Anzeige(1)

Meine Mitbewohnerin

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich hatte erst nen langen Text, aber ich hab mich dann nur in Rage geschrieben...hier mal die Fakten

meine Mitbewohnerin kritisiert mich für mein Putzverhalten, macht aber selbst keinen Finger krumm.

sie spricht unsere Sprache nur begrenzt, aber findet schon mal uns und dieses Land doof.

wahrscheinlich ist sie nicht freiwillig hier...

tja, find ich verdammt traurig und ärgerlich!!!
 

Anzeige(7)

redfox

Mitglied
was heißt nicht freiwillig hier? von wem wurde sie den gezwungen hier zu sein?

Wenn sie deine Mitbewohnerin ist, zahlt sie doch bestimmt auch Miete oder?
Dann kann man sehrwohl erwarten, dass sie sich auch an den Hausarbeiten beteiligt, ihr gefällt es doch sicherlich auch nicht, wenn es total schmutzig und unordentlich aussieht, oder?
Dann lass du es doch auch einfach bleiben und warte bis sich in der Spühle kleine Türmchen bilden, damit sie mal sieht wie es enden kann, so fühlt sie sich am Ende bestimmt auch nicht mehr wohl, räume ihr nicht das Zeug nach, wenn dann nur dein eigenes, du bist schließlich nicht ihre Putzfrau.

Andere Möglichkeit wäre dann wohl ein klärendes Gespräch, wobei das vielleicht schwierig werden wird, wenn du schreibst dass sie unsere Sprache kaum spricht und sie sowieso keine Lust auf Deutschland und Co. hat.
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
ich würde erstmal (vllt hast du es ja schon mal getahn) ein vernünftiges Gespräch versuchen zu führen, indem du ihr deine Meinung offenkund tust, aber auch ihr zuhören musst. Dann sagst du ihr, was DU als wichtig in einem friedlichen Miteinander siehst,

sollte sie es danach nicht einhalten, würde ich an deiner Stelle nur den Müll oder den Drexk beseitigen den DU gemacht hast, lasse ihre sachen absichtlich liegen, irgendwann muss sie es weg machen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlt.

Ich hatte auch so eine Mitbewohnerin und habe es auch auf die Methode gemacht, hast relativ gut funksioniert

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben