Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie ist rechts

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Puh liebe TE, das ist hart. Ein sehr schweres Thema. Ein Teil von mir sagt: Geh auf Distanz. aber ein anderer Teil von mir sagt: Es ist die Familie, wie kann man da auf Distanz gehen?
Du solltest auf jeden Fall klarstellen, dass solche Kommentare in Deiner Gegenwart bitte unterbleiben sollen. Aonsonsten ist es gut, dass Du für deine Familie sozusagen Bezug zur realität bist: Es wäre doch schlimm, wenn sie nur noch in ihrem braunen Sumpf leben würden: Umgeben von Freunden und Medien, die ihre Einstellung befeuern, würden sie nur noch tiefer abrutschen und vergessen, dass es auch noch was anderes gibt: Es ist gut, dass Du da bist!
 

KaRebi

Mitglied
jeder Mensch hat ein Recht auf seine persönliche politische Meinung, oder?
Was heute " rechts" genannt wird, ist das
CDU -Programm der 80 er Jahre.
Das ist verfassungskonform, legal und durch das Grundgesetz gedeckt.
Oder ist deine Familie faschistisch und träumt von der Vernichtung und Unterdrückung politischer Gegner?
DAS wäre dann sicher ein Fall für den Verfassungsschutz.
So wie du schreibst, ist es das allerdings nicht.
Deine Familie nimmt einfach ihr demokratisches Recht wahr und sieht Dinge anders als du. Na und?
Das ist doch völlig korrekt und selbstverständlich in einer Demokratie.
Leider fällt die politische Linke seit längerer Zeit damit auf, dass sie Andersdenkende verunglimpft und diskreditiert.
DAS ist eine diktatorische, gefährliche Tendenz!
Auch in deiner Familie sollte es demokratisch und fair zugehen. Egal, ob der eine AfD wählt und die andere die Linken.
Toleranz ist die Grundlage der Demokratie, nicht nur gegenüber Gleichgesinnten.
Nur weil du eine andere Meinung vertrittst, muss sich dir keiner anpassen.
Umgekehrt genauso.
 

KaRebi

Mitglied
Das ist hart.

1. Verlasse die WhatsApp Gruppe. In einer Gruppe in der Leute soetwas teilen würde ich nicht sein wollen.
2. Teile deiner Familie mit, dass du dieses Verhalten nicht in Ordnung findest. Warum schweigen?

3. Wie ist denn dein Verhältnis sonst so zur Familie? Wenn es sonst eh nicht so innig ist, warum noch den Kontakt zu solchen Menschen suchen?

Wer rechts(extrem) ist, der schließt sich selbst aus der Gesellschaft aus und gehört somit ausgeschlossen um dieser Person zu zeigen, dass diese Denke nicht akzeptabel ist.
So eine intolerante, undemokratische Haltung finde ich erschreckend!!
Solange eine politische Meinung nicht gegen unsere Gesetze verstößt, ist sie zu respektieren!!
Solange eine Partei wählbar und nicht verboten ist, ist sie zu akzeptieren.
Diktatoren wie Hitler, Mussolini oder Honecker unterdrückten Andersdenkende.
Ich hatte eigentlich gehofft, diese Zeit läge hinter uns.
 
G

Gelöscht 78190

Gast
Wenn Deutschland wg. seiner Spieler mit ausländischen Wurzeln ausgeschieden ist, wie sind wir vor 4 Jahren Weltmeister geworden?
 

malou.

Aktives Mitglied
So eine intolerante, undemokratische Haltung finde ich erschreckend!!
Solange eine politische Meinung nicht gegen unsere Gesetze verstößt, ist sie zu respektieren!!
Solange eine Partei wählbar und nicht verboten ist, ist sie zu akzeptieren.
Diktatoren wie Hitler, Mussolini oder Honecker unterdrückten Andersdenkende.
Ich hatte eigentlich gehofft, diese Zeit läge hinter uns.
Hier wurden schon einmal Postings gelöscht, da die einzelnen Meinungen dazu
Off-Topic sind und das hier keine Poltikdiskussion werden soll.

Ich beziehe mich auf den TE, der von rassistischen Parolen redet.
Rassismus ist verfassungsfeindlich.

Rassismus sind eben nicht "Andersdenkende", sondern ist einfach kacke.
 

KaRebi

Mitglied
Pffff, was wird aktuell nicht alles als
" Rassismus" bezeichnet.... täglich werden Leute als " Nazis" bezeichnet, die eine abweichende Haltung zur Regierungspolitik vertreten.
Zur Strafbarkeit ist da in den meisten Fällen allerdings noch ein langer Weg!

Diskreditierung Andersdenkender ist dagegen eindeutig grundgesetzwidrig, dennoch bei vielen Linken aktuell sehr angesagt.

Dass durch diese Dauerpropaganda, was denn zu denken erlaubt sei und was nicht, was " human" und moralisch korrekt ist und was nicht...oft ein Riss in Familie und Freundschaften entsteht, höre ich hier nicht zum ersten Mal.
Schlimm, diese Entwicklung!

Abgrenzung, Hass und Häme sind meiner Meinung nach absolut nicht geeignet, die Bindung zur Familie auf ein stabiles Fundament zu stellen
Auch in Partberschaften, Familie und Freundeskreis kommt man ohne wechselseitige Akzeptanz nicht weit.
Auch wenn's anstrengend ist, die Auseinandersetzung zu suchen.... es lohnt sich.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Es ist doch nur eine Meinung. Lass sie doch. Gegensätzliche Meinungen sind gut für Diskussionen. Zumal die wenigsten Deutschen rechts oder links sind. Sie haben ihre Meinung. Aber viele sind so phobiert, dass sie überall einen Nazi sehen.
 

BadInfluence93

Neues Mitglied
Hallo und Danke für eure Antworten :),

ich bin grad etwas von den hier teilweise vertretenden Meinungen erschrocken. Außerdem wollte ich nicht, dass dieser Thread zur Politdiskussion wird. Allerdings möchte ich jetzt auch Stellung dazu nehmen.

Es geht mir nicht um die GRUNDGESETZKONFORME Meinung anderer Leute. Jeder kann und soll in meinen Augen seine Meinung haben und vertreten. Allerdings wird es für mich unerträglich, wenn es darüber hinausgeht. Und genau so Parolen sind gefallen. Ich erinnere an Art. 3 Abs. 3 GG: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Und zu den Leuten hier, die meinen, das was ich (mit-)betreibe wäre Meinungsfaschismus etc.: Meint ihr nicht, dass man innerhalb einer Familie Rücksicht aufeinander nehmen kann? auch wenn die Meinungen grundgesetzkonform sind, was sie in meinen Augen definitiv nicht sind? Außerdem sind faschistische Meinungen definitiv nicht schützenswert.

Für die Leute, die sich hier tatsächlich noch für mich interessieren: Ich habe im Nachhinein noch einmal mit meiner Mutter darüber geredet. Sie meinte, sie versucht da jetzt Rücksicht drauf zu nehmen. Außerdem möchte sie mit den anderen Familienmitgliedern darüber reden.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Also ich wohne schon alleine, allerdings sehr nah an meiner restlichen Famile. Ich möchte natürlich auch kein Streit oder Kontaktabbruch.
bei freunden kann man aus der gruppe austreten, aber nicht bei der familie.
besonders nicht, wenn ihr so ein gutes verhältnis habt. die familie kann man nicht aussuchen.


Daraufhin hat Sie angerufen und gefragt, was denn jetzt so schlimm war. Schon diese Frage zeigt, wie verblendet die schon sind. Ich habe dann noch mal meine bitte wiederholt. Und sie hat einfach 0 Verständnis gezeigt. War halt auch irgendwie klar. Weiß nicht, warum Ich es immer wieder versuche... das geht mir grad sehr nah.
ja, dass war tatsächlich klar..und du wirst die auch nicht ändern können.
warum auch? ist doch so viel leichter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 51
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 213
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben