Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Katzen und ich

Dame

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hätte eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es geht um meine Katzen und mir.

Wir haben schon viele Jahre Katzen. Vor kurzem ist eine Katze gestorben. Sie und ich hatten eine etwas innigere Beziehung. Sie folgte mir und war auch sonst oft bei mir. (mehr als alle anderen) Ich kann es nicht genau beschreiben, aber die Verbindung von uns zweien war irgendwie intensiver als mit den anderen Katzen. Nun ist sie ja tot.

Es heißt ja auch, dass sich Menschen Tiere als Kinderersatz suchen. Das hatte ich vor einiger Zeit auch in meine Überlegungen mit einfließen lassen, dass ich in der Katze etwas sehen würde, was sie nicht ist.

Nun ist aber folgendes: Seit sie tot ist, kümmert sich eine andere Katze um mich. Sie sucht ständig meine Nähe, was sie vorher nie getan hat. Sie will sogar nachts ins Schlafzimmer und in meinem Bett schlafen. (was sie auch vorher nie getan hat) Nach diesen Beobachtungen suchen mich die Katzen. Warum? Habt ihr Ideen?

LG Dame
 

bonita

Aktives Mitglied
Hallo Dame !!!

Ich denke ähnlich wie "Ratte" daß Katzen bzw. Tiere mit denen man zusammen lebt, wohnt, haben :feines Gespür, Nase, etwas was man Instinkt nennen kann, die spüren förmlich unsere Gefühle und verhalten sich dementsprechend ...tröstend, nähe suchend. Gerade das ist das schönste an der Beziehung : Mensch - Tier.

Ich schätze deshalb schon sind Tiere vertvoll für uns...

Gruß von Bonita :):):)
 
N

Nuffelchen

Gast
In diesem Zusammenhang werde ich nie meine erste Katze bzw. Kater vergessen.....er hing immer sehr an meinem damaligen Mann, als er uns verließ, war es aus damit.
Jedesmal wenn wenn mein Ex vorbeikam schaute der Kater meinen Ex an, drehte sich um , und schüttelte im Fortgegehen seine rechte Hinterpfote aus und ließ sich nie wieder von ihm anfassen.

Ich denke auch, daß der Kater, sensibel wie sie nun mal sind, gespürt hat, daß da der Grund für die Spannungen ins Haus kam.

Und so sehe ich das auch bei dir Dame.....sie nimmt ganz einfach den verlassenen Platz und Stellung ein, weil sie spürt, daß du dich alleine fühlst.
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,

na ja, gut ging es mir nicht so wirklich. Allein fühle ich mich auch. Meine erste Katze kam immer zu mir, wenn es mir so richtig übel ging und ich noch so oft Bauchschmerzen hatte. Dann legte sie sich auf meinen Bauch.

Es heißt auch, dass Katzen Störfelder suchen. Bin ich voller Störfelder, wenn sie mich aufsuchen?

Dann gibt es noch die jüngste aller katzen, die wir haben. Sie hatte sich mit der verstorbenen Katze befreundet. Sie kommt gar nicht mehr zu mir, im Gegensatz zu früher. Die anderen Katzen sind in ihrem Verhalten gleich geblieben. Mein Mann meint, es sei ihre Art die Trauer zu bewältigen.

Danke euch für eure Antworten :) Dame
 

Dame

Aktives Mitglied
wir haben ein Haus mit Garten. Eigentlich wollte ich nie so viele Katzen haben. Sie sind es halt geworden, weil Pinkie vor zwei Jahren 4 Junge bekam und wir zwei davon behielten. Und letztes Jahr fanden wir dann noch Micky. Wir wollten sie ja vermitteln, aber es fand sich zunächst niemand. Dann behielten wir sie.

Wie viele Katzen hast du?

LG Dame
 

Dame

Aktives Mitglied
Urlaub haben wir vor vielen Jahren aufgegeben. Als wir damals eine Katze hatten, haben wir sie immer ins Tierheim gegeben. Dann hat das Tierheim keine Besuchertiere mehr angenommen und wir hatten niemanden bzw. die nächste Tierpension wäre zu weit weg gewesen. Dann blieben wir halt daheim. Ist auch nicht so schlimm, weil mit meiner behinderten Tochter können wir eh nicht so. Wenn derzeit etwas wäre, dann würde meine jüngste Tochter die Katzen betreuen.

Wie heißt sie, deine Katze? Hast du sie schon lange?

LG Dame
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo Dame, ich kann das bisher geschriebene auch nur unterstützen.
Ich hatte bisher 2 Katzer. Sie leben beide noch. ;)
Der eine war von anfang an mein ein und alles. War imemr bei mir, hat bei mri geschlafen usw. An sonstenw ar er eher scheu bzw nicht so sehr zugänglich für andere.
Nun blieb er bei meiner Mutter. Ich kann ohne Katzen aber nicht mehr leben. ^^
Darum haben mein Mann und ich uns einen 'eigenen' Kater geholt.

Er hat einen total anderen Charakter. Ist evrspielt, kämpft gerne und dreht machnmal total am Rad. :D
Aber er ist auch sehr verkuschelt.
Er legt sich einfach mal auf den Schoß und schläft da. Er läuft einem immer hinterher und er schläft gerne mit im Bett.

Er scheint in letzter Zeit auch zu merken, dass es mir nicht so gut geht, bzw ichs ehr angespannt bin.
Er schmust sich nachts immer an mich. Legt sich sogar manchmal auf meine Brust, wenn ich schlafe.
Meine alte Katze hat das auch immer gemacht.
Er kam nie von selbst auf den Schoß gesprungen oder so. Aber wenn ich z.B. krankw ar oder Liebeskumemr hatte, dann kam er immer zu mir und hat quasi mal 'nach mir gesehen'.

Die Tierchen sind eben sehr einfühlsam. =) Und merken auch ohne viele Worte, wie es uns geht. Das ist ja das tolle an ihnen. ;)


Denke immer an die schöne Zeit mit deiner alten Katze zurück und genieße die Nähe, die du jetzt von dieser Katze bekommst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10
G Kann man mit Fernglas in meine Wohnung schauen?? Sonstiges 29
P Wieso hat er meine Telefonnummer noch? Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben