Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Kollegin ist homosequell - Was kann ich für sie tun?

umbrella11

Neues Mitglied
Meine Kollegin ist homosexuell - Was kann ich für sie tun?

Eine Kollegin hat sich gestern bei mir geoutet. Ausser mir, weiss nur ihre Mutter, dass sie lesbisch ist. Ich habe ihr sofort gesagt, dass ich kein Problem damit habe und dass ich sie so akzeptiere, wie sie ist. Ich möchte sie unterstützen, aber ich weiss nicht wie. Denn ein öffentliches Coming-out kommt für sie momentan nicht in Frage. Ich habe ihr versprochen, niemandem etwas von ihrer sexuellen Neigung zu erzählen, doch es beschäftigt mich sehr und es würde mir gut tun, mit jemandem darüber zu sprechen. Deshalb wende ich mich an euch: Weiss jemand, wie ich sie unterstützen und ihr die Kraft geben kann?

Obwohl ich selber weiblich bin, habe ich keine Angst, dass sie sich in mich verlieben könnte. Sie ist nach wie vor eine gute Kollegin von mir, denn ihr Charakter verändert sich wegen ihrer homsexuellen Neigung ja nicht.

Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich momentan tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Umbrella11,

behandele deinen Kollegin wie bisher. Damit wirst Du ihr wahrscheinlich am meisten helfen!

Liebe Grüße
Bandit :blume:
 
S

Sir Monday

Gast
homosequell? meinst du vielleicht homosexuell?

ja im Grunde schließe ich mich Bandit voll und ganz an.
Sie ist kein anderer mensch, nur weil sie sexuell anders orientiert ist als du. Sie ist immer noch dieselbe.
Darum einfach so behandeln wie vorher auch.
Sie braucht weder Mitgefühl, Mitleid, Zuspruch oder Unterstützung. Sie ist nicht krank, sondern steht einfach nur auf das selbe Geschlecht :)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin selbst auch les. und habe mich vor 13 Jahren geoutet, meine Partnerin dito. Uns hat es am Meisten geholfen, dass unsere Bekannten und Kollegen verständnisvoll und offen damit umgegangen sind und immer noch umgehen. Keine/r von ihnen hat ein Problem damit und wir werden mittlerweile nicht anders "behandelt" als heterosex. Kolleginnen/Kollegen.

Wie Du ja schon geschrieben hast, hat sich ihr Charakter durch das Coming-Out nicht verändert - sie ist die Gleiche wie vorher, nur sicher um einige Steine auf dem Herzen leichter.

Alles Gute!

M.
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Igitt, igitt, igitt heisst das etwa sie mag Frauen? Uiuiui.
Ist sowas denn erlaubt? Ich meine gibt es da nicht ein paar Gesetze dagegen oder so?
Und was würde die Kirche sagen!

Behandel sie einfach weiterhin so wie du sie immer behandelst hast. Sie ist kein anderer Mensch geworden.
Ein sehr guter Freund von mir ist schwul. Ich geh morgen mit ihm was trinken.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Eine Kollegin hat sich gestern bei mir geoutet. Ausser mir, weiss nur ihre Mutter, dass sie lesbisch ist. Ich habe ihr sofort gesagt, dass ich kein Problem damit habe und dass ich sie so akzeptiere, wie sie ist. Ich möchte sie unterstützen, aber ich weiss nicht wie. Denn ein öffentliches Coming-out kommt für sie momentan nicht in Frage. Ich habe ihr versprochen, niemandem etwas von ihrer sexuellen Neigung zu erzählen, doch es beschäftigt mich sehr und es würde mir gut tun, mit jemandem darüber zu sprechen. Deshalb wende ich mich an euch: Weiss jemand, wie ich sie unterstützen und ihr die Kraft geben kann?

Obwohl ich selber weiblich bin, habe ich keine Angst, dass sie sich in mich verlieben könnte. Sie ist nach wie vor eine gute Kollegin von mir, denn ihr Charakter verändert sich wegen ihrer homsequellen Neigung ja nicht.

Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich momentan tun?
Hallo umbrella,
behandel sie ganz normal, eben wie sonst auch, denn auch wenn du jetzt das Gefühl hast du müsstest was tun, du kannst es lassen. Ich kenne viele Menschen, die homosexuell veranlagt sind und keine von diesen Personen hätten gewollt das etwas dafür oder dagegen getan wird. Sie wollen nur akzeptiert werden und als Mensch gesehen werden und sie wollen einen ganz normalen Umgang. Sie wollen sich, wenn sich nur nicht mehr verstecken müssen, weshalb sie es offen ansprechen. Verhalte dich weiter wie immer, damit hilfst du am meisten.
Welche Hilfe aber brachst du? Warum beschäftigt es dich so sehr? Sie ist etwas anders als du erwartet hast, doch jeder Mensch ist anders. Wichtig ist das sich der Mensch wohlfühlt mit dem wie er ist.
Ich z.B. erlebe immer wieder, wenn ich meine Berufe nenne ein Ausdruck, ob gesprochen oder nur der Gesichtsausdruck, wieso als Frau solche Berufe und das obwohl immer wieder dafür geworben wird "Mehr Frauen in die Männerberufe". Es ist heute schon besser als vor 20Jahren, aber es ist noch immer nicht normal. Aber das zu dem was gesagt und dagegen das Handeln und solchen Menschen letztendlich begegnen. Es wird sich aufgrund dessen, dass du es jetzt weißt nicht zwischen euch ändern, wenn du damit umgehen kannst.
LG
Mittendurch
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Eine Kollegin hat sich gestern bei mir geoutet.
Witzig, eine Freundin von mir hat sich gestern geoutet, dass sie heterosexuell ist. Was mache ich nun?


Obwohl ich selber weiblich bin, habe ich keine Angst, dass sie sich in mich verlieben könnte.
Denkst du bei jedem Mann, den du triffst, auch darüber nach, ob es sicher ist, mit ihm Kontakt aufzunehmen, weil er sich möglicherweise in dich verlieben könnte?

Und was machst du, wenn sich ein Mann in dich verliebt? Musst du dann jedem willig um den Hals fallen oder kannst du auch sagen, och, nee, danke, passt für mich nicht?


Sie ist nach wie vor eine gute Kollegin von mir, denn ihr Charakter verändert sich wegen ihrer homsequellen Neigung ja nicht.
Bist du sicher? Meinst du, das ist bei heteros auch so? Kann ich meiner Freundin noch vertrauen? Ich mache mir da schon Gedanken.


Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich momentan tun?
Sorry, wenn ich es so deutlich sage, aber leg deine Vorurteile ab und gut ist.

Bei Heteros interessiert es dich doch auch nicht, mit wem die ins Bett gehen und was denen im Schlafzimmer gefällt, oder?

Was würdest du denn denken, wenn dir jemand sagt, dass es ihm gar nichts ausmacht, dass du heterosexuell bist und dass sich dadurch dein Charakter nicht ändert und wie er dir nun helfen kann? Dämmert dir was?

Es ist echt zum Kotzen, wenn man einen gleichgeschlechtigen Partner vorstellt oder bemerkt, dass man lesbisch oder schwul ist, sehen sich die Menschen immer dazu gezwungen, mit einem "das macht mir gar nichts aus" zu reagieren. Als wäre das von Interesse. Und wenn du es nicht akzeptieren würdest, deswegen bleibt sie trotzdem lesbisch. Also was soll der Unsinn? ;)


Tuesday
 

Alxis

Mitglied
Behandle sie genauso weiter wie vorher auch.
Die einzige "HIlfe" die sie von dir erwartet wird deine Akzeptanz sein und dass du es nicht vor ihr herum erzählst. :)
Wenn sie sich wirklich in dich verliebt.. mein Gott, dann gibst du ihr eben einen Korb. :rolleyes: Wie bei Männern auch..
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Solange sie das nicht öffentlich machen will, ist es ihre Sache.

Ansonsten, behandle sie einfach so, wie bisher auch. Denn sie ist deswegen nicht auf einmal ein anderer Mensch als vorher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben