Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin schlägt mich...

Werner

Sehr aktives Mitglied
. wie es gewesen wäre wenn ich mich mal körperlich durch gesetzt hätte...
Ja, dann wärst du von ihr mehr respektiert worden. Vielleicht ist es ja dafür nicht zu spät? Könnte sein dass sie zu den Menschen gehört, die ihre Beziehung über körperliche Auseinandersetzung ausbauen - wie Kinder, die rangeln und sich kloppen und dann Freunde sind. Du musst halt deine Kraft bewusst kontrollieren und sie nicht aus der aufgestauten Aggression heraus einsetzen, sondern als Gegengewicht zu ihrer Kraft, wie bei einem fairen Kampf mit klaren Regeln und Grenzen.

Es wäre schon spannend, wenn du ihr die Ohrfeige gezielt und wohl dosiert zurück geben würdest und ihr damit "verzeihen". Könnte sein, das wäre der Beginn einer völlig anderen Beziehung und sie würde dich zum ersten Mal richtig respektieren.

Bräuchte aber viel Mut ...
 

ithink

Aktives Mitglied
@Werner, offensichtlich hast du es noch nie mit einer Frau dieses Kalibers zu tun gehabt. Wenn du da, wie auch immer körperliche Gewalt anwendest, eskaliert die ganze Sache erst richtig.

@Beate, wenn du als Mann wegen so was bei der Polizei anrufst, dann solltest du schon erkennbare Blessuren vorzeigen können, sonst machen die sich bestenfalls über dich lustig. Und in einigen Fällen, kommt es, wenn die Frau verbal einigermaßen gut dabei ist, eher noch dazu, dass du nachher ein Hausbestretungsverbot am Hals hast, da die Beamten in solchen Fällen eher der Frau glauben, als dem Mann.

Ich denke auch, dass es das allerbeste ist, wenn du dir eine eigene Wohnung nimmst. Was ja und ich kenne diesen Mist nur allzu gut, auch schon ganz schön schwierig werden kann. Es kann natürlich auch dann noch zur Sache gehen, Telefonterror, Dauerklingeln, bei Freunden, auf deiner Arbeit und in deiner neuen Nachbarschaft rufschädigend tätig sein, nachts auf dem Bürgersdteig rumschreien, etc. etc. Am besten sorgst du immer dafür, dass noch jemand anders in der Wohnung ist, wenn du sie bei dir reinläßt.

Gewaltätige Frauen sind ebenso wie gewalttätige Männer meistens nur durch massive Sanktionierung von ihrem Verhalten abzubringen, da es für sie ja ein Erfolgsmodell ist, das sie meistens schon seit langer Zeit gewinnbringend einsetzen. Also nur, wenn du noch die Lust und die Geduld hast ein paar Jahre mehr zu investieren, würde ich diese Kiste überhaupt fortsetzen, denn ohne so etwas wie Antiagressionstrainig und Einsicht ihrerseits in das zerstörerische ihres Verhaltens, wird sich an der Sache an sich nichts ändern.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@Werner, offensichtlich hast du es noch nie mit einer Frau dieses Kalibers zu tun gehabt. Wenn du da, wie auch immer körperliche Gewalt anwendest, eskaliert die ganze Sache erst richtig.
@ ithink: Es ging mir nicht um "Gewalt" sondern um das Eingehen auf die körperliche Ebene in Auseinandersetzungen. Nicht jede körperliche Interaktion ist gleich Gewalt! Die Ohrfeige sollte ja in einem humorvollen Rahmen zurückgegeben werden.

P.S. Doch, ich wurde schon geschlagen und bedroht und weiß, wovon die Rede ist ...
 

ithink

Aktives Mitglied
@Werner: In einer Therapie kann man das gerne ausprobieren, aber in der aktuellen Affektsituation halt ich es für außerordentlich bedenklich.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ein Mann, der von einer Frau geschlagen wird sollte die gleichen konsequenzen ziehen, welche eine Frau ziehen sollte, wenn ein Mann sie schlägt.

Die sieben Sachen packen und auf nimmer wieder tschüss...

Das dies in Schrift sich viel leichter anhört als wenn man selbst in der Situation steckt ist mir bewusst. Ich denke jeder braucht und hat eine bestimmte Leidensfähigkeit; Zeit um sich bewusst zu werden. Erst dann handeln wir; die Hoffnung bleibt, dass bis dahin nicht zu viel in einem selbst zerstört wurde.

Soul...
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
@Werner: In einer Therapie kann man das gerne ausprobieren, aber in der aktuellen Affektsituation halt ich es für außerordentlich bedenklich.
Ideal wäre sicher, wenn da ein Therapeut dabei wäre, wenn ein Neuanfang gewagt und die ausgleichende Ohrfeige versucht wird, kann schon sein - und in einer Affektsituation ist ja das ausgeschlossen, was ich geraten hab: es bewusst einzusetzen, dass man auch körperlich kommunizieren kann.

Wir sind ja nicht die Therapeuten hier oder die Paargötter, sondern nur Ideengeber ...
 
B

Benjamin-29

Gast
ich möchte ihr keinen körperlichen schaden zufügen. obwohl ich im nachhinein auch das ein oder andere mal drüber nach gedacht habe... wie es gewesen wäre wenn ich mich mal körperlich durch gesetzt hätte...
Ich halte Werners Idee garnicht mal für schlecht. Nach 7,5 Jahren kennst du deine Freundin und eure Beziehung ja sehr gut. Wenn du also das Gefühl hast, dass es einen positiven Effekt haben könnte, wenn du dich körperlich wehrst - dann könnte dein Gefühl durchaus richtig sein. Heikel ist so etwas aber allemal.

Könnten ihre Drohungen wertvolle Sachen von dir kaputt zu machen, eigentlich ein Zeichen von Überforderung sein? Könnte es sein, dass sie solche Drohungen als Ausweg sucht, weil sie anders nicht weiter kommt, wenn ihr beide in Gesprächen auf stur schaltet?
 
G

Gast

Gast
ja sie ist mir psychisch wie auch physisch unterlegen.
aber ich möchte meinen vorteil nur ungern ausnutzen.

unsere streitigkeiten handeln von alltäglichen situationen,
ich halte mich ab und zu mal nicht an absprachen (pünktlichkeit etc.)
und dann kommt eins zum anderen und wenn sie mich anschreit mache ich zu und lasse niemanden an mich ran und blocke vollkommen ab, das macht sie vollkommen rasend und dann schlägt sie zu...
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
unsere streitigkeiten handeln von alltäglichen situationen,
ich halte mich ab und zu mal nicht an absprachen (pünktlichkeit etc.)
und dann kommt eins zum anderen und wenn sie mich anschreit mache ich zu und lasse niemanden an mich ran und blocke vollkommen ab, das macht sie vollkommen rasend und dann schlägt sie zu...
Habt ihr mal versucht darüber zu reden, wie man dieses "es kommt eins zum anderen" unterbrechen kann?
Im Prinzip und in der Theorie sind die Sachen ja leicht. Auf eine bestimmte Aktion folgt eine bestimmte Reaktion.
Wenn Dir an ihr eine Reaktion nicht gefällt (also z.Bsp. dass sie Dich anschreit) musst Du Deine Aktion ändern. Was machst Du, bevor sie anfängt Dich anzuschreien? Wie läuft dieser Streit immer ab? Es gilt die Muster zu erkennen und diese zu durchbrechen.
Wenn Du Lust hast, schilder doch mal einen solchen Streit in seinen Einzelteilen. Als Außenstehender erkennt man die Muster oft leichter und hat manchmal auch Ideen, was man sonst machen könnte.
Im Endeffekt fängt ein solcher Streit ja schon bei den "Vergehen" an. Du kommst zu spät. Es ist Dir vollständig klar, was jetzt kommt. Du kannst Dich drauf einstellen und versuchen anders zu agieren als sonst.

Susi Sorglos
 
G

Gast

Gast
hallo,
ich hab auch das problem...
nur ich und sie stehen im mietvertrag und sie lässt mich net ausziehen...
genau das selbe wie bei dem autor... genau...
as soll ich nur tun?
ich kann nicht gehen weil sie mich voll in der hand hat
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben