Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau liebt mich aber ....

N

Neofene

Gast
Schläfst du mit Liebe mit ihr oder so rein triebmäßig?? Vielleicht merkt sie das und hat das Gefühl, du willst nicht SIE, sondern einfach Druck ablassen.... Sowas mag frau ja gar nicht, da fühlt man sich schnell benutzt. Nur ein gedanklicher Anstoß.

Grüße, Neofene
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Könnte die Veränderung mit der Geburt der Kinder zusammenhängen? Es gibt Menschen, die eine andere Einstellung zum Partner entwickeln, wenn sie Eltern werden.
Sie leben dann mehr die Partnerschaft, das funktionierende Team will ich es mal nennen, wo es um Ausgleich von Geben und Nehmen geht, um Aufteilung der Aufgaben, Organisieren des Alltags, usw. Sie geben dafür dann aber die Liebesbeziehung auf, wo es eben nur um die zwei Menschen als Liebespaar geht. Dabei erstirbt natürlich auch die Sexualität.
Du kannst da nicht viel machen, außer deiner Frau mitzuteilen, dass du mit dieser Situation nicht glücklich bist und dir etwas anderes wünschst. Es ist dann an ihr, zu erforschen woran es bei ihr speziell liegt und ob sie die Bereitschaft aufbringen kann, daran etwas zu ändern.
Eine Partnerschaftsberatung wäre in jedem Fall hilfreich, wenn Gesprächsversuche regelmäßig im Streit enden.
Es muss ihr aber klar werden, dass sie so auf lange Sicht eure Ehe gefährdet. Denn um eine Elternschaft zu leben, muss man nicht verheiratet sein.
Klingt vielleicht jetzt ein bißchen hart, aber du kannst wohl kaum auf Jahre auf ein erfülltes Liebesleben verzichten. Deshalb solltest du nicht aus Unsicherheit oder aus lauter Rücksichtnahme auf ihre Gefühle dich ständig ohne Lösung abspeisen lassen.
Als Frau kann ich dir nur versichern, dass es eben nicht normal ist, wenn eine Frau sich von ihrem Partner, der sie liebt und den sie liebt nicht einmal die Brust berühren lässt. Frauen lieben doch Kuscheln und Schmuserei über alles. Da ist was faul und es hat -wahrscheinlich- wenig mit einem möglichen Fehlverhalten von dir zu tun, denn das könnte sie dir ja mitteilen und du hättest die Chance, es zu ändern. Es klingt mehr so nach einem "das allernötigste über sich ergehen lassen" damit Ruhe ist.
 
D

Daddy2

Gast
Schläfst du mit Liebe mit ihr oder so rein triebmäßig?? Vielleicht merkt sie das und hat das Gefühl, du willst nicht SIE, sondern einfach Druck ablassen.... Sowas mag frau ja gar nicht, da fühlt man sich schnell benutzt. Nur ein gedanklicher Anstoß.

Grüße, Neofene
Wenn ich nur Druck ablassen wollte, würde ich mich mit diesem
Thema wohl weniger beschäftigen, ich liebe sie, sie ist eine tolle,
gutaussehende, intelligente Frau und ich könnte mir keine bessere
Vorstellen. Jedoch trübt mich einzig der Gedanke, warum sie sich
nicht in der sonst sehr liebevollen Beziehung auch auf erotische
Weise auf mich einlassen kann.
 
N

Neofene

Gast
Wenn ich nur Druck ablassen wollte, würde ich mich mit diesem
Thema wohl weniger beschäftigen, ich liebe sie, sie ist eine tolle,
gutaussehende, intelligente Frau und ich könnte mir keine bessere
Vorstellen. Jedoch trübt mich einzig der Gedanke, warum sie sich
nicht in der sonst sehr liebevollen Beziehung auch auf erotische
Weise auf mich einlassen kann.
Nein, damit wollte ich auch gar nicht sagen, dass du sie nicht liebst - was ist Liebe überhaupt? Wissen die meisten nicht wirklich und verwechseln sie oft mit Besitz, Gewohnheit, etc. - eher ob du sie begehrst. Ob du ihretwillen mit ihr schlafen willst, weil SIE dich in dem Moment anmacht oder man ist einfach geil. Kennst du den Unterschied nicht? Eine Frau merkt diesen Unterschied und will dann nicht mehr. Lieben und Begehren müssen nicht unbedingt zusammengehören, das eine geht ohne das andere ja auch. Reden ist auch nicht immer die Lösung, denn wenn es nicht beide wollen. Schwierig. Die Frage ist auch: Liebt sie dich noch? Was denkst du? Ist es nur sexuell, dass sie sich zurückzieht oder sonst auch?

Neofene
 

Muerte

Aktives Mitglied
Ja, klar, wenn deine Frau regelmäßig nicht will und es nicht genießen kann, suche dir am besten jemand, den du nicht überreden mußt oder lass es einfach oder was ?

Das Problem ist schon ein bißchen Tiefgründiger. Ich liebe meine
Frau und möchte Sie in die Lage versetzen lockerer und genuß-
voller zu werden und nicht um mich selbst häufiger zu befriedigen.

Du scheinst ja für dich schon ein funktionierendes System entwickelt zu haben, so prompt und kurz wie deine Antwort kam.

:confused: Habe den Eindruck ich habe mich falsch ausgedrückt, du scheinst das Problem nicht erkannt zu haben.

Öhm, bevor du denkst das ich fremdgehn würd, wobei ich denk das du aus einem einzigem Satz von mir anscheinend schon der Meinung bist wobei ich mich frag wo du so ne Einstellung rauslesn willst, ich würd sowas sicher nicht machen.
Da kann kommen was will. Also denk nicht so über mich.

Was ich meinte ist warum du das Nein nicht akzeptierst. Wenn deine Frau nicht so oft will, dann stell dich drauf ein. Vllt lockert sie sich von selbst wieder wenn du nicht so oft nachfragst sondern ihr eben ihre Lustlosigkeit lässt.

Hast du sie schonmal gfragt wies ihr geht, was sie in letzter Zeit so durchgmacht hat? Vllt lässt sich von jüngsten Ereignissen was finden.

Meine kurze Antwort kam deswegen, weil ich begonnen hatte zu tippen, dann eine Arbeit bekommen hab und beim Windows sperren irgndwie auf Enter kommen bin.
Hab den Beitrag vor 5 Minuten gfunden und mich eigntlich nur gfragt wann ich den abschickt hab.
 
D

Daddy2

Gast
du hast ein problem,nicht deine frau
du denkst nur über sex


was möchte deine frau.....
Jetzt wissen wir ja schon einmal wer ein Problem hat, du
scheinst dich ja gut auszukennen, zumindest in der Suche
von Schuldigen, hättest du auch Lösungsansätze ?

Hört sich so an, als ob du auch ein Problem damit hättest.
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Habt Ihr Zeit für "Euch" ?

Hört sich blöde an, aber ich meine jetzt nicht die Zeit, wenn die beiden Jungs schlafen?

Ich meine Zeit für Euch?...

Mal weggehen, mal einfach nur am Strand/See/Park langlaufen und nichts anderes machen wie sich gegenseitig festhalten und vielleicht auch über Belangloses reden? Oder vielleicht ins Kino? Aber... Sie sucht den Film aus! ;) Ein schickes Essen?... Einfach mal Zeit für Euch...

Familie und Kinder sind was wunderbares, aber man braucht auch mal Zeit für sich...

Die beiden der Oma in die Hand drücken, das freut die Kleinen, da Oma und Opa für die Bespassung sorgen und Ihr habt Zeit für Euch :)

Vielleicht auch einen Wellnesstag oder ein Wellnesswochenende. In "fremder" Umgebung einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen... In so einer Situation kann man denn auch wunderbar über die gesamte Situation reden, nur nicht drängen, das führt zu nichts (Dies weiß ich aus eigener Erfahrung... Das macht nur Ärger...)

Oder macht einen VHS- Kurs z.B. Partnermassage, oder sowas und lernt euch gegenseitig "kennen" lernt wie ihr gegenseitig zur Entspannung beitragen könnt...

Meine Freundin und ich haben gestern Abend zum Beispiel einfach mal einen Chilligen Abend verbracht. Wir haben uns ne Picknickdecke geschnappt und sind am Kanal lang und haben uns auf einen Brückenanker gesetzt und über Gott und die Welt geredet und einfach nur was für uns gemacht... (Sex gabs danach nicht, nur Kuscheln ;) Das war aber kein "zwischenmenschliches Problem", sondern eher, das bei Ihr in der WG einfach keine Ruhe herrscht... Wenn es voll ist, und es war voll, sind wir zu 6 ... Nur getrennt durch eine dünne Tür...)

Anders frage ich mich auch, ob nicht vielleicht in der Vergangenheit Deiner Frau irgendwas vorgefallen ist, was dafür sorgen könnte, das sie sich so "sperrt"... Ich rede jetzt nicht von Mißbrauch oder Gewalt, sonder vielleicht von schlechten Erinnerungen, schlechtem Sex. Vielleicht hatte sie ja einen Partner, der vielleicht nur an sich dachte und irgendwann macht man denn zu.

Ich hatte dieses Problem bei meiner Exfrau... Der Sex war die letzten Jahre unserer Ehe beschissen... Ein pures funktionieren... Sie lag auf dem Rücken und starrte die Decke an, sie ließ es zu...

Es lag zu einem Großteil an mir, da sie mich einfach nicht mehr anmachte, aber sie hat einen großen Teil dazu beigetragen, das sie einfach nicht mehr attraktiv für mich war... Es war nur noch Druck ablassen... Ist aber eine andere Geschichte...

LG
 
H

hustinettchen

Gast
Ich habe dein Tread komplett gelesen und habe so etwas ähnliches auch erlebt. Bei mir war es dann so das lang langem hin und her raus kam das Sie mich nicht mehr liebte und als mir dann irgendwann bewusst wurde das ich da nichts daran ändern konnte haben wir uns getrennt, trotz Kind.

Ich glaube dir das du Sie liebt, aber liebt Sie dich noch? Für dich ist es ein liebevolle Beziehung, wie empfindet Sie das?
Ich kann dir nur raten, denke erstmal gar nicht an Sex, je mehr du es versuchst, des zu großer wird ihr abkehr, lass Sie in Ruhe, aber vergiss Sie nicht zu umarmen,streicheln, du weisst was ich meine. Versuch raus zu finden was mit deine Frau los ist, was Sie fühlt, was hat sich geändert bei Ihr seit die Kinder da sind.
Kein Lust auf Sex kann entstehen, weil durch die Geburt von 2 Kinder Sie vielleicht auch nicht mehr so erregt wird wenn du bei Sie eindringt.
Es kann natürlich auch sein das Sie euch jetzt nur noch als Eltern sieht und nicht als ein liebevolles Paar.
dazu kann ich sagen, daß eine Frau nicht dadurch erregt wird, wenn Du in sie eindringst. Da muß MANN sich schon mehr Mühe geben. Das fängt schon mit Blicken an und führt über liebevolle Küsse und Streicheln LANGSAM zu einem Verlangen was noch gesteigert wird, wenn Du ihre erogenen Zonen nur indirekt berührst, oder "zufällig" streifst. Sag liebevolle Dinge wenn Du sie so zärtlich berührst, wie: "Du bist so schön", oder "Ich liebe Dich so sehr". Natürlich nur, wenn Du dies auch so meinst ;-) .Die Lust muss geweckt werden, sie ist nicht automatisch vorhanden, wenn die Zeit günstig ist, weil die Kinder gerade nicht da sind.

Wenn das auch nicht hinhaut, liegt das Problem wohl tiefer.........
 

Luisa

Mitglied
Es könnte auch eine ganz einfache Sache sein: Deine Frau gehört vielleicht zu den vielen, denen Sex einfach nicht wichtig ist.
Klar in der Werbungsphase ist es mehr, hinterher lässt das Interesse daran nach.
Es gibt sicher auch Frauen, bei denen das nicht so ist. Aber die, mit denen ich rede, bei denen ist das auch so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Frau setzt mich unter Druck Liebe 62
G Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen? Liebe 193
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben