Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist mir peinlich

H

HerculesJunior

Gast
Ja mir ist es peinlich, dass sie vom meinen Kumpel gesehen wurde. Ich weiß sehr wohl das man für Geld arbeiten muss, doch bisschen würde sollte man aufrecht erhalten.. Ich weiß auch, dass sie auch einiges an Geld angesammelt hat, da sie Ausbildung teuer ist. Ich als Bankkaufmann habe ihr mehrmals gesagt wie sie es verzinsen kann oder sie soll das Angebot von ihren Eltern annehmen.. Sie lebt zu dem eh zu Hälfte vom Staat, soll sie sich doch alles bezahlen lassen aber ne.. Redet von ihrer Unabhängigkeit und Selbstständigkeit und macht sich vor meinen Kumpel zu Affen.. Das macht jetzt die Runde.. Wenn sie schon einen nebenjob benötigt, dann etwas wo sie Ihre Würde behält.. 🙄 Einzelhandel z. B..
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Eigentlich haben hier schon die meisten dasselbe geschrieben. Somit ist es eigentlich überflüssig, dass ich es auch noch mache, aber hier kann ich nicht widerstehen.

Ich musste das mehrmals lesen. Und habe dann überlegt. Also Gewalt gegen Schwächere ist peinlich. Zuhälter sind peinlich. Leute, die hinterrücks über andere reden, denen sie vorne ins Gesicht lächeln sind peinlich. Leute, die sich über Menschen lustig machen, die ein Treppenhaus putzen, sind peinlich.
Dass aber putzen peinlich ist, wusste ich nicht. Ist Brot Backen dann auch peinlich? Oder ein anderes Handwerk? Den Typen, der dir in der Werkstatt dein Auto richtet, findest du nicht peinlich, oder?

Wenn der Beitrag wirklich ernst gemeint ist und du nicht nur ausloten wolltest, wie viel Gegenwind du deswegen bekommst, solltest du selbst eventuell auch eine Therapie machen. Denn wenn du selbst nicht merkst, wie daneben das alles ist, was du geschrieben hast, dann hast du ein ganz großes Problem mit Empathie. Und zwar so stark, dass ich es nicht mehr als normal ansehen würde.

Dass eure „Beziehung“ keine Zukunft hast, muss ich nicht erwähnen. Ich denke, das weißt du selbst.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Redet von ihrer Unabhängigkeit und Selbstständigkeit und macht sich vor meinen Kumpel zu Affen.. Das macht jetzt die Runde.. Wenn sie schon einen nebenjob benötigt, dann etwas wo sie Ihre Würde behält..
Eigenes Geld verdienen statt sich von Eltern oder Staat aushalten zu lassen, ist durchaus würdevoll.

Dann such dir doch lieber eine Prinzessin, die von ihren Eltern lebt und erwartet, dass du sie immer einlädst, weil Arbeiten "unter ihrer Würde" ist.
 
D

Die Queen

Gast
Ja mir ist es peinlich, dass sie vom meinen Kumpel gesehen wurde. Ich weiß sehr wohl das man für Geld arbeiten muss, doch bisschen würde sollte man aufrecht erhalten.. Ich weiß auch, dass sie auch einiges an Geld angesammelt hat, da sie Ausbildung teuer ist. Ich als Bankkaufmann habe ihr mehrmals gesagt wie sie es verzinsen kann oder sie soll das Angebot von ihren Eltern annehmen.. Sie lebt zu dem eh zu Hälfte vom Staat, soll sie sich doch alles bezahlen lassen aber ne.. Redet von ihrer Unabhängigkeit und Selbstständigkeit und macht sich vor meinen Kumpel zu Affen.. Das macht jetzt die Runde.. Wenn sie schon einen nebenjob benötigt, dann etwas wo sie Ihre Würde behält.. 🙄 Einzelhandel z. B..
Deine Freundin ist erwachsen und sollte selbst entscheiden welchen Job sie ausführen will. Sie zwingt dich wahrscheinlich auch nicht etwas jobmäßig zu machen, was du nicht willst.... Also lasse ihr die Freiheit.
 
Deine Freundin ist nicht peinlich. Sie verdient sogar Respekt und Anerkennung.
Ich habe selber zsm mit meiner Mutter 10 Jahre einen Office geputzt. Sie sozusagen in ihren 450€ Job unterstützt. Meine richtige Ausbildung erst mit 22 Angefangen und jetzt mit 28 habe ich angefangen zu studieren. Das Leben ist kein Wunschkonzert und es läuft nicht immer, wie man es sich vorstellt.
Du solltest sie unterstützen statt sich ihr zu schämen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben