Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Tochter Ist 15 Jahre Und Flippt Völlig Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moni

Gast
hallo,ich habe ein ganz grosses problem.meine tochter schlägt auf uns ein,zerschlägt irgendwelche gegenstände,beschimpft uns aufs übelste und das wort nein kennt sie nicht.das ganze geht schon 2 jahre so und es hat sich immer mehr gesteigert.wir waren schon bei sämtlichen ärzten und bei einer familiehilfe,aber meine tochter verweigert jede mitarbeit.dann bin ich schweren herzens zum jugendamt gegangen.doch das hätte ich mir wirklich sparen können.da kam keine hilfe,im gegenteil sie waren nie für uns da oder hatten keine zeit.termine gab es dann immer so nach 2 monaten und bei den terminen kamen nur so dumme sprüche,die keinem menschen irgendwie helfen könnten.nun sitze ich hier mit meinem problem und bin am ende meiner kraft.gibt es wirklich niemand der uns helfen kann?

gruss monika
 
U

Unregistriert On-ly

Gast
Hallo Moni, hoffe sehr dass wir dir helfen können denn es gibt wirklich nichts schlimmeres als wenn man nicht mehr an die Kinder rankommt. Was ist vor zwei ´Jahren passiert? Hast du ne Ahnung was es gewesen sein könnte?
 
M

Marina

Gast
Hallo Moni...

erstmal Herzlich willkommen bei uns.

Kann dich sehr gut verstehen.
Bin auch eine alleinerziehende Mutter seit gut drei Jahren.
Mein Sohn ist ebenfalls 15 und auch er akzeptiert das Wort *Nein* auch nicht gerne.
Hat leider auch nicht gerade sehr viel Respekt.
Aber aggressiv ist er zum Glück nicht.
Gut bei meinem ist es auch erst schlimmer seit er seine Clique hat.
Aber ich komme sonst ganz gut klar mit ihm.
Ich für mich habe gemerkt das ich einfach noch konsequenter handeln muß.

Nun zu dir.
Ich schließe mich da dem Gast On-Ly an.
Dieses Aggression die deine Tochter hat ,kommt ja nicht von irgentwo her.
Überlege einmal gut ,was damals vor 2 Jahren passiert ist.Vielleicht liegt ja dort der Grund .
Erzähl uns doch bitte ,wenn du möchtest ein bißchen mehr darüber.


Grüssle Marina
 
M

moni

Gast
hallo,ersteinmal danke.es fing damit an,dass sie immer mehr fort gegangen ist.sie hat sich einer gruppe von mädchen und jungens angeschlossen.sie hatte in der gruppe sofort das sagen und hat dieses auch dann hier ausprobiert.es kann sein das ich die ersten signale nicht so gemerkt habe und sie ist dann immer weiter gegangen.sie hat sich an nichts mehr gehalten und hat dann auch drogen usw. ausprobiert,ich habe jetzt regelmäßig tests machen lassen und die waren negativ.zuerst habe ich gedacht mit ihr kann irgendwas nicht stimmen,so verhält sich kein normaler mensch.ich habe manchmal das gefühl,dass sie das machen muss.erst wenn es uns allen schlecht geht durch ihr verhalten,fühlt sie sich so richtig gut.es ist sehr schwer da noch ein einigermaßen vernünftiges familienleben zu führen.vorallem die schlimmen beschimpfungen und demütigungen jeden tag,sind kaum zu ertragen.die geschwister leiden auch sehr darunter.vielleicht war es wirklich der fehler von mir,dass ich nicht früher eingegriffen habe und ihr zu viel freiheiten gelassen habe.leider ist jetzt das kind in den brunnen gefallen.
gruss moni
 
U

Unregistriert On-ly

Gast
Nein Moni so schnell würd ich das Kind nicht aufgeben. Mein erster Gedanke war ein Erlebnis mit einem Mädchen dass die Eltern bis zum letzten Nerv reizte
dann ging der Vater ganz ruhig auf sie zu und sagte ihr es tut mir leid was ich jetzt tun muß aber irgendwie muß ich dir zeigen wie ich dein Verhalten finde und gab ihr eine auf die Backe. Das Mädchen weinte aber wir staunten nicht schlecht als es uns offenbarte warum es noch weinte. Sie sagte oh bin ich froh dass ihr mich doch liebt. Das Mädchen wollte tatsächlich rausfinden ob sie so geliebt wird das man ihr auch Einhalt gebietet oder ob sie sich alles erlauben darf. Weiß nicht ob deine Tochter auch so günstig auf diese Schockbehandlung reagiert wobei ich denke dass sie evtl. zurück gibt. Aber ich würde sie in professionelle Hände geben, da deine anderen Kinder es dir eines Tages dann nicht anders tun, schließlich warum sollten sie nicht das gleiche dürfen. Vielleicht fällt mir nochwas ein, On-ly muß leider schluß machen.
 
M

moni

Gast
danke,ich glaube du hast mir schon etwas geholfen.diese geschichte hat mich sehr berührt.vielleicht ist das ja genau der punkt.vielleicht meint sie ja das sie uns gleichgültig ist und es dann auf diese art raus lässt.von dieser seite habe ich es noch nie gesehen.vielleicht hat sie die ganze freiheit die wir ihr gegeben haben ja als ,,nicht für mich interessieren,, gesehen.vielen dank für deine worte.
gruss moni
 
U

Unregistriert On-ly

Gast
Danke dass du die Worte richtig verstanden hast.
Bitte berichte uns morgen wie ihr vorgegangen seid und ob Erfolg in Aussicht steht oder ob da was anderes hinter ihrem Verhalten steht. Hoffe mit dir, das dies die Lösung ist. Hören morgen wieder von dir. LG On-ly
 
M

moni

Gast
hallo,also ich habe jetzt versucht bei meiner tochter sachlich zu bleiben und habe meine regeln durch gesetzt.das war ein harter kampf.natürlich kamen von ihr dann so worte wie ,,du bist bescheuert,du redest voll behindert usw.,,aber ich habe ihr gezeigt das sie mich nicht mehr verletzen kann,weil ich bin ja schon einiges gewohnt,da sind solche worte echt harmlos.dann habe ich ihr gesagt,dass ich mir sowas nicht mehr gefallen lasse.ich habe die tür auf gemacht und zu ihr gesagt,dass sie erst wieder kommen kann wenn sie vernünftig ist.sie ist nach einer zeit zurück gekommen und hat sich dann endschuldigt.trotzdem fühle ich mich nicht wohl und es sitzt so eine tiefe angst in mir.sie hat mich so verletzt in den jahren,dass ich im moment meine,kein gefühl mehr für sie zu haben.manchmal habe ich sogar so momente wo ich am liebsten mein sorgerecht abgeben möchte.ich habe in dieser schlimmen zeit soviel aushalten müssen,dass ich einfach die flügel hängen lasse und nicht weiß wie lange ich es noch aushalte.hilfe vom jugendamt hier ist das aller letzte.der dame vom jugendamt haben unsere probleme überhaupt nicht interessiert.leider weiß ich nicht wo ich mich sonst noch hin wenden kann und wo ich etwas unterstützung bekomme.

gruss moni
 
U

Unregistriert On-ly

Gast
Haste prima gemacht!!!
Kenne das Gefühl auch, aber es wird sich lohnen wenn du standhaft beweglich bleibst. das heißt regeln da wo sie hingehören und kompromisse wenn´s Sinn macht für beide! Sag ihr aber auch das du das tust weil sie dir nicht gleichgültig ist. Kinder müssen schon spüren dass mans deswegen so macht weils zu ihrem Nutzen ist und nicht unserer eigenen Laune dient.
Wünsche dir Durchhaltevermögen, gib nicht kurz vor dem Ziel auf, bitt ich dich mal für deine Tochter da sie es ja noch nicht erkennt. LG On-ly
 
U

Unregistriert

Gast
Ja....versuche,wenn sie grade mal "ruhig" ist,zu reden mit ihr: so im Sinne:bitte mal jeder seine Probleme aufschreiben...im Gepräch direkt ist ja eine Diskussion oft nicht lange sachlich zu halten.Also: Du schreibst alles auf...und sie hoffentlich auch.
Sag,daß Du sie gern hast,aber das Zusammenleben mit ihr so die Hölle ist für alle...ob sie das gut findet? Und..das Du eigentlich KEINE Öffentlichkeit mehr möchtest,weil es Dir peinlich ist.
Daß Du denkst,sie kann das alles eigentlich besser...wenn ihre Kumpel so viel auf ihre Meinung geben,muß sie ja auch kluge Phasen haben*grins*...
Irgendwelche Regeln für die Freizeit/den Alltag müssen sein...ihre Vorstellungen...Deine Forderungen(Ausgehzeit/Nachricht immer wo sie ist...auch,daß es ja mal für sie RETTEND sein kann,wenn sie immer Bescheid sagt).
Was will sie---außer Krawall? Will sie selbst geschlagen werden...wenn sie gegen Euch tobt...Du kannst sie schocken...das nächste Mal sagst Du einem kräftigen Bekannten Bescheid...der versohlt ihr den Hintern(wenns niemand sieht...*grins*)...Wie erzieht Ihr selbst?Friedlich oder explosiv?

Und--sie ist STRAFMÜNDIG,die Gute... vergessen die Kids gern.Ab 14 kannst Du sie auch anzeigen!!!

Irgendwie hab ich gehört,daß man immer den Fehler macht,als Eltern,nicht klar genug(und nachvollziehbar,nicht SCHIKANE !!!) die Regeln festzulegen.
Manchmal sind die Regeln auch falsch...überprüf es.

Warum ist sie so aggressiv? Kann auch krank sein(Schilddrüse!!!)...oder Hormone....gibts zeitliche Auffälligkeiten?
Hat sie genug Ruhe im Haushalt(oder seid Ihr alle zu dicht beieinander?).
Die Tests sind ja nicht grad Vertrauensbeweis...aber ,Du hattest ja Anlaß..
Besser wäre,sie kapiert,daß es gut ist,bestimmte Sachen nicht zu übertreiben.
Ein ständig besoffener Opa z.B. ist aber dann auch oft Grund,gar keine Achtung vor den Erwachsenen mehr zu haben...
Nun ja...Du hast jede Menge Streß und Arbeit da vor Dir...und..es gibt nie "schnelle Lösungen".
Ich wünsche Dir Glück...und der Tochter...
Gruß von der
Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben