Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Tochter braucht Hilfe

Milllka

Mitglied
Ich muss dazu sagen,irgendwie haben die Lehrer die Rektorin einen Kicker auf uns.Sie nehmen uns nicht ernst und versuchen uns immer zu unterzubuttern,sie glauben uns nicht zweifeln an unsere Erziehung.Klar sagen sie es nicht deutlich,aber man merkt es und das Sticheln selbst gegenüber uns Eltern von den Lehrern ist genug.




Lass Dich nicht unterbuttern, DU bist die Mutter!!! Frage dann nach der Vorstellung der Lehrer? Die Gründe, Empfehlungen? Warum Deine Tochter die Schule nicht wechseln "darf".
Ich kenne viele Mitschüler meines Sohnes, die freiwillig wechseln konnten, z.B. weil die Fachwahl "besser" (anders) war, die Schule kleiner, oder weil man an der alten eben nicht mehr klar gekommen ist.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber Du hast doch ebenfalls Deine eigene Meinung.





Mit meinem Mann reden ist so eine Sache,man weiß nie genau wann der richtige Moment ist und wenn man meint das er da ist,braucht nur ein falsches Wort zufallen und der flipt aus :wein:



Okay, dann die Ausbrüche meiden (es funktioniert auch so ;)).



Aber als er meiner Tochter das mit dem Heim erzählte plaste bei mir der Kragen.Das war nicht richtig und ich würde nie auf der Idee kommen,sei es auch noch so schwer mit ihr den Halt der Familie zu nehmen.



Gesagt ist gesagt, aber man kann sich wenigstens für das Fehlverhalten entschuldigen, erklären, dass es ein schmerzhafter Ausrutscher war und das Versprechen geben, dass es auch nie wieder vorkommen wird (VERSPRECHEN HALTEN ganz wichtig!).



Ja,sie würde gerne die Schule wechseln.Aber die andere nimmt sie nicht mehr an weil die Derektorin von dieser Schule nur Palaver macht.Sie will sie einfach nicht gehen lassen!
Ich werde mich da mal weiter umhören,den ich denke ein Wechsel wäre für meine Kleine das beste.
Mal neben bei eine Frage,ist das normal das der Klassenlehrer,also die Schule genau bescheid weiß was meine älteren Kinder nun machen,wie sie ihre Stelle bekommen haben und was mein Mann macht,so wie ich :confused:



Ich weiß es nicht. Du hast in einem Deiner Berichte das Jugendamt erwähnt. Vielleicht wurden da irgendwelche "Informationen" an die Schule weitergegeben. Es kann Dir ja auch EGAL sein, sofern Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst.



Ich finde das nicht normal,fühle mich richtig durchleuchtet.



Musst Du nicht.



Läste Woche war ich ja bei einem Gespräch beim Klassenlehrer,statt der erhofften Hilfe,beziehungsweise Lösung wie man mein Töchterchen helfen könnte.Wurde ich fertig gemacht von ihm,er schmiess mir da ja auch an den Kopf,dass er alles wisse von den anderen Beiden und uns Eltern.Ich war geschockt.Das Gespräch hätte ich mir echt sparen können es bracht gar nicht,nur das ich am Ende ging und mir dachte was ist das für ein A******* ...
Er besteht auf sein Recht und wir sind die doofen.



So einfach ist das bestimmt nicht! Du hast ebenfalls DEINE RECHTE!!!

Ja,wenn ich mal eine Reitbeteidigung fände die keinen Führerschein verlangen,nicht eich so teuer wäre und sie dann auch wirklich aufs Pferd käme.Und nicht wie die läste wo sich herraus stellte das nur Stall miesten und mal führen des Perdes auf dem Programm stand.Sie haben meine Mädchen ausgenuzt und das ist auch nichts.
Das wäre sicherlich sehr gut, wenn sich da etwas finden würde.

Liebe Grüße,


Mili
 
Zuletzt bearbeitet:

Belsy

Neues Mitglied
Setzt dich durch in der Schule! Ich habe damaks das gleiche mitgemacht und meine Mama hat gekämpft wie eine Löwin nicht aufgeben!

Und wegen einer Reitbeteiligung schau doch ma bei Dhd.24 unter Tierwelt -> Pferdemarkt -> Reitbeteiligungen geb deine Postleitzahl an du kannst auch eine nette Anzeige schalten es lässt sich immer eine Möglichkeit finden. Vielleicht gibt es auch einen Hof der Therapeutisches Reiten und Pflegen anbietet?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben