Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine nervige "On/Off-Beziehung"

Hallo liebes Forum, ich brauche mal wieder gute Ratschläge...
Ich stecke seit ca einem Jahr in einer "Beziehung", mit vielen Unterbrechungen( kam zu 98% von mir ). Ich bin mir ziemlich sicher , dass mein Freund nichts taugt und ein Egoist ist .. zur Info: er hat nur ein begrenztes Visum, arbeitet mal hier mal da, hat keine eigene Wohnung ( wohnt bei nem Kollegen).. Das ist zum Verständnis wichtig, denn er will mich am liebsten heiraten, sofort bei mir einziehen und natürlich auch Kinder.. Ich denke, es geht ihm um den unbegrenzten Aufenthalt, den er durch zb eine Heirat mit mir hätte ( bin Deutsche)... wenn ich so darüber nachdenke , könnte ich mir selber eine klatschen für meine eigene Doofheit .. Ich hab den in einer Zeit kennen gelernt, in der ich sehr instabil war.. Und er hatte ein "offenes Ohr"
Zwischenzeitlich mochte ich ihn , aber er hat mich für saufen und Kollegen im Stich gelassen, das kann ich nicht vergessen... gestern hat er 3 Stunden auf mich eingeredet per Telefon , wie sehr er mich ja lieben würde bla bla bla.. irgendwie hab ich mich geschmeichelt gefühlt , aber eigentlich will ich nicht mit dem zusammen sein und schon gar keine gemeinsame Zukunft! Er ist auch nicht mein Typ, lässt sich von mir bedienen usw. Er nervt mich, will nichts unternehmen, nur bei mir sitzen und zb Musik hören usw. Jetzt ist auch noch Wochenende und er will mich heute Abend besuchen. Wie gesagt , ich will ihn nicht haben... will ihn aber auch nicht verletzen oder so. Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee.. Liebe Grüße
 

_cloudy_

Urgestein
Vielleicht musst du dich noch schlechter behandeln lassen bis du den Kontakt abbrechen kannst.

Dass er dich benützt weißt du ja. Und unehrliche Liebesschwüre dass du nicht abspringst sind seine Investition.

Das ist ein so mieses Schema, sich an einsame Frauen ranzumachen weil die ja dankbar für jede Aufmerksamkeit sind. So denken solche Typen.

Bitte hab soviel Stolz dich nicht für total dumm verkaufen zu lassen mit dem Liebesgelaber.
Wenn du wieder darauf hereinfällst gehe mal davon aus dass er sich über dich kaputtlacht bei seinen Saufkollegen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
. Wie gesagt , ich will ihn nicht haben... will ihn aber auch nicht verletzen oder so.
Ich denke, du wirst ihn gar nicht so stark verletzen. Nur sein Ego kränken.
Eventuell wird eine große Szene gemacht und wieder was von großer Liebe gejammert.

Wenn du selbst schon weißt, mit welchen Hintergrund eure "Beziehung" läuft, dann überlege dir mal wie sehr er sich einen Kopf macht über deine Gefühle? Richtig, ihm sind deine Gefühle scheiß egal, oder schlimmer noch, denn du bist nur Mittel zum Zweck.
Nicht nur das du ihm egal bist, er scheint dich auch noch für dumm und naiv zu halten. Er gibt sich ja nicht mal genug Mühe, um die Illusion bis zur Heirat aufrechtzuerhalten.
Also, auf wessen Gefühle willst du da noch Rücksicht nehmen?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebes Forum, ich brauche mal wieder gute Ratschläge...
Ich stecke seit ca einem Jahr in einer "Beziehung", mit vielen Unterbrechungen( kam zu 98% von mir ). Ich bin mir ziemlich sicher , dass mein Freund nichts taugt und ein Egoist ist .. zur Info: er hat nur ein begrenztes Visum, arbeitet mal hier mal da, hat keine eigene Wohnung ( wohnt bei nem Kollegen).. Das ist zum Verständnis wichtig, denn er will mich am liebsten heiraten, sofort bei mir einziehen und natürlich auch Kinder.. Ich denke, es geht ihm um den unbegrenzten Aufenthalt, den er durch zb eine Heirat mit mir hätte ( bin Deutsche)... wenn ich so darüber nachdenke , könnte ich mir selber eine klatschen für meine eigene Doofheit .. Ich hab den in einer Zeit kennen gelernt, in der ich sehr instabil war.. Und er hatte ein "offenes Ohr"
Zwischenzeitlich mochte ich ihn , aber er hat mich für saufen und Kollegen im Stich gelassen, das kann ich nicht vergessen... gestern hat er 3 Stunden auf mich eingeredet per Telefon , wie sehr er mich ja lieben würde bla bla bla.. irgendwie hab ich mich geschmeichelt gefühlt , aber eigentlich will ich nicht mit dem zusammen sein und schon gar keine gemeinsame Zukunft! Er ist auch nicht mein Typ, lässt sich von mir bedienen usw. Er nervt mich, will nichts unternehmen, nur bei mir sitzen und zb Musik hören usw. Jetzt ist auch noch Wochenende und er will mich heute Abend besuchen. Wie gesagt , ich will ihn nicht haben... will ihn aber auch nicht verletzen oder so. Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee.. Liebe Grüße
Er liebt nicht dich, sondern die mögliche Aufenthaltsgenehmigung, die er durch dich erhalten könnte. Mach ihm eine Ansage und schieß ihn in den Wind.
 
Danke auch für die anderen Antworten, ich habe ihm geschrieben , dass es vorbei ist und so und er meinte dann, ich würde ja ein Spiel spielen und nimmt mich nicht wirklich ernst :( ich wimmel ihn irgendwie noch ab. Ich fühle mich verarscht und bin gekränkt, auch wenn es ja vorhersehbar war, was seine Absichten sind.. Und was hier jemand vorschlug mit Online Dating, ich fühle mich ja nicht so wohl in meiner Haut und habe Angst , Enttäuschungen zu erleben.. Was auch nicht gut ist, mich immer zurück zu ziehen .. Und zum rausgehen habe ich keinen, wo ich vielleicht jemanden kennenlernen könnte. Alleine will ich nicht in die Stadt oder so abends..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben