Anzeige(1)

Meine Freundin braucht Hilfe aber ich weiß nicht mehr weiter

G

Gast

Gast
Hallo Community,

ich habe ein ernstzunehmendes Problem. Meine Freundin hat mir erzählt das sie damals eine Art GeisterBeschwörung gemacht hat vor paar jahren und sie seitdem immer das Gefühl hat, abends wenn sie schlafen geht das jemand da ist und sich neben sie setzt oder ihr auf die Schulter langt. Um besser zu schlafen trinkt sie sehr viel Alkohol und raucht. Das komische daran ist das ihre Hände zittern wenn sie es nicht tut. Erst wenn sie Alkohol trinkt hört es für die nächsten paar Stunden auf. Kann es sein, dass sie von einer Droge abhängig ist, und alkohol und cigaretten nur als Ausweichmöglichkeit zu sich nimmt, an stelle von etwas anderem? Und das diese Droge, die sie zu sich nimmt sie halluzinieren lässt das es Geister gibt und das da jemand sich zu ihr ins Bett setzt? Sie hat auch total die Augenringe die man teils durch die schminke sieht wie hängt das alles zusammen? Ich will doch nur das es meiner Freundin gut geht? Kann mir jemand bitte sagen was ich machen soll und wenn es eine Droge ist mir sagen welche es ist?

Ich Danke euch allen jetzt schon für eure Antworten
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Es tut mir leid, dass es Deiner Freundin so schlecht geht. Dass ihre Hände zittern, wenn sie kein Alkohol getrunken hat, ist ein Zeichen, dass sie schon stark abhängig ist (siehe z.B. Alkoholprobleme: Informationen zur Alkoholabhängigkeit & Alkoholsucht )! Auch Halluzinationen können in Verbindung mit einer Alkoholanhängigkeit auftreten. Sie braucht dringend Hilfe! Das Schwierige ist, dass SIE die Hilfe wollen muss!!! Du kannst als Angehöriger wenig machen und bist sogar noch in der Gefahr, eine Co-Abhängigkeit zu entwickeln (siehe z.B. https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/alkoholabhaengigkeit/angehoerige-und-co-abhaengigkeit/ ).

Lies Dir am besten die folgende Seite gut durch: Hilfe für Angehörige von Alkoholkranken
Im dem Menü auf der rechten Seite findest Du unter "Alkoholkrank" auch viele Informationen für Abhängige.

Was meint denn Deine Freundin zu dem Thema? Merkt sie, dass sie ein Problem hat oder leugnet sie alles und sagt, es sei nur wegen dem Schlafen?

Pass bitte auf Dich auf! Vergiss Dich selbst und Deine Bedürftnisse nicht!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben