Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter macht mich wahnsinnig!

Constanzia98

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich für dieses Thema extra angemeldet und lege gleich mal los. Alles fing gestern damit an, dass meine Mutter gestern Abend in mein Zimmer kam und merkte, dass die Heizung an ist. Als ich ihr dann sagte, dass ich diese nicht angemacht hatte, schrie sie mich an und warf mir vor, dass ich sie anlügen würde. Darauf hat sich mein Vater eingemischt, was sie nicht gut fand, da er sie ja nicht vor den Kindern so dermaßen erniedrigen kann und daraus ist ein ziemlich großer Streit entstanden. Das Problem ist, dass ich immer die Schuldige an deren Ehestreit bin, so meine Mutter. Und jetzt straft sie mich mit Schweigen und ein paar Beleidigungen, wie undankbar ich ja sei. Ich muss anmerken, dass ich nie ein wirklich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter hatte. Immer hat sie an irgendetwas rumgemeckert. An dem Mobbing in der Schule wegen meiner Sehbehinderung sei ich ja auch Schuld, weil ich in ihren Augen zu aggressiv gegenüber anderen bin, was überhaupt nicht stimmt, da ich eher ein ruhiger Typ bin. Sie meckert auch immer wegen meinem Gewicht, obwohl ich im Normalbereich bin. Mein Vater läuft auch die ganze Zeit bekeidigt rum. Er redet aber mit mir und scheint auch nicht beleidigt zu sein. Mein weiteres Problem: ich bin wegen dem Mobbing und dem Stress mit meiner Mutter in psychotherapeutischer Behandlung. Meine Mutter möchte das seit neuestem nicht mehr, weil sie behauptet, die Psychologin würde mich gegen sie aufstacheln. Zur Info: ich bin 15 und verdiene mir schon mein eigenes Geld. Außerdem bin ich Schülerin eines Gymnasiums und habe einen recht guten Durchschnitt. Später möchte ich Medizin studieren. Meine Eltern sind zum Teil im medizinischen Bereich tätig. Zu meiner Frage: meine Mutter schafft es immer wieder mich mit ihrer Masche einzuwickeln. Ich habe immer Schuldgefühle, ein geringes Selbstwertgefühl und sehr viel Zweifel. Ich wurde als Kind ein paar Mal geschlagen, was immer wieder verharmlost wurde, da ich ja selber schuld sei. Meine Mutter hat sich nie dafür entschuldigt, aber ich habe ihr immer verziehen. Ich bin keinesfalls depressiv, aber das alles macht mich fertig. Hat jemand von euch einen Rat?

LG Constanzia
 
W

winnie

Gast
Wenn ich soetwas lese, tut es mir in der Seele leid, wie Eltern mit ihren Kindern umgehen. Es ist entsetzlich. Rat ist teuer. Ich schlage vor, mit Deinem Vater zu sprechen. U.U. mußt Du zum Jugendamt oder zu einer Beratungsstelle, viell. Lehrer (?). Spreche dies in der Therapie an, dafür ist die Stunde auch da und mache bloß die Therapie weiter, wenn Dir dies Stärke gibt. Dein Therapeut/in müßte Dir auch Beratungsstellen nennen können. Viell. gibt es in Deiner Stadt so eine Art Mädchenhaus, jedenfalls gibt es soetwas bei mir in der Nähe, wo ich dachte, daß ich mir das auch gewünscht hätte und frage mich, wieso es keine Jungshäuser gibt. Du bist gut in der Schule, hast ein festes Ziel vor Augen und verdienst Dir was an Taschengeld hinzu. Meine Hochachtung. Bitte behalte Dir Deine Ziele fest im Auge. Find ich super toll. Suche Dir Hilfe - das kann ich Dir raten! w.
 

cucaracha

Urgestein
Mit 15 J bist du von deinen Eltern noch recht abhängig.Vielleicht hast du Freunde,Verwandte,
Grosseltern ,usw. bei welchen du dich auch mal aufhalten kannst,um deinen Eltern mal auszuweichen.
Du könntest mit der Psychologin auch mal zu zweit reden...damit sie dir Tipps geben kann.
Falls du es überhaupt nicht mehr aushältst :Ab 16 J könntest du mit Hilfe des Jugendamtes in eine Jugend Whg ziehen..
Ob das für dich hilfreich wäre ...weiss ich nicht..
 
S

seele28

Gast
Hey, der beitrag hätte von mir damals sein können oder auch noch heute. Meine mutter hat mir damals das leben zu hölle gemacht, hat immer rum gemeckert, immer war ich schuld. Duschen durfte ich nicht so oft, wäsche konte sie früher nicht waschen da sie depressiv war. Und selbst drufte man auch nicht waschen, daher war wohl auch ein grund für den mobbing früher in meiner klasse. Naja ich kann noch so viel aufzählen, auch heute noch muss ich sachen machen, da es ja selbstverständlich ist für die tochter......und hat immer weg geschaut damals mit meinen vater. Naja ich hatte und hab imme rnoch extreme schuldgefühle für jedes bissle. Ich kann mich nicht von meinen eltern trennen, obwohl die mir so viel angetan haben, nicht nur psychisch auch körperlich. Es ist schwer für jedes bissle hab ich schuldgefühle, ich denke nur an andere, nie an mich. Ich rate dir verlasse deine eltern, die werden es nie richtig machen. Wenn sie dich schon geschlagen haben, ist es zeit die notbremse zu ziehen. Geh zum jugendamt und zieh in eine betreute wg für jugendliche. Da bekommst du auch untersütztung. Du kannst ja mal deine therapeutin drauf ansprechen. Nur mut :)
 
P

Pierre-Adrian

Gast
seele: Auf dass Constanzia nicht so viele Jahre mit ihren Eltern abhänge wie Du!;)

Constanzia: Hauptsächlich Deine Mutter scheint mir 'ne Therapie zu brauchen.

Bei / In
Dir kann in weiteren drei Jahren im Elternhaus noch viel kaputtgemacht werden. Also, wäre da rasch wegzukommen wohl nicht die schlechteste Lösung.
 
S

seele28

Gast
Ich hoffe es auch das sie da früher raus kommt als ich. Deshalb wäre zu erst das jugendamt ihre richtige adresse. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben