Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie zieht extrem weit weg : (

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127069

Gast
Hi, ich bin 13 Jahre alt und habe das “Problem“ ist das meine Eltern schon immer in die USA ziehen wollten was demnächst auch passieren wird. Für viele ist das bestimmt ein Traum aber ich bin so traurig weil ich von meinen Freunden, der Schule, meiner Heimat so lange getrennt sein werde. Ich war selbst schon Mal für ein halbes Jahr in den USA als Austauschschülerin und im Grunde war es ganz cool, aber ich könnte mir nie vorstellen dort zu leben und erwachsen zu werden. Mein Eltern sind beide Oberärzte und haben sowieso kaum Zeit für mich, in den USA wird dieses Problem vermutlich noch schlimmer. Ich hab ihnen nie gesagt wie traurig ich darüber bin wegziehen zu müssen. Es geht schon in zwei Wochen los und ich hab extreme Angst. Auch wenn ich die Sprache ganz gut kann (nicht perfekt aber so weit das ich mich mit Amerikanern Unterhalten und dem Unterricht folgen kann) hab ich Angst das ich mich blamiere, dass ich keinen Anschluss finde. In der Highschool auf der ich war, wurde oft so blöd über mich gelästert und ich hatte nur eine Freundin mit der ich immer noch Kontakt habe. Ich würde am liebsten bei meiner Tante und Onkel bleiben, oder meiner Oma. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin deshalb jeden Tag am weinen. Soll ich es meinen Eltern sagen? Ich will ihren Traum halt nicht kaputt machen!
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Das ist so traurig für dich und tut mir mega-leid, :cry:
weiss gar nicht was ich dir raten könnte, ausser es ihnen vielleicht sagen? Es geht auch um dein Leben und wenn du total unglücklich dort wärest, kannst du vielleicht zu anderen Verwandten ziehen? Aber dann siehst du deine Eltern nicht mehr, schlimme Situation, fühle dich mal lieb gedrückt, wenn du magst.
 
G

Gelöscht 127069

Gast
Das ist so traurig für dich und tut mir mega-leid, :cry:
weiss gar nicht was ich dir raten könnte, ausser es ihnen vielleicht sagen? Es geht auch um dein Leben und wenn du total unglücklich dort wärest, kannst du vielleicht zu anderen Verwandten ziehen? Aber dann siehst du deine Eltern nicht mehr, schlimme Situation, fühle dich mal lieb gedrückt, wenn du magst.
ja leider ich hab halt so getan als würde ich mich mega freuen aber in den USA wurde ich leider immer wie eine fremde behandelt und teilweise auf der Schule gemobbt. Ich glaube ich werde es ihnen wirklich sagen, dann hab ich es wenigstens versucht oder
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
ja leider ich hab halt so getan als würde ich mich mega freuen aber in den USA wurde ich leider immer wie eine fremde behandelt und teilweise auf der Schule gemobbt. Ich glaube ich werde es ihnen wirklich sagen, dann hab ich es wenigstens versucht oder
Ja, bitte teile ihnen deine Gefühle mit, das ist so wichtig in einer Familie sollte man ehrlich sein dürfen denn das ist mit das Wichtigste überhaupt, du musst ja dann dort auch leben aber wenn es dir da schlecht ginge, müssen sie das wissen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
mobbing gibt es auch in Deutschland,
aber klar, amerikanische high schools funktionieren anders.
da gibt es strenge hierarchien und dass die oberen die unteren oder anderen fertig machen,
ist da leider vollkommen akzeptiert,
wir sprechen von "mobbing", drüben ist das nur ":was mich nicht umbringt, macht mich härter..."

Du musst aber schon mit deinen eltern reden, wie können sie dir sonst helfen?
es gibt übrigens auch deutsche schulen in den usa, die werden nach hiesigen lehrplänen und regeln geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yara

Aktives Mitglied
Die ganze Situation muss sehr bedrückend für dich sein.
Ich finde auch, dass du mit deinen Eltern darüber reden solltest, sie wissen ja sonst gar nicht, wie es um dich bestellt ist. Ein Gespräch wirkt oft erleichternd, denn nur wenn sie wissen, wie es dir geht könnt ihr nach einer gemeinsamen Lösung suchen, denn deine Eltern wollen ja auch immer nur dein Bestes und es liegt ihnen am Herzen, dass es dir gut geht.
Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss?
Für dich wäre es schön, wenn du hier bleiben könntest, bei den Großeltern und deinen Freunden, die Ferien dann bei deinen Eltern in Amerika verbringen.
Nur Mut! Rede mit deinen Eltern, so dass sie deine Sicht sehen können, denn sonst werden deine Eltern nie erfahren was in dir vorgeht.
 
G

Gelöscht 127069

Gast
mobbing gibt es auch in Deutschland,
aber klar, amerikanische high schools funktionieren anders.
da gibt es strenge hierarchien und dass die oberen die unteren oder anderen fertig machen,
ist da leider vollkommen akzeptiert,
wir sprechen von "mobbing", drüben ist das nur ":was mich nicht umbringt, macht mich härter..."

Du musst aber schon mit deinen eltern reden, wie können sie dir sonst helfen?
es gibt übrigens auch deutsche schulen in den usa, die werden nach hiesigen lehrplänen und regeln geführt.
Oh ja also das kenn ich! Mich haben Mal zwei ältere Mädchen auf der Schule geschlagen weil ich wie sie meinten hässlich und fett bin und ich in mein Land zurück soll. Hab es nie wen erzählt.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich habe mal an einer Uni in Boston gelehrt und meine Studenten haben mir da wirklcih furchtbare Stories erzählt,
so dass sie als Frischlinge in der Schule von den älteren an der Leine herum geführt worden sind....
aber sie haben das selbst als ältere dann auch gemacht.
War halt so. Oben sticht unten, alt sticht jung.

Du kannst ja für den Anfang auch mal online-Unterricht machen,
bis Du Dich allgemein etwas eingewöhnt hast.

Vor einer amerikanischen high school hätte ich mit 13 auch angst und Du MUSST mit deinen Eltern reden!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 213
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben