Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin wird immer dicker

  • Starter*in Starter*in Michael aus
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr evtl. auch einfach andere Erwartungen bzw. Lebensstiele.

Mein Freund beispielsweise macht jeden Tag Sport.
Biem Joggen will er immer, dass ich mitkomme.. er geht immer erst gegen halb 9 / 9 Joggen und da ich nicht so fit bin (gesundheitliche Gründe) komme ich da nicht hinterher und habe keine Lust allein durch den Wald zu laufen. Er möchte aber sein Tempo beibehalten, also bleibe ich gleich zu hause.

Wenn er Kraftsport macht, dann dauert das seine 2einhalb Std. in der Zeit mache ich dann allerhöchstens mal Aerobic und das dauert eben keine 2 Stunden... und wenn dann so ein spruch kommt von wegen "boah so schnell wieder fertig" das macht mich dann auch richtig wütend.

Und bei mir purzeln die Kilos auch nicht einfach so, obwohl ich viel selbst koche und auf gesunde ernährung achte... 2-3x sport bringt bei mir keine änderung.

Vielleicht redet ihr aneinander vorbei?

Könnt ihr euch nicht z.b. bei einem Verein z.b. Tennis gemeinsam anmelden und anfangen?
 
OT: Ich kenne ein paar Männer die mit Frauen zusammen sind (verheiratet, verlobt, seit ewigen Zeiten in einer festen Beziehung...) die rennen bei Problemen zu ihren Kumpels und lassen sich aufstacheln und gegen die eigene Partnerin aufhetzen, nur weil sie den Mund nicht auf bekommen und Probleme ansprechen. Was soll sowas? Was bringt es einem oder in diesem Fall beide Personen, wenn eine dritte Person sich da einmischen tut, weil einer von beiden das zulässt? Das gibt noch mehr Stress. Ist es das Wert?

Mal was zum nachdenken.

@ TE: Mach dir selbst klar, was du für dich als Partnerin überhaupt möchtest, ohne deiner Partnerin Vorwürfe zu machen. Erst dann entscheide dich für ein Gespräch. Du solltest aber nicht deiner Partnerin zu irgendwas überreden, was sie nicht will.
 
Meine Freundin und ich sind seid 4 Jahren zusammen. Kennengelernt habe ich sie (23 Jahre, ich 26) da war sie normal Schlank (163 groß, 68 Kilo) und machte noch Sport. Im Laufe der Jahre, insbesondere im letzten Jahr nahm sie immer mehr zu, sie wiegt mittlerweile 90-95 Kilo, so genau weiss ich das nicht da sie sich immer schämt ihr Gewicht zu sagen. Sie sagt auch immer das sie sich nicht wohl fühlt und zu dick findet. Ich habe schon alles versucht, ihr Angeboten gemeinsam Sport zu machen doch sie lehnt Alles ab. Oder sie macht es mal und hört dann wieder auf. Es gibt auch keine Gesundheitlichen Gründe weshalb sie so zu genommen hat, sie war bereits beim Arzt, Schilddrüse usw. Ist alles Ok. Es liegt einfach an ihrem ess Verhalten, sie isst gerne fettige Fertiggerichte und süßes und liegt am liebsten auf der Couch. Ich hab auch schon versucht mit ihr gemeinsam zu Kochen. Ich weiss man soll seinen Partner so lieben wie er ist, aber ich habe sie nun mal Schlank kennengelernt und der ganze Speck törnt mich immer mehr ab, wie soll das denn weiter gehen?

Wer sagt das du alles aushalten mußt ?
Was macht sie beruflich??
Kocht Sie nicht für euch, sitz nur Zuhause rum, wer verdient das Geld?
Finanzierst du Ihr diese Völlerei?
Ich glaube, du hast wenig Möglichkeiten dagegen zu steuern.
Solange sie nicht selbst die Kurve kriegt, ist kaum was möglich.
Im Grunde genommen gar nix, weil egal was Du machst, es wird in Ihren Augen falsch sein.
Es heisst nicht umsonst Fettsucht, es ist zumeist eine Sucht mit allen Begleitumständen.
Hinterläßt auch Spuren im Hirn.
Den Ausgang findet man nur selbst und am beginn steht das Problemverständnis.
Und dann ein Wille.
Setzt euch selbst intensiv mit dem auseinander, was ihr den ganzen Tag tut und eßt und vergleicht mit dem, was wohl besser wäre, sucht die Fehler und ändert das.
Das ganze Zeug muss auch nicht unbedingt alles mit Bewegung und Abnehmen zu tun haben - es kann auch schon motivieren, wenn man erlebt, dass man etwas deutlich sinnvolleres und anregenderes tut als ... Sofa!
Sonst wird sie wird diesen Kampf gegen die Pfunde Ihr ganzen Leben lang kämpfen und irgendwann auch verlieren.
 
30 kg sind eine ganze Menge. Ich kann verstehen, dass du sie nicht mehr attraktiv findest, ganz ehrlich. Wichtiger sind aber die gesundheitlichen efahren des Übergewichts. Als Partner hat man eine gewisse verantwortung. Deshalb solltest du auch schon deshalb gegensteuern. Hast du sie einmal gefragt,w arum sei so viel zugenommen hat, ob sie irgendetwas belastet. Sage ihr, dass ihr Übergewicht ein gesundheitliches Problem darstellt (Diabetes, Bluthochdruck) und du mit ihr alt werden willst. Blende am besten die Akktraktivitätsschiene ihr gegenüber voll aus. das führt nur zu einer Abwehrhaltung und sie weß es selber, dass das nicht ehr gut aussieht.
Zum Thema Sport: vielleicht hat sie das nur gemacht, um attraktiv zu sein und dadurch beser jemand kennenzulernen? Es ist wichtig,dass sie eine Sportart findet, die Spaß macht. Wie wäre es mit Zumba (Latino dance aerobic) zum Beispiel? oder ihr macht gemeinsam etwas (Inlinern, radfahren oder auch nur flott spazierengehen)?
Als erstes solltest du den grund für die Zunahme herausfinden. und dann gemeinsam mit ihr dagegen arbeiten: Sport und Ernährung. Könntet ihr einen Kochkurs zum gesundne Kochen machen?
 
Ich denke sie braucht einen Weckruf, eine klare Ansage. Ich würde nicht mir jemand zusammen sein, der sich so gehen lässt und ggf die Beziehung beenden. Meiner Meinung nach braucht jemand, der sich so gehen lässt Hilfe von außen oder eine starke Eigenmotivation. Das kann man als Partner normalerweise nicht auffangen.

Und 68 kg bei 163 finde ich nicht schlank, eher mollig. Bin selbst ähnlich groß und habe mal so viel gewogen, bin jetzt aber auf 52 runter. Das ist schlank.

Das soll aber kein Urteil sein. Wer sich so wohlfühlt wie er ist soll auch so sein/bleiben dürfen.
 
Im Laufe der Jahre, insbesondere im letzten Jahr nahm sie immer mehr zu, sie wiegt mittlerweile 90-95 Kilo, so genau weiss ich das nicht da sie sich immer schämt ihr Gewicht zu sagen. Sie sagt auch immer das sie sich nicht wohl fühlt und zu dick findet. Ich habe schon alles versucht, ihr Angeboten gemeinsam Sport zu machen doch sie lehnt Alles ab. Oder sie macht es mal und hört dann wieder auf.Es liegt einfach an ihrem ess Verhalten, sie isst gerne fettige Fertiggerichte und süßes und liegt am liebsten auf der Couch. Ich hab auch schon versucht mit ihr gemeinsam zu Kochen. Ich weiss man soll seinen Partner so lieben wie er ist, aber ich habe sie nun mal Schlank kennengelernt und der ganze Speck törnt mich immer mehr ab, wie soll das denn weiter gehen?

Da steckt auch die Psyche dahinter.
Abnehmen beginnt im Kopf, sie braucht Unterstützung und Beratung auf neutraler Ebene wo sie ganz sie selbst sein kann, auch die psychischen und evtl. auch die Beziehungsprobleme ansprechen kann.
Du begleitest sie dann, so gut es geht in der privaten Umsetzung.
Einiges kannst du sicher mitmachen, aber von dir darf weder Lob noch Kritik kommen, sondern einfach nur Freude über sichtbare Erfolge oder auch Mitgefühl, wenn es Rückschläge gibt.
Mehr nicht...
Wenn Sie es nicht will, dann ist ihr fast nicht mehr zu helfen, dann hilft nur noch die Trennung.
Vielleicht wacht sie dann auf.
 
@TE

Was ist denn mit den inneren Werten - sind die auch so fett und träge geworden?

Das äußere Gehenlassen, wenn keine Krankheit vorliegt, ist einfach nur ein Symptom für das innere Gehenlassen.

Was waren früher ihre Ziele und Träume? Was sind heute ihre Ziele und Träume? Weißt du das?
 
Sie sagt auch immer das sie sich nicht wohl fühlt und zu dick findet. Ich habe schon alles versucht, ihr Angeboten gemeinsam Sport zu machen doch sie lehnt Alles ab. Oder sie macht es mal und hört dann wieder auf.
Sie siehts selber ein, ist aber nicht gewillt genug trotz Unterstützung. Psychische Probleme, Krankheiten und das ganze Palaver täuschen über die Fakten hinweg. Sie ist schlicht und ergreifend einfach zu bequem.
 
Sie ist sehr wahrscheinlich in einem Teufelskreis gefangen aus dem sie nicht mehr raus kommt.
Sie isst damit sie sich wohlfühlt und wird dadurch dicker wodurch sie wieder beginnt zu essen.
Ich denke es gab einen Auslöser für das Ganze. Könnte es sein das du ihr nun mehr Beachtung schenkst. Und Möglicherweise auch mehr Komplimente machst wie "Ich finde dich schön wie du bist, musst aber auf dein Gewicht achten."
Sie denkt sich *Wenn er mich so mehr beachtet bleibe ich auch so*. Bespreche das mit ihr und sei dabei ehrlich und direkt.
 
Um aus solch einem Teufelskreis des Dickseins herauszukommen und wieder dünn zu werden , hilft oft nur Therapie oder eine neue Liebe............
Vermutlich wird sie aus bestimmten Gründen depressiv sein und es werden konkrete Dinge sie belasten.
Manche Leute werden auch dicker, weil sie sich gestresst und innerlich einsam fühlen und Ängste haben.
Viele Ängste und Depressionen haben etwas mit der eigenen Biografie zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben