Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau ist weg, bin ich ein schlechter Mensch?

so wie du nun auf deinem weg bist, muss sie den ihren finden. du must darauf vertrauen, das sie den auch gehen kann, denn du hast dein prob zu lösen...dein leben. lass ihr ihre eigenen probs...
erstmal, bis ihr euch wieder annähern könnt.

(ich denke nicht das du ein schlechter mensch bist, wenn etwas falsch gelaufen ist,gehören zwei dazu, schlechte menschen an sich gibts meiner meiner meinung nach selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die nachricht. mein leben bekomme ich hin, habe alles im griff, warum nur ist es so schwer das teuerste fallen zu lassen? haben wir uns nicht genug bestraft, sie kann ihren weg doch auch hier gehen. eine trennung ist eine sache, aber der verlust eines kindes ist unerträglich schmerzhaft.
 
vielen dank für die nachricht. mein leben bekomme ich hin, habe alles im griff, warum nur ist es so schwer das teuerste fallen zu lassen? haben wir uns nicht genug bestraft, sie kann ihren weg doch auch hier gehen. eine trennung ist eine sache, aber der verlust eines kindes ist unerträglich schmerzhaft.

sie kann ihren weg eben erstmal nur allein gehen,oder konntest du zusammen mit ihr, deinen finden? den weg auf dem du deine sucht angehst...

es gibt probs da kann man erstmal nur allein raus finden. man mus die lösung für sich selbst finden,weil man selbst am besten weiss,was einem gut tut. würde sie in eurer nähe sein....denke ich mal würde sie beeinflusst werden,auch wenns keiner will.

du lässt sie und die kids ja nicht fallen,du lässt sie ihren weg suchen. manchmal ists nur die sicht auf die dinge, die die situationen erschweren,denke ich....
wenns soweit ist wirst du ja kontakt zu dem kind bekommen,denke ich.
 
Das ist es ja wenn es soweit ist, ist es zauch zu spät, ich kann mir es nicht leisten dorthin zu fahren, der andere vater auch. wenn die kinder ersteinmal dort eingebunden sind, sehe ich meinen sohn vielleicht noch zweimal im jahr. das ist schrecklich. ich sehe nicht wie er gross wird, sprechen lernt. er wird mich nicht mehr kenn.
 
Das ist es ja wenn es soweit ist, ist es zauch zu spät, ich kann mir es nicht leisten dorthin zu fahren, der andere vater auch. wenn die kinder ersteinmal dort eingebunden sind, sehe ich meinen sohn vielleicht noch zweimal im jahr. das ist schrecklich. ich sehe nicht wie er gross wird, sprechen lernt. er wird mich nicht mehr kenn.


du denkst jetzt das schlechteste...
deine ex will doch auch das normal kontakt in zukunft läuft,also wird auch etwas laufen. eventuell erstmal irgendwie über postialen wege oder ähnliches....ich weiss eure genaue situation ja nicht, könnt ihr noch miteinander reden,habt ihr kontakt?...

du weisst nicht was kommt....

ich empfinde es auch als sehr traurig,doch jeder mensch muss erstmal seine probs im griff haben. hat sie nict.
du schreibst es wäre so....wie lebts du?
gehst du arbeiten hast du hobbys,hast du ein eigenes leben? vom alk weg zu sein,ist noch kein eigenes leben...😉
 
Hallo Olli1971...

ich denke auch, zu einer Trennung, egal wie sie abläuft, gehören immer zwei. Also ich muss ehrlich sagen, es ist super wie sehr du auch deine eigenen Fehler hinterfragst.Trotzdem solltest du dich nicht zerfleischen, das hilft keinem der Beteiligten weiter. Besinn dich doch wieder mehr auf DEINS, natürlich ohne deinen Sohn ausser Augen zu lassen.
Ich kann mir gut vorstellen das du dir Sorgen machst, deine Ex - mit den kleinen Kindern in einer fremden Stadt.. so wie du es geschildert hast schien sie mit den Kindern doch sehr auf deine Hilfe gebaut zu haben. Natürlich ist das jetzt eine große Chance auf Eigenständigkeit, aber auch ein Risiko (der Überlastung) für sie.

Weißt du warum sie ausgerechnet nach Frankfurt gezogen ist? Hat sie da Freunde? Mir scheint es fast wie eine Kurzschlussreaktion, wenn dem nicht so ist. Weil warum sonst das familiäre Umfeld, das einen unterstützen könnte und möchte, verlassen??
Ich finde schon das die Entscheidung recht extrem ist

Gruß Lila79
 
ja ich habe ein eigens leben, guten job, fahre skateboard ;-) noch mit 40, hab nen hund, freunde, lese gern und viel und kümmere mich um den garten und das haus (bis jetzt). hab eine kleine wohnung gefunden 580€ für 47m² im besten teil berlins direkt am park mit spielplatz, dort wo ich meine studentenzeit verbracht habe und die besten cafes und flohmärkte sind.

ja wir haben wieder kontakt und vielleicht kommt sie in ein zwei monaten wieder nach berlin, (solange werde ich ihre sachen und die der kinder dann einlagern, sie sagte ich soll alles wegschmeissen) das macht mich echt glücklich und ich sehe den dingen die da kommen mit zuversicht entgegen, zumindest ein paar ängste sind mir genommen worden, was dann wird entscheidet die zeit. trotzdem werde ich weiter an mir arbeiten müssen und lernen.
 
nachtrag:

sie sagte ich bekomme den normalen umgang mit meinem sohn. sie hat stark unter der belastung gelitten, nur das sie dadurch psychisch labil wurde. wir telefonierten 3 stunden und werden weiter in kontakt bleiben um die probleme aufzuarbeiten.

ersteinmal baut sich jeder wieder ein eigenes leben auf
 
hallo lila79,

der wirkliche grund für die ganze misere ist, das wir beide überlastet waren. sie jetzt wahrscheinlich noch mehr belastet wird, allein mit den drei kindern. aber sie hat da eine cousine und eine tante und kennt ein paar leute. wir hätten einfach mehr reden sollen, so wie am anfang unserer beziehung. sie sagt sie liebt mich, ich sie auch und deswegen habe ich wahnsinnige angst vor dem was kommt, eben weil wir jetzt ersteinmal unser leben neu aufbauen müssen, jeder für sich.

ich habe schon einiges im leben durch, trennung nach 11 jahren, frau inflagrati erwischt, wie sich herausstellte waren es jahre und unzählige männer vorher. eine 6 jahre on-off beziehung. viele kurze sachen, teilweise extrem eifersüchtige frauen, gewalttätige frauen usw.

nach den langen beziehungen habe ich auch gelitten und ich weiss das man nie weiss wie es einem hinterher geht, wie sehr man geliebt hat. leider regiert hier nicht die vernunft, sondern die gefühle, der kopf lässt sicht ausschalten.

diese trennung und die aufgabe die vor mir liegt macht mir wirklich schwer zu schaffen, die zeit steht still, ich kann nicht schlafen, mein herz rast, ich kann nicht aufhören zu denken und zu fühlen.

allerdings bin ich wenn ich daran denke keinen alkohol zu trinken froh, das in dieser schweren zeit dieser kein thema ist. das hilft nichts und macht alles schlimmer. leider kann ich mich nur schwer ablenken, denn bei allem was ich tue denke ich nach und habe solch eine sehnsucht.

man sagt die zeit heilt alle wunden, aber das ist eine operation am offenen herzen ohne anästhesie, die noch lange dauern wird und bei der hoffentlich der operateur nicht ausfällt.

ich liebe meinen sohn und liebe ist hoffentlich die kraft die alles schafft.

nachdem wir gestern telefonierten habe ich das erste mal 5 stunden am stück geschlafen. ich hoffe ihr geht es nicht genauso, aber sie hat ja trost durch die kinder und sicherlich psychotherapie.

gruß

olli
 
Klingt ja schon echt ganz aufbauend. ich finde dein wichtigster teil ist, das du das mit dem alk ernst nimmst, scheint ja so zu sein. das ist etwas was eigentlich das ganze leben an einem hängt,daher schon eine "große" aufgabe die man zu bewältigen hat.
alles eben in dem maße leben ,wies geht und reden ist ein hauptteil jeder beziehung. schön das du einiges erkannt hast...und auch lebst 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben