Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist nicht sparsam und schon fast verschwenderisch

Mal Butter bei die Fische: ich hatte während meiner Ausbildungszeit (3 Jahre) sogar weniger als ein Hartz 4-Empfänger zur Verfügung. Und ich wäre nie, aber niemals auf die Idee gekommen, am Klopapierverbrauch meiner Freunde rumzunörgeln, die bei mir oft zu Besuch waren oder über Nacht geblieben sind. Selbst 100 Euro im Monat für Essen usw. wäre Luxus für mich gewesen.

Irgendwo muss man trotz aller Existenzangst eine Grenze finden. Und während es meiner Meinung nach wesentlich schwieriger ist, einen Kühlschrank zu füllen, ist eine Packung günstiges Klopapier schnell gekauft. Und an einzelnen minimalen Gütern wie ein Klecks mehr Ketchup sollte es auch nicht scheitern.

Über Markenprodukte und ob die sein müssen, sollte man reden. Das ist der einzige Kritikpunkt, den man aber meiner Meinung nach leicht klären kann.
 
Ihr habt alle keine ahnung wie es ist mit Hartz IV leben zu müssen! Wenn man auf Sozialhilfe angewiesen ist, fallen einem auch bei solchen Dingen die enormen Kosten auf. Ich kann es nicht verstehen wie man sich darüber lustig machen kann, wenn jemand Angst hat alles zu verlieren. Stattdessen wird sich hier lustig gemacht, oder damit geprahlt wie viel Geld man doch selbst hat. Wenn hier jemand schreibt dass er 3000 euro brutto jeden Monat hat, dann kann ich auch nachvollziehen dass es ihm scheiß egal ist wenn man mal hier und mal da Lebensmittel wegschmeißt oder ob man einfach nicht sparsam lebt. Mich kotzt unsere Wohlstandsgesellschaft einfach an, jeder lebt hier in Saus und Braus jeder muss das neueste Smartphone haben, ABER es gibt sie noch, die Leute die nichts haben, aber ihr seid leider alle zu sehr von eurem eigenen Wohlstand geblendet. Schade eigentlich, manchmal frage ich mich wer eigentlich ärmer ist, die die nichts haben oder die die alles im Überfluss haben.

Doch ich habe ahnung, den ich lebe von harz vier und komme gut damit aus...und reagiere nicht so übertrieben wie du...wenn du wüsstest, wiviel klo papier ich brauche, wielang ich dusche, was ich alles weg werfe, oder an pflegeprodukte, da ich jetzt auf vegane produkte umsteige...oje, aber es reicht. Klar gerade so, gibt auch bessere zeiten wo ich was übrig habe. Aber im moment eher weniger, weil ich gerade viele ausgaben habe. Aber das was du machst ist ziemlich übertrieben und du steigerst dich in deine ängste zu sehr hinein.

(Naja weg werfen von pflegeprodukte stimmt so nicht, ich verschenke es hier im haus, weg werfen wäre mir zu schade, oder ich hebe es auf für zeiten wo ich vergessen habe was zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
...da bin ich lieber allein, wie wenn mir jemand vorrechnet, wieviel klopapier ich verbrauche...
aber das geld für den puff sparst du ja immerhin...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben