Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine große Liebe zurück Gewinnen

T

TEDDYX

Gast
Hey liebe Leser/-innen,
Ich habe vor 4 Jahren mich von meinem Freund getrennt, das war der größte Fehler in meinem Leben. Er war in allem Perfekt, er schrieb immer Liebesbriefe mit Worten die sonst noch nie jemand zu mir sagte. die Trennung lag an mir.. Aus Dummheit ich könnte irgendwas verpassen.
Nach der Trennung da verfiehl er in Magersucht vor Kummer und kahm in Therapie, das tat mir damals alles schon so leid und hasste mich slebst sehr. Nach 2 Jahren da freundeten wir uns tatsächlich an und es war alles perfekt, ich hatte da noch sehr Gefühle für ihn Und er denke ich auch... Seine Augen verieten es mir, sicher war ich mir aber nicht. Diesen Sommer dann blockierte er mich aus heiterem Himmel und schrieb mir eine letzte Nachricht die sehr hart war, er wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, er hat sich um seinen eigenen Dreck zu kümmern etc. Er hat kein bock mehr auf die "wie geht es dir, gut Und dir" Unterhaltungen, er meinte er blockiert mich auch damit er sich diskussionen ersparen kann, er hätte sich schon entschieden. Ich verstand die Welt nicht mehr... Es brach einiges zusammen, dies ist jetzt knapp ein halbes Jahr her und ich leide unfassbar, ich hab ihm vorgestern einen Brief geschrieben und es kahm nichts.. Ist es jetzt wirklich aus? Hab ich irgendwie eine Chance um ihn zu kämpfen, so wie ers damals bei mir getan hat? Ich würde Ozeane überqueren! Das zwischen uns war was ganz anderes, Als mit anderen Partnern. Unvergleichbar... Wir hatten so eine Verbindung.. Damals war es bei uns auch liebe auf den ersten Blick. Manche denken sowas gäbe es nicht... Aber es gibt den einen... Und das ist er. Ich weiß auch von anderen das es bei ihm genauso war, er war ganz anderst mit mir, als wo er andere Partnerinnen hatte. Habt ihr Ideen was ich machen kann ohne ihn zu vergraulen oder evtl abzuschrecken... Ich möchte erstmal wieder versuchen an ihn ranzukommen.. Das ist das erste Ziel. Und was den Brief angeht... Ich hoffe er denk wenigstens nach... Nachdem nichts kahm. Evtl bruach er auch noch Zeit? Ich kann das alles nicht mehr einschätzen 😔 so wie ich ihn noch kenne... Würde er eigentlich darauf antworten... Er war immer sehr offen und bereit zu reden.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Du hast damals Schluss gemacht, er hatte drunter gelitten und sich dann wohl wieder etwas gefangen und dann hattet ihr wieder losen Kontakt.

Jetzt ist es ihm zuviel, jetzt möchte er einen radikalen Schlussstrich und jetzt erst scheinst Du zu merken, wie unendlich viel er Dir bedeutet. Aber er möchte jetzt nicht mehr und das musst Du akzeptieren. Er hat genug gelitten, möchte jetzt sein Leben so leben, wie er es will und man kann keinen Abstand von jemandem gewinnen, wenn man immer noch ab und zu Kontakt hat. Vielleicht möchte er auch eine neue Beziehung und da hilft oft nur ein radikaler Schnitt zur Ex und zur Vergangenheit.

Leider ist es oft so im Leben, dass das, was man anderen antut (auch wenn man es nicht tut, um sie zu verletzen, wenn man Schluss macht, sondern weil es nicht anderes geht), dass man das dann auch oft selbst genauso erleidet, um auch die Erfahrung zu machen, die der Andere hatte.

Bitte lass ihn ganz in Ruhe, respektiere seinen endgültigen Schlussstrich, auch wenn es weh tut. Versuche, dich abzulenken, andere Leute kennenzulernen. Ich weiß, dass das schwer ist und weh tut, aber man kann keinen Menschen zu einer Beziehung zwingen, nur weil man selbst die Beziehung haben will.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich? Es wäre besser, enn du an deinen Problemen arbeitest und den Kontakt mit ihm abhakst. Das klingt hart, aber von dem was du schriebst, war es keine perfekte Beziehung. Ihr habt offenbar nicht offen miteinander gerdet und kommuniziert. Du warst dir nicht sicher, ob er noch gefühle für dich hat. Er hat aus heiterem Himmel den Kontakt komplett abgebrochen. Solche Dinge passieren in gesunden, stabilen Beziehungen nicht. Da redet man miteinander über die Gefühle.

Akzeptiere und respektiere seinen Schlusstrich, verarbeite das Ganze und such dir wenn nötig Hilfe.
 
L

Lwlsl

Gast
Dann mach was. Keiner weiß was er mag und vor allem wie außer du.
Wenn du ihn wirklich und jetzt nicht nur aus Angst ihn liebst, dann los.
Was soll schon passieren. Klar, wenn er. Auch vor. Dir Nein, sagt obwohl du dich bemüht. Dann solltest du es akzeptieren. Aber so wie. Es. Klingt, schmerzt ihn der Dauerkontakt ohne mit dir zusammen zu sein. Kann natürlich falsch liegen. Aber wenn es wirklich nur mit ihm so toll war und nicht toxisch. Werde aktiv!! Nur brief ist passiv für mich. Aber da ist jeder anderes.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Es brach einiges zusammen, dies ist jetzt knapp ein halbes Jahr her und ich leide unfassbar, ich hab ihm vorgestern einen Brief geschrieben und es kahm nichts.. Ist es jetzt wirklich aus?
Lass ihn bitte in ruhe. Es war dein Recht Schluss zu machen aber es ist völlig unfair von dir nach dem er so gelitten hat das du jetzt wieder ankommst.

Das zwischen uns war was ganz anderes, Als mit anderen Partnern. Unvergleichbar... Wir hatten so eine Verbindung.
Hast wohl doch nichts besseres gefunden?
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Dann mach was. Keiner weiß was er mag und vor allem wie außer du.
Wenn du ihn wirklich und jetzt nicht nur aus Angst ihn liebst, dann los.
Was soll schon passieren. Klar, wenn er. Auch vor. Dir Nein, sagt obwohl du dich bemüht. Dann solltest du es akzeptieren. Aber so wie. Es. Klingt, schmerzt ihn der Dauerkontakt ohne mit dir zusammen zu sein. Kann natürlich falsch liegen. Aber wenn es wirklich nur mit ihm so toll war und nicht toxisch. Werde aktiv!! Nur brief ist passiv für mich. Aber da ist jeder anderes.
Da bin ich ganz andere Meinung. Aktiv werden, obwohl der andere ganz klar gesagt hat, dass kein Kontakt erwünscht ist, ist toxisch. Das kann je nach dem in Belästigung/Stalking ausarten.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Offensichtlich war die Beziehung nicht gut genug für dich, sonst hättest du dich nicht getrennt. Sonst hättet ihr daran gearbeitet. Dass du das nun im Nachhinein für Perfekt hälst, zeigt doch nur, dass du das nie verarbeitet hast. Oder du halt in den Single Jahren keinen Partner gefunden hast und nun hoffst, dass er dich doch wieder nimmt, weil er der einzige ist.

kann dir auch nur raten, Arbeite an dir und verarbeite deine Vergangenheit. Wahrscheinlich wart ihr beide instabil und seid zueinander geraten. Er hat sich nun Hilfe gesucht und gemerkt, dass das ganze eher toxisch und nicht ausgewogen ist und den Kontakt beendet.

Nutze die Chance für dich!!
 

Amory

Aktives Mitglied
Nach dem ganzen on/off hat er offenbar genug.

Und woher willst Du wissen, dass es jetzt funktionieren würde? Und wieso soll er Dir noch vertrauen?

Manchmal sieht man hinterher vieles beschönigt und blendet aus, wieso es nicht funktioniert hat. Und manchmal muss man einfach die Vergangenheit loslassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben