Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist Verschörungstheoretikerin und glaubt nicht an Corona

G

Gelöscht 114641

Gast
Ich würde sie mal fragen wie diese neue Weltordnung konkret aussehen soll. Es muss ja schon sehr beeindruckend sein, wenn sich alle Regierungen dieser Welt zusammen an einen Tisch setzen, sich ein Virus ausdenken und versuchen 8 Milliarden Menschen hinters Licht zu führen.

Warum genau sollten die Regierungschefs das tun?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Sorry das so direkt zu sagen: Aber so ein wirrer Mensch (egal ob Partnerin) oder nicht, die/der offensichtlich nicht zurechnungsfähig ist, ist in meinen Augen nicht beziehungsfähig.

Sie gefährdet mutwillig ihre, Deine und die Gesundheit von anderen Menschen um sie herum und manche wollen das hier relativieren? Ich glaube es hackt?!

Ich würde mich von der Person trennen, denn sonderlich intelligent scheint sie nicht zu sein wenn sie an den Mist glaubt und auch noch Impfgegnerin ist. (Man muss nicht jede Grippeschutzimpfung mitnehmen, aber es gibt einfach sehr wichtige Impfungen. Wer sich ernsthaft dagegen ausspricht ist einfach nicht sonderlich gescheit) Es existieren zudem keine wissenschaftlichen Studien die Corona als +fake+ entlarven würden.

Ich würde ihr ganz klare Grenzen aufzeigen. Wenn das nicht klappt---> Trennung.

Deine Gesundheit sollte Dir wichtig sein. Ihr ist Deine Gesundheit egal, also gibts da nicht viele Optionen. Besonders einem geliebten Menschen gegenüber sollte man sich so verhalten das man sie/ihn nicht potentiellen Gefahren (Virus, Krankheiten) mutwillig aussetzt. Oder würden hier manche mit ansteckenden Geschlechtskrankheiten auch wild rumvögeln? Sind ja sicher net so schlimm wie die böse +Medizin+ das +verkaufen+ will wie? ^^
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich weiß, das gehört nicht zum Thema: "Verschönerungstheoretikerin" ist dennoch die schönste Wortschöpfung, die ich seit langem gelesen habe.😂

Aber zurück...
Viele Menschen, die Verschwörungstheorien anhängen, haben unglaublich Angst vor der Realität, geraten dann in einen Strudel und finden nicht mehr raus. Ähnlich wie bei Sekten gibt es auch hier "Aussteiger" die sich mühsam aus diesem Sumpf befreit haben.
Die Frage zum einen, was ihre größte Sorge ist, wovor sie Angst hat .... Aber halt auch, ob und wie weit du überhaupt noch an sie herankommst.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
lieber TE, ich würde mich an deiner stelle trennen. dies schrieb hier bislang keiner, aber ich will ehrlich sein : ich würde mit nem vollidioten einfach keine beziehung führen wollen. klingt hart, aber ist meine aufrichtige meinung. idiotie ist imo nicht durch meinungsfreiheit gedeckt, und ich hätte keine lust auf nen partner (oder ne partnerin), die solche ansichten vertritt. insbesondere nicht, wenn sie so reagiert wie DU sie beschreibst :

Ständig will sie mich mit dutzenden "Studien" die angeblich beweisen sollen dass die ganze Pandemie inszeniert sei auf ihre Seite ziehen und stellt mich als den Bösen "Mainstream-von-der-Regierung-manipulierten-Propagandafutzi" dar.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Leute mit solchen spinnerten Ideen kann man eigentlich nur mit dem Gefühl des traurigen Bedauerns in den Arm nehmen.

Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob sie auf Dauer die richtige Partnerin für Dich ist. Immerhin bringt sie Dich mit ihrem Verhalten auch in Gefahr.

Vielleicht würde sie aufwachen, wenn Du unter diesen Umständen den Kontakt (außer Telefon etc.) zu ihr abbrechen würdest (eventuell für eine gewisse Zeit, zB bis der Impfstoff da ist).

Außerdem gefährdet sie sich selbst. Bleibst Du bei ihr, bist Du quasi vielleicht so etwas wie ein Co-Alkoholiker. Du verstehst wohl, wie ich das meine.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was manchmal in solchen Fällen hilft ist, in die
Gedankenwelt der Betroffenen einzusteigen und
darin (gemeinsam) nach Widersprüchen suchen.

Eine Lösung von außerhalb ist eher nicht möglich,
da es sich um geschlossene Weltbilder handelt
(ähnlich wie bei diversen Religionen oder anderen
dogmatischen Weltanschauungen).

Manchmal kommen diese Opfer auch selbst darauf,
dass da etwas nicht stimmt (nicht immer aus sach-
lichen Gründen, es können auch persönliche Ent-
täuschungen sein).

Vielleicht wäre eine Beziehungspause sinnvoll, bis
sich das Thema geklärt hat? Nicht leicht, das Ganze ...
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Hallo,

Ich bin völlig verzweifelt. Meine Freundin, mit der ich schon rund vier Jahre zusammen bin, ist völlig wahnsinnig geworden und versucht mich vehement davon zu überzeugen, dass das Coronavirus nicht echt sei und die Regierung eine "neue Weltordung" duchsetzen will. Ständig will sie mich mit dutzenden "Studien" die angeblich beweisen sollen dass die ganze Pandemie inszeniert sei auf ihre Seite ziehen und stellt mich als den Bösen "Mainstream-von-der-Regierung-manipulierten-Propagandafutzi" dar. Jegliche versuche sie mit Fakten und echten Studien von der Wahrheit und ernsthaftigkeit der Lage zu überzeugen sind kläglich gescheitert. Sie lässt mich einfach nicht an sich heran und stempelt alles was ich sage als Lügen und Propaganda ab. Sie weigert sich eine Gesichtsmaske zu tragen, nimmt Abstandsregelungen nicht ernst und desinfiziert sich nicht die Hände wenn sie von draußen nach hause kommt. Zudem habe ich heute erfahren müssen, dass sie zusätzlich auch noch Impfgegner ist und 5G als schädlich und "Geheimwaffe" der Regierung ansieht. Ich bin erschüttert und enttäuscht, da ich so etwas niemals von ihr erwartet hätte.
Ich liebe sie wirklich sehr aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben wie ich sie vielleicht umstimmen kann. Ich will nicht zulassen dass ich sie an Verschörungen verliere und am Ende zusehen muss wie sie an Corona und dessen folgen leidet! Es muss doch eine Möglichkeit geben sie vor sich selbst zu beschützen! Bitte helft mir!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du voll und ganz auf Regierungslinie und glaubst auch den Medien?
Du glaubst damit also den Experten der Bundesregierung?
Also einem Prof. Dr. Wieler als Leiter des Robert Koch Instituts, obwohl er gar kein Humanmediziner, sondern nur ein Tierarzt ist.
Oder einem Prof. Dr. Drosten, der seit nunmehr einem Monat aufgefordert wird, seine Doktorarbeit zur Überprüfung vorzulegen, was er offenbar nicht kann oder aus gutem Grund nicht möchte. Denn wenn sich herausstellen sollte, das er abgeschrieben oder copy and paste gespielt hat, dann ist damit nicht nur sein Titel des Doktors weg, sondern auch der des Professors...
Oder wie wäre es mit unserem Gesundheitsminister Jens Spahn, der weder Mediziner, noch Wissenschaftler ist, aber dafür über zig Jahre in der Pharma-Lobby eine wichtige Rolle spielte, was auch erklärt, weshalb ein so ungeeigneter Mann überhaupt Gesundheitsminister werden konnte.

Frage:
Kann es sein das ihre beide an Verschwörungstheorien glaubt und euch nur wegen den verschiedenen Inhalten streitet?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du voll und ganz auf Regierungslinie und glaubst auch den Medien?
Du glaubst damit also den Experten der Bundesregierung?
Also einem Prof. Dr. Wieler als Leiter des Robert Koch Instituts, obwohl er gar kein Humanmediziner, sondern nur ein Tierarzt ist.
Oder einem Prof. Dr. Drosten, der seit nunmehr einem Monat aufgefordert wird, seine Doktorarbeit zur Überprüfung vorzulegen, was er offenbar nicht kann oder aus gutem Grund nicht möchte. Denn wenn sich herausstellen sollte, das er abgeschrieben oder copy and paste gespielt hat, dann ist damit nicht nur sein Titel des Doktors weg, sondern auch der des Professors...
Oder wie wäre es mit unserem Gesundheitsminister Jens Spahn, der weder Mediziner, noch Wissenschaftler ist, aber dafür über zig Jahre in der Pharma-Lobby eine wichtige Rolle spielte, was auch erklärt, weshalb ein so ungeeigneter Mann überhaupt Gesundheitsminister werden konnte.

Frage:
Kann es sein das ihre beide an Verschwörungstheorien glaubt und euch nur wegen den verschiedenen Inhalten streitet?
1.
Drostens Dr-Arbeit:


Wieso sollte er sie extra vorlegen, wenn sie jederzeit frei einsehbar ist ? Du scheinst absolut gar keine Ahnung von wissenschaftlichen Arbeiten zu haben.
Eine Dr-Arbeit in Deutschland muss publiziert werden. (Gehört zum Verfahren bevor Du Dich überhaupt Dr. nennen darfst)
Somit ist sie frei einsehbar, in diesem Fall: UB Frankfurt.
Hat mich nun 1 Minute bei Google gekostet.
Vielleicht solltest Dir in Zukunft 1-2Minuten Mühe geben, bevor Du so einen Unfug schreibst.


2. @ Prof. Dr. Wieler

Ja er ist Tierarzt, Fachtierarzt für Mikrobiologie. Er forscht/arbeitet in Richtung der sog. molekularen Pathogenese sowie molekularen Epidemiologie. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_H._Wieler)
Das Virus das wir derzeit haben...woher stammt das? Richtig..von Tieren. Somit ist u.a. seine Arbeit/Wissen entscheidend wichtig bei der Arbeit gegen solche Viren da sie eben nicht von Menschen abstammen, sondern wir uns damit infizieren können.
Weshalb sprichst Du dann einem solchen Experten mit vielen Jahren berufserfahrung seine Position ab?

Anscheinend hast Du Dich kaum bis gar nicht mit der Materie befasst, aber irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen bringt niemandem etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Liebe User, hier mussten einige Beiträge wegen OT gelöscht werden.

Bitte beachtet das Anliegen des TE, führt keine Nebendiskussionen und streitet nicht.

Danke
😊
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich bin völlig verzweifelt. Meine Freundin, mit der ich schon rund vier Jahre zusammen bin, ist völlig wahnsinnig geworden und versucht mich vehement davon zu überzeugen, dass das Coronavirus nicht echt sei und die Regierung eine "neue Weltordung" duchsetzen will. Ständig will sie mich mit dutzenden "Studien" die angeblich beweisen sollen dass die ganze Pandemie inszeniert sei auf ihre Seite ziehen und stellt mich als den Bösen "Mainstream-von-der-Regierung-manipulierten-Propagandafutzi" dar. Jegliche versuche sie mit Fakten und echten Studien von der Wahrheit und ernsthaftigkeit der Lage zu überzeugen sind kläglich gescheitert. Sie lässt mich einfach nicht an sich heran und stempelt alles was ich sage als Lügen und Propaganda ab. Sie weigert sich eine Gesichtsmaske zu tragen, nimmt Abstandsregelungen nicht ernst und desinfiziert sich nicht die Hände wenn sie von draußen nach hause kommt. Zudem habe ich heute erfahren müssen, dass sie zusätzlich auch noch Impfgegner ist und 5G als schädlich und "Geheimwaffe" der Regierung ansieht. Ich bin erschüttert und enttäuscht, da ich so etwas niemals von ihr erwartet hätte.
Ich liebe sie wirklich sehr aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben wie ich sie vielleicht umstimmen kann. Ich will nicht zulassen dass ich sie an Verschörungen verliere und am Ende zusehen muss wie sie an Corona und dessen folgen leidet! Es muss doch eine Möglichkeit geben sie vor sich selbst zu beschützen! Bitte helft mir!
Na da wird deine bedingungslose Liebe und einen Menschen so zu nehmen wie er ist auf die Probe gestellt. (y) Die Sache legt sich wieder, erstmal ist es für einen Menschen sehr emotional, so etwas zu lesen und zu hören.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben