Anzeige(1)

meine situation_teil 2

G

Gast

Gast
leute, danke das ihr das lest, alleine das ist schon schön.

ich mache immer den gleichen fehler.
kennenlernen, zu viel erwarten, verlieben, kaputt gehen daran das das gegenüber nicht das gleiche empfindet.

weshalb das so ist, weshalb es so in meinem kopf passiert kann ich sogar erklären, habe da genug nachgedacht.
ich habe die letzten jahre dauernd emotionen anderer menschen auf mich geladen und da ich recht empathisch bin und dann immer mitfühle, habe ich meine eigenen emotionen die eben auch da waren, nicht ableiten können an jemand anderen. ich habe sie immer hinten angestellt.
klar, meine freunde sind für mich da, aber die sind eben nicht nur für MICH da, rein emotional, nein, die haben ihre partner und bekommen das alles ganz wunderbar hin...
ich hingegen habe seit 5 jahren keine ernsthafte beziehung mehr geführt. ich kann es einfach nicht. es ist nicht so das ich schüchtern wäre, niemanden kennenlernen würde, oder auch besonders schlecht aussehen würde...nein, es scheitert an dem punkt das ich mich entweder komplett verschließe, oder komplett öffne. das eine führt zu einer abwehrhaltung, das andere dazu das ich mich viel zu schnell hingebe und der anderen person meine ganzen gefühle, sowie die anderen aufgestauten emotionen auflasten möchte.

ich weiß, das ist irgendwie auch unfair, aber ich breche unter dem druck meiner familiensituation bald zusammen, also muss das ganze irgendwohin.

jetzt habe ich jemanden kennengelernt. diese person hat sich vor kurzem erst von ihrem partner getrennt.
ich probierte es langsam angehen zu lassen...hat funktioniert, bis zum zeitpunkt an dem wir miteinander geschlafen haben, denn ab diesem zeitpunkt sagte mein kopf mir, das das so eine intime sache ist,das da gefühle des gegenübers auch da sein müssten. das ist aber nicht der fall wie ich nun weiß.
keine ahnung wie es da weitergeht..ich jedenfalls habe zu viel gefühl in die sache gelegt.

scheiße, ich fühle mich hundeelend,depressiv, denn so vieles läuft nicht gut bei mir. nur mein studium.

_ciao

p.s.: ich habe beim schreiben nicht viel nachgedacht, seht es mir nach das nicht alles super formuliert ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Frau kennen lernen - meine Situation Liebe 7
S Meine derzeitige Situation Liebe 5
G Partner ignoriert meine Depressionen Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben