur das Geld unter den Nagel reissen und die Tochter hat keine Möglichkeit mehr heim zu können.
Liebe Familie Keller je mehr ich darüber denke umsomehr möcht ich euch fast raten einen Detektiven zu nehmen. Ob ihr das Geld für die Hochzeit genommen hättet was sicher nicht für die ist und somit eh rausgeworfen wäre würd ich es so investieren. Man muß immer damit rechnen dass irgendwelche Betrüger das Geld aus der Tasche ziehen wollen und wenn die unbedeutende Nebensache so hübsch ist warum nicht! Nicht meine Gedanke ich versuche zu denken wie Marvin denkt. Würde vorsichtshalber auf alle Fälle zur Polizei gehen und sie bitten den Flughäfen Bescheid zu geben wenn deine Tochter ausreisen wollte zu veranlassen dass sie in Gewahrsam genommen wird. So kann er sie nicht einfach mitnehmen um euch in der Hand zu haben. Und das am besten gleich am Montag da ihr nie wisst wann die es für sich beschliessen. Glaube kaum dass eure Tochter davon erzählt wenn er sie darum bittet. Bitte bleibt souverän und spielt eure Vermutungen nicht aus teilt sie auch nicht Alice mit da sie ihm das anvertrauen würde und er sich darauf vorbereiten könnte. Ihr müßt euer Wissen für euch behalten zum Schutz eurer Tochter. Gruß Cindy
Wenn bloß Micky sich hierauf melden würde die kennt sich mit rechtlichen Dingen aus die könnt euch gute Tipps geben. Vielleicht stoßt sie hier ja noch drauf.
 
A

Astrid123

Gast
Danke für deine Antwort,
du hast mir aus der Seele gesprochen!!!
Marvin ist derzeit noch im Irak Stationiert. Denke nicht das er dort Fremd gehen kann.

Wir haben unserer Tochter heute Morgen es klar gemacht das wir uns nicht sicher sind mit der Hochzeit und das wir sie erst Finanzieren werden wenn sie mind. ein Jahr zusammen gelebt haben.

Wie man sich denken kann war sie voller Wut und es rasselten sehr viele Beschimpfungen. Sie ist der Überzeugung nun das wir Rassenfeindlich wären, sie versteht nicht das es damit überhaupt nichts am „Hut“ hat.

Einen kleinen Vorteil haben wir dennoch, sollte sie trotz dessen nach Amerika Fliegen und dort heiraten wollen, wird sie das nicht können. Durch eine Kundin haben wir erfahren die selbst mal mit einem Amerikaner Verheiratet war, das man in Amerika eine Beglaubigung bräuchte. In der Beglaubigung muss stehen das sie in Deutschland weder Kinder hat noch je verheiratet war. Diesen Schein hat sie aber nicht. Unsere Kundin meinte dann kann nichts weiter passieren. Ich hoffe sie hat recht damit.

Mir tut es im Herzen weh meine Tochter das zu verwehren, vielleicht ist sie so ein Mensch der sprichwörtlich in der „scheiße“ sitzen muss um es zu lernen. Nur finden wir das dieser weg doch zu schlimm wäre um etwas zu lernen. Hoffentlich wird sie es irgend wann verstehen und vor allem zurück kommen, denn sie hat ihre Sachen gepackt und ist ohne zu sagen wohin abgehauen.

Wir können Ihr ja nicht hinterher, sie ist Volljährig und darf ja im Grunde machen was sie will. Meine ältere Tochter versucht sie nun zu finden, auf sie hört sie manchmal eher.

Morgen ist ihr Geburtstag, ich muss schon heulen wenn ich nur daran denke...

Liebe Grüsse von Astrid
 
U

Unregistriert

Gast
Einen kleinen Vorteil haben wir dennoch, sollte sie trotz dessen nach Amerika Fliegen und dort heiraten wollen, wird sie das nicht können. Durch eine Kundin haben wir erfahren die selbst mal mit einem Amerikaner Verheiratet war, das man in Amerika eine Beglaubigung bräuchte. In der Beglaubigung muss stehen das sie in Deutschland weder Kinder hat noch je verheiratet war. Diesen Schein hat sie aber nicht. Unsere Kundin meinte dann kann nichts weiter passieren. Ich hoffe sie hat recht damit.

Kann dies nicht als Vorteil sehen. Was meinst du wieviel Aussteiger dort unter Brücken wie Heimatlose leben. Keinen Mut zuhause anzurufen zuzugeben es nicht geschafft zu haben, aber auch das die Familie recht hatte. Oder einfach kein Geld mahr haben zurückzukönnen.
Egal ob verheiratet oder nicht das möchtest du doch auch nicht für deine Tochter? Wenn sie sich erwählt zu ihm zu fliegen. Ist sie auch weg. Sie wird auch bei ihm bleiben wollen ob als Frau oder Freundin macht für sie dann keinen Unterschied mehr. Sei klug und lass sie nicht aus den Augen und wenn es per Detektiv ist. Dann bist du beruhigter dass sie dir dort nicht untergehen kann weil du dann weisst wo sie ist.
Alles Gute.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Astrid123 meinte:
Einen kleinen Vorteil haben wir dennoch, sollte sie trotz dessen nach Amerika Fliegen und dort heiraten wollen, wird sie das nicht können. Durch eine Kundin haben wir erfahren die selbst mal mit einem Amerikaner Verheiratet war, das man in Amerika eine Beglaubigung bräuchte. In der Beglaubigung muss stehen das sie in Deutschland weder Kinder hat noch je verheiratet war. Diesen Schein hat sie aber nicht. Unsere Kundin meinte dann kann nichts weiter passieren. Ich hoffe sie hat recht damit.
Dieses Ehefähigkeitszeugnis, so heisst das, zu bekommen ist die kleinste Schwierigkeit. Ohne dich jetzt zu erschrecken, sie brauchte nur zum ortsansässigen Standesamt gehen und es beantragen. War sie noch nie verheiratet, evtl. noch am gleichen Ort geboren, kann sie sowas u.U. sofort mitbekommen. Also daran würde es bestimmt zuletzt scheitern.

Mir erscheint eure Tochter eher sehr sehr trotzig. Liegt vielleicht auch ein bisschen an euer absolut starren Haltung diesem jungen Mann gegenüber. Ehrlich, wenn ich soviel über ihn wüsste, würde ich wahrscheinlich auch nicht anders reagieren. Ist halt die Angst um die Tochter. Doch ob ihr sie so überzeugen könnt, glaub ich eher nicht.

Vielleicht könnt ihr sie ja erstmal davon überzeugen, dass sie es hier doch sehr angenehm hat, während ihr Freund im Irak ist. Es müsse doch schrecklich sein in einem fremden Land wie den USA so alleine zu sein, keinen zu kennen, keine Freunde zu haben. Da wäre es für sie doch schöner und praktischer hier in Deutschland zu bleiben, bis ihr Freund nach Amerika zurückkehrt. Heiraten könnte man ja auch in Deutschland, da wäre wenigstens ihre Familie, ihre Freunde, Bekannte und Verwandte mit dabei. Ob sie nach USA oder er nach Deutschland fliegt, kostest dasselbe. Mit solchen Aussagen könntet ihr vielleicht wieder Ruhe in diese verworrene Situation bringen.
Und ihr hättet vielleicht noch einen kleinen Trumpf. Dieser Marvin müsste dann Papiere von zuhause besorgen, die hier in Deutschland dann gemäß deutscher Gründlichkeit, sorgfältig geprüft würden. Vielleicht gäbe es ja da noch gewisse Probleme.
Ist nur ein kleiner Tipp. Weiter fällt mir dazu nichts mehr ein. Es ist schon schwierig, seine erwachsenen Kinder vor Unheil zu bewahren. Manchmal ist es schier unmöglich und man muss die Kinder ziehen lassen.

Alles Gute kann ich euch nur wünschen.
 
U

Unregistriert

Gast
Und abgesehen davon sie ist volljährig und diese Beglaubigung wird sie ohne weiteres vom Amt bzw. Notar bekommen da sie ja wirklich nachweisen kann unverheiratet zu sein und keine Kinder zurückzulassen. Ist ja auf dem Standesamt im Familienbuch nicht eingetragen. Das haben die schnell nachgeprüft und ist kein Drama ihr so eine Bestätigung auszuhändigen.
 
U

Unregistriert

Gast
@MickyII da hatten wir wohl zur selben Zeit die gleiche Idee.
Deine Vorschläge sind prima. Tut mir leid wenn ich jetzt deins widerholt hab. War keine Absicht.
 
L

luckyman

Gast
hallo,

nun ich kann mich nur cindy´s vorschlägen anschließen ! gebt auf keinen fall das geld her um eurer tochter auch noch diesen "selbstmord" zu finanzieren. wenn der typ die kohle hat, wird er sie in seiner welt sitzen lassen und sie ist vollkommen allein, abhängig von einem verbrecher! hat eure tocher einen wirklichen einblick in die bronxe??? seht euch doch mal filme an, oder besorgt einen lagebericht aus der botschaft, oder dem internet, wie es in der bronxe so zugeht! fotos von menschen die dort täglich drangsaliert werden, etc. bilder sind immer noch das beste medium um jemanden unteschwellig zu überzeugen. ihr müßt ihr sagen was ihr über ihn wisst, damit sie ins grübeln gerät! was macht sie eigentlich beruflich? was will sie dort werden, außer evtl. mutter???erzählt ihr doch mal wie dort kranke und verletzte behandelt werden, wenn sie keine versicherung haben, oder schlecht versichert sind, was ihr ja blüht bei den einkommensgrundlagen des gnädigen herrn!!!

letztlich könnt ihr eurer tochter natürlich nicht euren weg vorgeben und sie wird sowieso machen was sie für richtig hält, aber ihr braucht natürlich nicht mit eurem geld dafür zu sorgen, dass sie es leichter hat in ihr verderben zu laufen! wenn die erkenntnis nicht durch worte zu erlangen ist, dann muß sie einen leidvollen und schweren weg allein gehen, dass ist das leben liebe fam. keller, auch wenn es sehr weh tut die eigene tochter dabei zu beobachten, wie sie in ihr unglück marschiert. wenn ihr auf eurer seite mit so viel nachdruck beharrt, wird sie ltztlich den kontakt abbrechen, dann ist sie ganz weg und für immer. sagt ihr das ihr nicht wollt was sie vorhat und deswegen nicht daran mitwirken werdet, sie aber immer eine hand von euch erwarten kann, wenn sie darum bittet. gebt ihr die garantie jederzeit ein flugticket nach hause für sie zu haben, das wäre eine hintertür die sie bestimmt mal brauchen wird...

ganz viel glück wünsch ich euch
lucky
 
A

Astrid123

Gast
Hallo, erst mal Danke für die vielen Antworten...
Soweit wir das nun beurteilen können war das doch nicht so der richtige weg die Hochzeit nicht Finanzieren zu wollen d.h. wir wollen ja schon, nur halt jetzt noch nicht.

Mein Tochter ist heim gekommen zwar nicht wirklich wegen uns, eher wegen ihrem Telefon. Marvin kann nur an bestimmten Zeiten aus dem Irak telefonieren und hat auch nur ihre Festnetznummer. So musste sie also heim kommen um mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Uns soll es recht sein, Hauptsache sie ist wieder daheim und die Geschenke wurden ausgepackt. Wir haben uns nochmals mit ihr darüber unterhalten, versucht es ruhig anzugehen. Was bei meiner Tochter nicht grade leicht ist da sie „über alles und jeden steht“. Sie ist halt etwas verwöhnt und läst sich nicht gerne was sagen vor allem wen sie merkt das ihr Wille aus ihren Händen gleitet.

Aus ihren Sätzen hört man aber raus das sie selber sich nicht sicher ist ob sie in Amerika bleiben will, sie ist doch sehr unsicher. Wir haben ihr gesagt das sie uns nichts beweisen muss und das wir nun auch mal erst den Marvin richtig Kennerlernen wollen. Sie hat auch zugegeben das sie wusste das er Straffällig war aber sie meint er hätte sich sehr geändert. Und das er auch keine Drogen mehr nehmen würde.

Wo bei unser Kinn dabei sich runterklappte, den das wussten wir noch nicht und so was würden wir auch absolut nicht dulden.

Marvin möchte auf keine fall in Deutschland Heiraten und er läst da auch nicht mit sich reden. Wir hatten ihm vorgeschlagen das sie hier schön Heiraten, wir machen eine kleine Feier in unserem Garten und würden ihnen dann noch eine Hochzeitsreise für 3 Wochen spendieren. Aber er lehnt es strick ab. Ich denke das hat was mit seiner Straffe zu tun das er evtl. nicht einfach so in ein fremdes Land darf, nur unter Beobachtung. Den er muss ja noch 3 Jahre absitzen.

Anders können wir uns das nicht vorstellen, er würde das Hochzeitsgeld nicht bekommen. Wir haben Alice extra eine Mercedes Karte gegeben, davon soll sie dann die Hochzeit Finanzieren. Er kann mit der Karte ja nichts anfangen , man muss ja Unterschreiben bei jeder Sache und zwar ist nur meine Tochter dafür Autorisiert.

Alice möchte bedenkzeit und will sich noch mal mit Marvin darüber unterhalten.

Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüsse von Astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben