Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie ist rechts

BadInfluence93

Neues Mitglied
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, ist meine Familie rechts. Ich bin wirklich der einzige von uns 5, der diese Ansicht nicht vertritt. Und ich bin die ständigen Diskussionen wirklich leid. Heute war wieder so ein typischer Vorfall. Wie ihr alle wisst, ist Deutschland aus der WM geflogen. Danach wurde in unserer Familien-WhatsApp-Gruppe über die angeblich nicht deutschen Nationalspieler hergezogen. Gefolgt von offen rassistischen Sprüchen. Getoppt hat es für mich noch ein Video des Partners meiner Mutter von einer Rede von einer AfD-Politikerin. Ich bin grad kurz davor, die Gruppe zu verlassen. Um dies vornwegzunehmen: Reden bringt bei diesen Leuten nichts. Die hellsten sind diese leider auch nicht. Ich bin auch total anders. Ich weiß nicht, warum. Ich möchte mich nicht selbst beweihräuchern, um das vorwegzunehmen. Aber ich interessiere mich für wirklich wichtige Dinge wie Politik etc. Meine Geschwister machen sich die größten Sorgen darüber, wann die nächste Ole-Party stattfindet. Auf jeden Fall kann ich es so einfach nicht mehr. Ich wünsche mir schon immer eine andere Familie, aber diese kann man sich leider nicht aussuchen. Ich passe dort einfach nicht hinein. Vielleicht kann mir ja irgendwer einen Rat geben, wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Danke.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Da man sich seine Familie nun mal nicht aussuchen kann wirst du halt wohl oder übel damit leben müssen zumindest solange du dich auf eigene Füße stellen kannst.

Ich nehme mal an das du noch zuhause wohnst wenn nicht wird es etwas einfacher den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren.

Übrigens ist auch Island ausgeschieden und soviel ich weis haben die gar keine auswärtigen Spieler woran hat es dann da gelegen etwa am Wetter?:rolleyes:
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,

am Besten zu Hause überhaupt keine politischen Diskussionen führen. Dann hängt nur der Haussegen schief. Akzeptiert euch und eure verschiedenen politischen Ansichten. Das eine solche Gruppe im Handy nervt, kann ich nachvollziehen. Es wird leider sehr häufig der letzte Mist in diese Gruppen eingestellt. Da du in der Minderheit bist und man von daher kaum Interesse daran haben wird, dich damit zu verschonen kannst du natürlich aus der Gruppe austreten.

und da soll noch jemand behaupten, aktuelles Zeitgeschehen würde das Land momentan nicht spalten.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.........eine Familien Whats-App Gruppe ist keine Pflichtveranstaltung und von daher kein Mitmachen zwanghaft erwünscht.
Ich sehe es auch so, ignoriere politische Diskussionen und mach einfach nur Dein Ding.
Richte Dein Denken und Tun, auf die Zeit, wo Du ausziehen kannst.
 

BadInfluence93

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure raschen Antworten:). Also ich wohne schon alleine, allerdings sehr nah an meiner restlichen Famile. Ich möchte natürlich auch kein Streit oder Kontaktabbruch. Aber ein kleines Update: habe meiner Mutter grad geschrieben, dass ich bitte, politische Diskussionen einfach aus dem Familienleben rauszuhalten und Rücksicht aufeinander zu nehmen. Daraufhin hat Sie angerufen und gefragt, was denn jetzt so schlimm war. Schon diese Frage zeigt, wie verblendet die schon sind. Ich habe dann noch mal meine bitte wiederholt. Und sie hat einfach 0 Verständnis gezeigt. War halt auch irgendwie klar. Weiß nicht, warum Ich es immer wieder versuche... das geht mir grad sehr nah.
 

malou.

Aktives Mitglied
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, ist meine Familie rechts. Ich bin wirklich der einzige von uns 5, der diese Ansicht nicht vertritt. Und ich bin die ständigen Diskussionen wirklich leid. Heute war wieder so ein typischer Vorfall. Wie ihr alle wisst, ist Deutschland aus der WM geflogen. Danach wurde in unserer Familien-WhatsApp-Gruppe über die angeblich nicht deutschen Nationalspieler hergezogen. Gefolgt von offen rassistischen Sprüchen. Getoppt hat es für mich noch ein Video des Partners meiner Mutter von einer Rede von einer AfD-Politikerin. Ich bin grad kurz davor, die Gruppe zu verlassen. Um dies vornwegzunehmen: Reden bringt bei diesen Leuten nichts. Die hellsten sind diese leider auch nicht. Ich bin auch total anders. Ich weiß nicht, warum. Ich möchte mich nicht selbst beweihräuchern, um das vorwegzunehmen. Aber ich interessiere mich für wirklich wichtige Dinge wie Politik etc. Meine Geschwister machen sich die größten Sorgen darüber, wann die nächste Ole-Party stattfindet. Auf jeden Fall kann ich es so einfach nicht mehr. Ich wünsche mir schon immer eine andere Familie, aber diese kann man sich leider nicht aussuchen. Ich passe dort einfach nicht hinein. Vielleicht kann mir ja irgendwer einen Rat geben, wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Danke.
Das ist hart.

1. Verlasse die WhatsApp Gruppe. In einer Gruppe in der Leute soetwas teilen würde ich nicht sein wollen.
2. Teile deiner Familie mit, dass du dieses Verhalten nicht in Ordnung findest. Warum schweigen?

3. Wie ist denn dein Verhältnis sonst so zur Familie? Wenn es sonst eh nicht so innig ist, warum noch den Kontakt zu solchen Menschen suchen?

Wer rechts(extrem) ist, der schließt sich selbst aus der Gesellschaft aus und gehört somit ausgeschlossen um dieser Person zu zeigen, dass diese Denke nicht akzeptabel ist.
 

Toskanafan

Neues Mitglied
Ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist. Ich habe mit dem rechts-links generell ein Problem. Denn man kann anscheinend nicht mehr seine Meinung sagen ohne in ein rechtes Eck oder die linke Seite gestellt zu werden. Es darf einem aber in der jetzigen politischen Situation trotzdem nicht wundern, wenn die Leute einmal die Nase voll haben. Und ehrlich gesagt, das die beiden türkischen Nationalspieler Werbung für Erdogan betrieben haben, hat mich auch schockiert - ohne rechts zu sein...
 
G

Gelöscht

Gast
Am einfachsten wäre es, sich aus der Whatsapp-Gruppe zu verabschieden. ich bin erst gar nicht in unsere Familien-Gruppe mit rein, weil ich keine Lust hatte vollgespammt zu werden.
Man kann auch die politischen Diskussionen abwürgen und sagen, man möchte nicht darüber sprechen, weil man ja die Meinungen schon kennt...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 78
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben