Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter, meine Schwester und ich

Ja meine Mutter wollte ja nicht zu mir kommen, betteln tu ich auch nicht.
Wenn es ihr nicht wichtig ist auch Zeit mit mir zu verbringen, dann soll sie es lassen, ich zwinge niemanden dazu. Ich muss mich nicht unentbehrlich machen.

Warum sollte ich zur demnezberatung gehen, ich habe keine Demenz.
 
Im Leben muss man auch mal egoistisch sein.
Wenn man es nicht ist, dann wird man überfahren, dann wird man als selbstverständlich angesehen.
Ich kenne das ja auch.
Wir haben immer die Bude vollhocken mit Freunden, Bekannten und Nachbarn.
Als ich dann renovieren wollte, war keiner von denen da, um mir zu helfen. Hab die tagelang nicht gesehen. Als sie sich sicher waren, dass ich alles alleine gewuppt habe, kamen sie wieder und die Hockerei begann von vorne.

So egoistisch bin ich ja dann wohl doch nicht.

Ich sehs nur nicht ein, dass ich für meine Schwester "spring".
 
Ich finde nicht, das Ehrlichkeit ein mieser Charakter ist.
Nein, aber das sich nicht mehr Kümmern ist mies.
Ehrlich wär in dem Zusammenhang, dass dir deine Mutter auf die Nerven geht, weil sie halt nicht mehr so funktioniert, wie du es gewohnt bist.

Das blendest du aus und schiebst jegliche Verantwortung auf deine verhasste Schwester, die du noch nie mochtest. Ihr habt sie von Anfang an gemobbt und du denkst dir nach wie vor nichts dabei. Findest das voll in Ordnung.

Nimm doch deine Mutter zu dir und pflege du sie. Wobei ich gut verstehen kann, dass deine Mutter nicht bei dir leben möchte. Du bist eiskalt, bei deinen Beiträgen hier fröstelt es mich.
 
Als mir meine Schwester das mit dem aufarbeiten erzählt hat, hab ich so getan als hätte ich das auch hinter mir, damit sie sich verstanden fühlt. Sie ist gleich drauf angestiegen und hat mir so viele Sachen anvertraut. Später hab ich mit meinem Bruder drüber gesprochen.. naja, wir haben dann drüber gelacht.
Aber sie merkt das auch irgendwie gar nicht, dass wir sie nicht für voll nehmen. Immer wieder glaubt sie allen ernstes, dass da zwischen uns ein Band ist. Ist es aber nicht.
Mein Bruder hat dann ihre Aufarbeitung für seine Zwecke benutzt, weil er ihr ein schlechtes Gewissen machen wollte.. das fand ich dann nicht so schön, aber sie hats nicht gemerkt und erst mal voll drauf reingefallen.

Aber irgendwie hat sie dann wohl doch den Braten gerochen, kA.
Zu ihm hat sie auch den Kontakt abgebrochen.
Ist schon blöd für meinen Bruder, weil ich ja so weit weg wohne und ihn nicht Vorort unterstützen kann, nur aus der Ferne. Da hätte er sie mal brauchen können.

Naja, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht scharf drauf, mir seine Probleme anzuhören. Der dreht sich ja auch nur um sich selbst und lernt nicht wirklich was dazu.

So am Telefon ist das auszuhalten, da ist dann halt irgendwann der Akku leer. lol

Sie springt halt auch immer sofort drauf an, wenn man so tut als ob. Irgendwie ist das ja auch lustig.
ABer am meisten ärgert sie sich, wenn man sie "übergeht".

Ich übergeh sie jetzt auch und lasse sie mit meiner Mutter alleine.
Meinte ich zu ihr, dass ich dann nun nichts mehr mache, was meine Mutter betrifft. Meinte sie:
Na dann bleibt alles wie gehabt

Was die sich einbildet, als sei sie unentbehrlich.
Als ob ich sie bräuchte^^

Ruft nur an, wenn sie was braucht oder wissen will. Fragt aber nie wie es mir geht. Und wundert sich dann, dass man nichts mit ihr zu tun hat.
 
Ich glaube, dich muss man extra darauf hinweisen, dass damit nicht du gemeint bist. Sonst kapierst dus nicht.

Du scheinst echt ein sehr unangenehmer Mensch zu sein. Hast du gute Freunde?
Ja ich habe Freunde.
Warum glaubst du, dass ich keine habe?
Meine Schwester hat keine Freunde, weil sie das bei denen genauso macht wie bei uns.
Wenn sich da Jemand nicht meldet, ist sie beleidigt und bezieht das auf sich.
Mein Bruder hat allerdings auch keine Freunde, da hat meine Schwester noch eher welche, als er.
Aber ich bin mit Freunden gesegnet, ich habe viele Freunde.
Ich habe immer die Bude vollhocken.
Das wär ja auch gut für meine Mutter gewesen, wäre sie in meine Nähe gezogen. Da wäre sie nie alleine, auch wenn ich dann mal im Urlaub bin ist immer Jemand da.
Die hätten sich dann schon um sie gekümmert.

Aber da hat sich wohl meine Schwester reingezeckt.
Ist ja auch klar, denn dann hätte sie gar nichts mehr. So hat sie wenigstens meine Mutter mit der sie nun auf Kindergarten macht.

Anfang des Jahres, so hat mir das mein Bruder erzählt, hat sie sogar Fingerfarben mit ihr gemalt.
Ihm war das dann auch zu peinlich und ist dann tonlos gegangen.

Sie hat meine Mutter auch schon so weit, dass sie zB mit meinem Bruder gar nicht alleine sein will, weil sie ihn angeblich nicht erkennt und ihn für Jemand fremdes hält.
Einmal rief meine Mutter dass er gehen solle, sonst würde sie die Polizei rufen.
Das empfand er als sehr peinlich vor den Nachbarn und ist dann eine ganze Weile nicht mehr hingefahren.

Eine Nachbarin meinte zu ihm, dass es sie nicht wundern würde, dass sie sich mehr an meine Schwester erinnern würde, sie wäre ja schließlich auch immer für sie da.
Tag und Nacht.

Ja, sie macht sich halt mit absicht unentbehrlich - das sehen die aber nicht.

Ich denke, dass sie mit ihrem Rollentausch genau das beabsichtigt.
Sie will, dass sie sich nicht mehr an uns erinnert und nur an sie.

Für sie ist die Demenz sicher ein Glücksfall.
 
Irgendwie kann ich dich und deine Beiträge, TE, nicht für voll nehmen.
Und doch bin ich mir sicher, dass es solche eingeschränkte, gestörte, idiotische, bescheuerte, dumme Menschen wie dich gibt.
Menschen halt mit einer geminderten Intelligenz. Wo gerade das Schuhe binden möglich ist.

Deine Schwester ist schon ein ziemlich toller Mensch. So einen Schwachmaten als Bruder hat sie nun wirklich nicht verdient.
Ich ziehe meinen Hut vor ihr.
 
Irgendwie kann ich dich und deine Beiträge, TE, nicht für voll nehmen.
Und doch bin ich mir sicher, dass es solche eingeschränkte, gestörte, idiotische, bescheuerte, dumme Menschen wie dich gibt.
Menschen halt mit einer geminderten Intelligenz. Wo gerade das Schuhe binden möglich ist.

Deine Schwester ist schon ein ziemlich toller Mensch. So einen Schwachmaten als Bruder hat sie nun wirklich nicht verdient.
Ich ziehe meinen Hut vor ihr.

Ich bin eine Frau.
Folglich kann ich nicht ein Bruder sein.

Ich habe hier einfach mal anonym das geschrieben, was ich wirklich denke.
Leider kann ich vieles von dem nicht einfach sagen, weil mich viele Menschen dann als eine Narzisstin bezeichnen. Ich bin aber keine Narzisstin.
Ich finde das aber nicht abnormal so zu empfinden.
Ja meine Schwester ist mir nichts wert. Manchmal vergesse ich sogar, dass es sie überhaupt gibt.
Manchmal denke ich auch, dass es manchmal auch schön ist so eine Schwester zu haben, weil sie nichts rafft.
Weil sie es nicht merkt, wenn sie ausgenutzt wird und nichts zurück bekommt.
Dann regt sie sich auf, weil sie sich übergangen fühlt.
Für ihre Gefühle kann ich doch nichts.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Mutter hasst mich Familie 20
B Reagiere Ich über oder meine Mutter? Familie 21
G Meine Mutter akzeptiert meinen Auszug nicht Familie 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben