Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Tochter Ist Wie Ausgewechselt !! Was Soll Ich Nur Tun ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo ! Ich weiß nicht mehr, was ich mit meiner Tochter Anja (14 Jahre alt) machen soll. Ich bemühe mich wirklich sehr, aber ich komme nicht an meine Tochter ran. Zur Erklärung: Ich war erst siebzehn Jahre alt, als ich meine Tochter Anja bekam. Kurz nach Anjas Geburt habe ich mich von ihrem Vater getrennt. Seitdem gab es nur noch ,,Anja", ich hatte zwar ein paar Beziehungen, die aber nicht sehr lange hielten. Doch vor einem Jahr bin ich der großen Liebe meines Lebens begegnet. Er heißt Norbert und seit zehn Monaten sind wir ein Paar. Meine Tochter Anja war anfangs gar nicht begeistert, als sie von meiner Beziehung erfuhr. Aber in den letzten Monaten wurde das Verhältnis zwischen Norbert und Anja zunehmend besser, ich dachte, Anja würde unsere Beziehung nun endlich akzeptieren. Aber anscheinend habe mich getäuscht: Vor zwei Monaten erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Norbert und ich sind überglücklich, denn ein gemeinsames Kind ist die Krönung unserer Liebe. Als ich meiner Tochter Anja von der Schwangerschaft erzählte, ist sie total ausgeflippt. Sie ist von zu Hause abgehauen und zu ihren Freunden geflüchtet. Ich habe Anja gefragt, was mit ihr los ist, aber sie antwortet nicht. Ich dachte, sie würde sich auf ihr Geschwisterchen freuen, aber sie empfindet nur Hass. Ich bin mit den Nerven am Ende, ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann das Verhalten meiner Tochter nicht verstehen, was ist bloß mit ihr los ?
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
hallo

ich kann deine tochter schon verstehen.
schau sie ist 14 jahre alt mitten in der pubertät und sie hatte dich immer alleine (zumindest als mama ).
jetzt ist aufeinmal ein lebenspartner da und es kommt auch noch ein geschwisterchen. ich denke sie hat einfach nur angst das sie deine aufmerksamkeit die du ihr die 14 jahre lang geschenkt hast und zwar nur ihr das sie diese jetzt verliert.
versuche ihr klar zu machen das du sie immer noch genau so liebts und das sich auch daran nichts ändern wird wenn das baby kommt, nimm dir vor allem zeit für sie denn sie steckt in einem superschwierigem alter.

liebe grüsse olive
 

shalimar

Aktives Mitglied
Bin Olive's Meinung Du mußt ihr sagen und immer wieder zeigen das Du sie lieb hast, und das sich nichts ändern wird .

Das Du froh bist das sie da ist .

Zeig ihr das sie Dir immer wichtig sein wird . Versuch einen Mutter-Kind Tag zu machen vielleicht einmal die Woche, wenn sie mag. Unternehmt was zusammen. Zeig ihr das sie Dir vertrauen kann, das sie sich nicht einsam fühlen muß. Das ihr ALLE eine Familie seid.

Nimm sie mal öfter in den Arm und sag ihr das Du stolz auf sie bist.

Alles Liebe Shalimar
 
S

Sianus

Gast
Hallo zusammen,

14 Jährige sind ja eine Schwierigkeit für sich. Aber irgendwas wird sein, wenn sie so heftig reagiert. Ich äußere jetzt mal einen Verdacht, hoffe ihr lyncht mich nicht gleich. Wie gesag ist ein Verdacht! Kann es sein, das deine Tochter nicht nur gut mit deinem Mann Norbert auskommt, sondern irgendwo für ihn "schwärmt" und jetzt aus verletzten Gefühlen heraus reagiert?

Es kann natürlich auch Eifersucht sein, das ihr Geschwisterchen in einer kompletten Familie aufwächst. Wer weiß schon was in 14 Jährigen vor sich geht. Also vor 13 Jahren war es noch nicht so heftig.

bis denne,
Sianus
 
T

Tyra

Gast
Hallo,

was mit der 14-Jährigen los ist? Pubertät und Ent-thronisierungsangst...d.h. einfach Konkurrenangst vor dem Neuling. Sie war ja lange Zeit Einzelkind, ein zweites Kind ist erstmal ne ganz neue Situation und ändert auch ihre Lage...sie muss Muttern nun teilen...was aber vollkommen o.k. und normal ist, denn was zählt ist ja nicht nur Töchterchens Wille, sondern auch das, was du möchtest.
Lass dich von Püppi nicht terrorisieren, stell klare Regeln auf, gieb ihr Rückhalt, mach ihr klar, dass du sie nicht weniger lieben wirst, und immer noch für sie da sein wirst, wenn noch ein Kind kommt.
Und mach auch mal klar, dass du auch Wünsche hast...Töchterli ist eh in 4 Jahren volljährig und dann vrstl voll ausm Haus, bestimmt jetzt schon immer oft mit Freunden unterwegs etc.also soll sie nicht sone grosse Welle schlagen.

Mit dem Wegrennen will sie wohl erstmal Abstand kriegen oder dich auch ein wenig abstrafen...bleib cool, sprich mit ihr und mach deinen Standpunkt klar und wie schonmal gesagt, mach ihr klar, dass das nunmal das stink-normale Leben ist: alles ändert sich und damit muss sie halt klar kommen.

Alles Gute...auch in der Schwangerschaft. Meine Schwester ist auch grad zum zweiten Mal schwanger und ich werd zum 2.ten Mal Tante -->HURRA...allerdings ist bei meiner Schwester das Erstkind 4 Jahre alt und die freut sich schon schimmelig, da alle anderen Kiga-Kids auch Geschwister haben und sie auch eins haben wollte...

LG
Tyra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben