Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mama ist nicht mehr "Mama" :( Bitte helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt nämlich viele jugendliche die sich wegen liebeskummer umbringen, weißt du sowas nicht? gerade in dieser phase brauch man unterstützung und gerade wenn ein enges band zwischen mutter und tochter besteht, dann brauch die tochter ihre mutter um so mehr, weil diese ihr tatsächlich eine orientierung bieten und halt geben kann.
Auch Väter können Orientierung bieten - möglicherweise sogar noch besser.
 
Nur wenn man beide Seiten (Tochter und Mutter) kennt, kann man für eine Seite - wenn überhaupt - Partei ergreifen.

So wie Zimtveilchen es hier beschrieben hat, sieht die Mutter das Verhalten ihrer Tochter als Terror an. Zimtveilchen sieht ihr Verhalten ihrer Mutter gegenüber als nicht sooooo schlimm an. Wie man es nun ansehen kann und sollte, kann keiner von Uns hier beurteilen. Und wieso ist man als Mutter verpflichtet ein Leben lang für sein Kind Sorge zu tragen? Das sieht der Gesetzgeber aber anders 😉

Wenn Zimtveilchen schon meint, sie braucht eine Therapie um ihr Verhalten zu verändern, dann muss da ja schon mehr hinterstecken als ein paar Problemchen.

Nach Hilfe schreien, sich aber wie die Axt im Walde benehmen, passt irgendwie aber auch nicht zusammen oder? Hier haben Mutter und Tochter um Hilfe geschrien und Beide haben eine Weg geunden, die Eine flippt aus und schmeißt Geschirr an die Wand und die Andere lässt die Tür zu. Die Mutter hat für ihren gewählten Weg aber kein Recht oder wie darf ich das verstehen?

Solange ich nicht auf eigenen Füssen stehe, muss ich mich nun mal anpassen zuhause, ob es mir als erwachsene Tochter passt oder nicht. Will ich das nicht, muss ich halt lernen - auf die "harte Tour" auf eigenen Füssen zu stehen, denn obdachlos ist Zimtveilchen ja nicht.
 
..als mutter trägt man ein ganzes leben lang die sorge, dass es seinem kind gut geht. ...


Der jungen Frau will niemand etwas ,was schlecht wäre.

Was blähst du dich hier auf ? Deinem Kind ging es schlecht, du hast es aus "Liebe" geschehen lassen.

Hier hat sich nicht nur Real über das Verhalten des Mädchens , oder besser gesagt junge Frau positiv geäußert.
Es sind noch andere da,warum bekommen die keinen Beitrag zu ihrer hier geäußerten Auffassung geschrieben ?
.............................................

Dieses blöde "Kleinmädchengetue." Darauf fällt in der Familie niemand mehr rein.Man hat geglaubt,wurde im Anschluß eines Besseren belehrt.Andere junge Frauen haben in diesem Alter bereits einen Beruf oder sogar eine eigene Familie.
Hier wird man noch von der Mutter ernährt,die man dafür beleidigt und an das nervliche Ende bringt.
Anstatt dankbar zu sein und sie zu schonen. Nöh,das kann man von einer Neunzehnjährigen nicht verlangen.

Kaufen sich Geschirr für die eigene Bude anstatt das der Mutter an die Wand zu schmeißen.
Dafür hat die Mutter "gearbeitet" ebenso wie für den Lebensunterhalt der Tochter.
Die zu faul ist für den Onkel bei dem sie lebt mal zu Fuß was einkaufen zu gehen.Sie isst und lebt dort.
Das kann er doch viel besser mit dem Auto machen.Wie sonst auch.

Da soll einem nicht der Kragen platzen,bei diesem Getue. Ist man die Paris Hilton für Arme?

Dahin wird der Weg bei diesem egoistischem Benehmen noch sehr lang sein. Das läßt sich niemand lange bieten.
Ob der EX aus diesem Grund Schluß gemacht hat ?
Wäre verständlich.Wer hat Bock auf nervigen Zickenalarm.
Wenn ja,werden noch einige Zeiten voller Liebeskummer folgen...an ihr "kann" es ja nicht liegen.
Sie wird noch ihren "Meister" finden.Der sie von der Erbse schubst.Da bin ich mir sicher.🙂 Ob ihr das auf Dauer gefallen wird ?

Irgendwann wird man begreifen,was damals gemeint war.Manche müssen dazu immer wieder auf die Schnauze fliegen. 😉

Dabei kann aus ihr noch eine ganz Nette werden.😀🙂 Wenn man mal was einsieht.
 
Natürlich hat eine Mutter Verantwortung für ihr Kind.
Und bestimmt einigen Eigenanteil, wenn es sich so renitent entwickelt wie Zimtveilchen.

Wie die Mutter reagiert, da bleibt mir fast die Luft weg, so grausam und hart ist das.

Ok, wenn das Zusammenleben nicht mehr funktioniert, dann hat sie verdammt nochmal die moralische Pflicht, sich darum zu kümmern, daß ihre Tochter woanders gut untergebracht ist.

Was ist das für ein asoziales Benehmen, sein Kind auf die Straße zu setzen, sich nicht darum zu kümmern, wenn es im Krankenhaus ist, und es dann beim Onkel zu lassen, wo sie genauso unerwünscht ist.
Egal, was sie verbrochen hat, soviel Lieblosigkeit ist erschütternd.
Wie muß sich ein junges Mädchen fühlen, das keinen Menschen hat, der zu ihr steht.

Ich möchte nochmal auf das betreute Wohnen zurückkommen.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus, was sie tun kann, um einen Platz in so einer WG zu bekommen?
Mir erscheint das als die beste Lösung erstmal.
Nicht nur die Mutter, auch das Mädchen muß einmal wieder zur Ruhe kommen.
(die Mutter hat ja anscheinend auch einen Freund, der da wohl noch kräftig Öl ins Feuer schüttet..)

klasse, endlich mal jemand der hier mit verstand antwortet. ich gebe dir mit allem recht. ich hoffe zimtveilchen verliert nicht den boden unter den füßen mit solch einer herzlosen mutter. sowas muß man erstmal verkraften können. ich wünsche dir liebes zimtveilchen viel kraft und hoffe, dass deine mutter wieder zur besinnung kommt 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben