Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Liebessucht zerstört meine Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraukex3

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich weiß nicht mehr weiter, bin in einer verzwickten Situation...
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen Freund kennen gelernt und wir waren sofort ein Herz und eine Seele.. wir waren beide unsterblich verliebt und glücklich miteinander.
Ich hatte Probleme zuhause mit wohnsituation etc. Deshalb sagte er wenn meine Ausbildung fertig ist könnte ich bei ihm einziehen.

Dann nach Monatelanger tortur durch die Prüfung und bestanden und dann alles gepackt und zu ihm gezogen. Dort dann neue Arbeit gefunden, wo ich jetz seit etwa 3 Wochen hingehe.
Nachdem ich bei ihm eingezogen war war am anfang alles oke ich habe die ganze zeit das gefühl gehabt alles ist schön und in ordnung aber er fing an sich komisch zu verhalten...
Er nahm immer mehr abstand von mir und ich wurde ängstlich und fing an mich einsam zu fühlen.
Darauf hin folgten mehrere Wochen warm kalt, ständig streit wegen den selben dingen etc.
Er war seit langem nicht ganz zufrieden und weiß nicht wie es weiter gehen soll.. ich habe einige fehler gemacht, die ich eingesehen habe und die ich nich nochmal machen will und werde zb. Druck gemacht wenn er mal mit freunden weg wollte statt zu mir...
Ich denke ich habe extreme liebessucht
Und ich habe sehr geklammert und bin etwas kontrollsüchtig.
Ich habe in letzter zeit versucht ihm mehr raum zu geben und mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen aber ich habe das Gefühl es treibt ihn trotzdem immer mehr von mir weg und meine angst ist so groß..
Wir machen nur noch ganz wenig zusammen, kuscheln nicht wenn ich nicht danach frage, er sagt mir nicht mehr dass er mich liebt und es frisst mich auf..

Ich fühle mich so einsam und so abhängig auch finanziell steht es momentan nicht gut um mich
Ich denke oft darüber nach zurück zu ziehen in das haus meines vaters auch wenn es unzumutbar ist in der wohnung und arbeit muss ich dann auch wieder erst finden und mir fehlt das geld.. ich habe jetzt etwas von meinem freund geliehen und nich wenig.. es würde 4 monate dauern es zurück zu zahlen aber das halte ich nicht aus wenn es so weiter geht.

Manchmal habe ich tage da gehts mir ganz gut aber gestern konnte ich mich kaum zusammenreißen und ihn in meiner nähe zu haben und trotzdem so auf abstand das quält so sehr.. mit ihm im bett zu liegen und zu wissen ich bin nur noch da weil er mitleid hat
Ich habe wirklich gehofft ich kann irgendwas tun um ihm zu zeigen dass ich eine gute freundin sein kann und er nicht so zweifeln muss an der beziehung aber ich glaube es ist völlig egal was ich tu..
Und sowieso werde ich ständig das Gefühl nich los das alles nur zu machen wegen ihm.. ich kann nicht entspannt und glücklich etwas für mich machen oder arbeiten und schlafen kann ich auch nicht ohne ständig zu denken mach ich das jezt richtig? fühlt er sicz weniger erdrückt? liebt er mich jetzt wieder?

Ich werde verrückt
Ich habe gestern Nacht 3 stunden lang geweint und konnte mich nicht beruhigen und dummerweise hat er es gemerkt .. klar hat er mich dann bekuschelt aber ich denke das ist eher ungünstig weil er sich wahrscheinlich dazu gedrängt fühlt und er denkt er muss das dann machen

Was kann ich machen um im akut fall diese negativen Gefühle und diese unruhe aufzulösen und loszulassen?
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke für die Zeit
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich würde dir zu einer Therapie raten. Du leidest sehr unter Deiner Sucht - und ich sehe das auch als Liebessucht und große Verlustangst. Und Dein Freund fühlt sich eingeengt und bedrängt und oft werden dann die Gefühle erstmal etwas weniger oder auf Eis gelegt, weil man sich zu sehr gestresst fühlt.

Das heißt nicht, dass er Dich nicht mehr liebt, aber es kann sein, dass es ihm zu anstrengend ist und zu viel Emotionen.

Alleine kommt man da sicherlich schwer raus und es hat ja auch Gründe, warum du so reagierst.

Lass Dir helfen therapeutisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

57-55

Aktives Mitglied
Hallo @Fraukex3
Es tut mir sehr leid, dass Du so große Probleme hast.

Was Du machen kannst, reden.
Setzt Euch zusammen, in ruhiger entspannter Atmosphäre und redet über Eure Gefühle.
Wie geht es Dir, wie geht es mir?
Was erwartest Du, was erwarte ich?
Wie stellen wir uns die Zukunft vor?

Ganz einfach eine Bestandsaufnahme.
Erst dann kann man sehen, wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.
 
O

Onya

Gast
Im akuten Fall: Raus aus der Situation gegen, z.B. spazieren oder sich mit anderen Dingen ablenken.
Ein Gedanken-Stop für deine Sorgen und Ängste.

Rede mit deinem Freund darüber und schaut, was dir am besten helfen würde oder ob du Hilfe von außen brauchst.

Alles Gute.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er nahm immer mehr abstand von mir und ich wurde ängstlich und fing an mich einsam zu fühlen.
Verständlich.
Er war seit langem nicht ganz zufrieden und weiß nicht wie es weiter gehen soll..
ch habe wirklich gehofft ich kann irgendwas tun um ihm zu zeigen dass ich eine gute freundin sein kann und er nicht so zweifeln muss an der beziehung aber ich glaube es ist völlig egal was ich tu..
Lass dich nicht weiter so klein machen.
Was kann ich machen um im akut fall diese negativen Gefühle und diese unruhe aufzulösen und loszulassen?
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich würde zurück in die alte Heimat ziehen.
Und sowieso werde ich ständig das Gefühl nich los das alles nur zu machen wegen ihm.. ich kann nicht entspannt und glücklich etwas für mich machen oder arbeiten und schlafen kann ich auch nicht ohne ständig zu denken mach ich das jezt richtig? fühlt er sicz weniger erdrückt? liebt er mich jetzt wieder?
Der Mann macht dich krank.
Ich habe in letzter zeit versucht ihm mehr raum zu geben und mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen aber ich habe das Gefühl es treibt ihn trotzdem immer mehr von mir weg und meine angst ist so groß..
Wir machen nur noch ganz wenig zusammen, kuscheln nicht wenn ich nicht danach frage, er sagt mir nicht mehr dass er mich liebt und es frisst mich auf..
Das ist keine Beziehung, das ist Quälerei.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es ist ein Teufelskreis.
Du fühlst dich einsam, er zieht sich zurück, weil du zu sehr klammerst, dadurch fühlst du dich noch mehr abgelehnt und zurückgestossen und hast Verlustängste, zudem fühlst dich unter Druck weil du das Gefühl hast alles falsch zu machen.

Ich denke auch ein Gespräch in neutraler, lockerer Atmosphäre wäre gut, denn ab und zu muss man Beziehungsgespräche führen um zu wissen ob man noch gleich tickt, und/oder ob sich etwas geändert hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ihr könnt für ein solches Gespräch auch einen Mediator einschalten. Caritas oder Diakonie böten sich an.
Allerdings sollte klar sein, dass Menschen sich auch durch intensive Gespräche in ihrer Grundstruktur nicht ändern.
(Ich finde dein Verhalten gar nicht so abnorm - du wohnst da frisch, hast wegen ihm alles aufgegeben, hast noch keine eigenen Freunde, friemelst dich durch den ersten Job dort - da ist es doch klar, dass du dir Nähe und Unterstützung wünschst. Du musst doch erstmal ankommen. Bei ihm sieht es ganz anders aus - nichts hat sich verändert. Außer, dass da jetzt eine Frau im Wohnzimmer sitzt, die Ansprüche stellt.)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass viele erstmal lernen müssen, damit umzugehen, dass nun der Freund oder Freundin bei einem wohnt und man weniger Freiraum hat. Manchen ist das zu eng und zu dicht und das weiß man erst, wenn man es erlebt hat.

Es ist ein Teufelskreislauf, denke ich. Du bringst Verlustangst mit im Gepäck, hört sich so an. Und je mehr Du Deinen Freund bedrängst und klammerst, umso eher weicht er zurück, weil es ihm zuviel ist. Und das lässt Dich panisch werden und Du weinst und klammerst mehr und damit kann nicht jeder umgehen.

Ich kann Euch beide verstehen, aber an diesem Anklammern und der Liebessucht solltest Du arbeiten und Dir Hilfe suchen und erstmal in Ruhe mit Deinem Freund darüber reden. Vielleicht noch jemand Anderen einschalten, wenn es nötig ist. Wichtig ist, dass Ihr beide jeweils den Anderen versteht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Vermutlich hatte jeder von euch bestimmte Erwartungen an das Zusammenleben.
Und jeder muss wohl oder übel Kompromisse schließen wenn das Zusammenleben und Miteinander funktionieren soll.
Wenn ihr das bisher noch nicht geregelt habt müßt ihr das tun, denn es steht viel unausgesprochenes zwischen euch.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Was mir unglaublich geholfen hat war das Buch Stefanie Stahl "Das Kind in dir muss Heimat finden". Es gibt zu dem normalen Buch ein Arbeitsbuch. Es reicht wenn man sich das Arbeitsbuch kauft und darin arbeitet. Ich hatte keine Probleme und habe mir das Buch aus Neugierde gekauft. Da kamen Dinge zu Tage, an die ich im Traum nicht gedacht hätte. Und was passiert? Das scheint wohl genau das Richtige gewesen zu sein. Ich fühle mich wie befreit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben