Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie hat den Kontakt zu mir abgebrochen

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo krümel.
Es muß sicherlich für einen jungen Menschen wie dich sehr schmerzhaft sein, wenn ihm seine Eltern den Kontakt verweigern. Da nützt es auch nicht viel zu wissen, daß es in der heutigen Zeit harte Zeiten sind, was das Gefühl anbelangt. Die Gefühle werden oft vernachlässigt oder unterdrückt, weil das materielle in Vordergrund steht. Versuche bitte zu verstehen, daß alle Menschen nicht nur äußerlich sondern auch innerlich verschieden sind, was Gefühle anbelangt. Das ist eine Arbeit, die du nur alleine ausführen kannst, aber du kannst innerlich dabei wachsen. Sei mal froh, daß du deinen sonstigen Lebensbereich im Griff hast - eine Arbeitsstelle, einen Feund und ein Auskommen. Ich hoffe, du bekommst die Liebe im Beruf und von deinem Freund, die dir im Elternhaus fehlt?
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann trage in deinem Herzen wegen dem Verhalten deiner Eltern keinen Groll in dir, sondern vergib ihnen diesen Fehler. Das macht dich großmütig und du kannst dadurch innerlich wachsen. Habe Verständnis dafür, das sie wie viele andere Eltern auch, nun mal nicht vollkommen sind - so sehr sie dir Leid zugefügt haben. Wachse über dich hinaus - das sind wahre Helden, die in dieser heutigen kalten Zeit dringend gebraucht werden. Ein Beispiel an Großmütigkeit zu sein, ist sicher nicht immer einfach, aber das Leben ist nun mal nicht einfach. Es wird noch nicht alles sein, was auf uns in der <Zukunft an Bemühungen zukommen wird - die Zeiten werden nicht leichter zu verarbeiten sein. Besinne dich auf das was du hast und lasse die Vergangenheit vergangen sein. Schau auf die Zukunft, was du da alles durch dein liebevolles Wesen erreichen kannst. So tust du dir etwas gutes an und bist immer im positiven Bereich des Lebens. Konzentriere dich im Übrigen immer auf das Positive, nur so kannst glücklich sein. Alles andere bringt dir nur Leid ein. Liebe Grüße Schildkröte
 
K

kruemel1985

Gast
naja ist schon komisch zur zeit.
ich weiß dass nicht jeder mensch vollkommen ist aber ich erwarte eigentlich von einer mutter mehr als dass sie mir nur vorwürfe macht.
wenn sie wenigstens versucht mal einmal normal mit mir zu reden, doch dass kann sie nicht.
so jetzt habe ich mich mit meinem freund auch noch getritten da mich das thema sehr belastet....
haben meine eltern ja ihr ziel erreicht :-(((
 

Aschenputtel

Mitglied
naja ist schon komisch zur zeit.
ich weiß dass nicht jeder mensch vollkommen ist aber ich erwarte eigentlich von einer mutter mehr als dass sie mir nur vorwürfe macht.
wenn sie wenigstens versucht mal einmal normal mit mir zu reden, doch dass kann sie nicht.
so jetzt habe ich mich mit meinem freund auch noch getritten da mich das thema sehr belastet....
haben meine eltern ja ihr ziel erreicht :-(((

Du scheinst in all deinem Groll nicht wirklich von deinem Elternhaus loslassen zu können. Du erwartest noch jetzt von deiner Mutter, dass sie dir eine Mutter ist,
und zwar eine, die mehr bringt als dir nur Vorwürfe zu machen.
Du würdest gerne mal normal mit ihr reden, aber das wird nicht funktionieren,
wahrscheinlich nie passieren weil ihr euch eigentlich gar nichts zu sagen habt.
Ihr seid zu verschieden. Das ist nichts Böses, kommt in den meisten Familien vor.

Hast du denn Angst wirklich glücklich zu werden?

Wenn deine Eltern dir nichts Gutes tun oder dir zumindest Gutes wünschen, was
erwartest du von ihnen noch?

Begreife doch endlich das große Glück, dass du mit deiner neuen Familie gefunden hast und bleibe für deine Eltern nur noch telefonisch, postalisch erreichbar. Lerne ohne schlechtes Gewissen diesen beiden Absagen zu erteilen.

Ich weiss wie weh das tut, Eltern zu haben aber ein Waisenkind zu sein.

Wünsche dir alles Liebe!
 

Happy

Mitglied
hallo Krümel,

es tut mir sehr leid das es dir so nahe geht und verstehe dich.. Eltern sind eben die Eltern.. egal wie mies sie dich behandelt haben.

ABER:

du schreibst schon, dein Freund ist ein sehr lieber Mensch. Ich denke ihr Beide seid eine Familie. Deine Eltern sind kalt, helfen dir nicht, du konntest es ihnen nie recht machen.... usw.

Du machst dich fertig weil du nicht so bist wie deine Eltern dich gerne hätten. Vielleicht kommt ja bald die Wut die ich dir so sehr wünsche. Dann wirst du hoffenltich merken das du diesen Kontakt nicht brauchst und er dich fertig macht. Sicher ist es bitter aber du bist ohne sie besser dran. Du bist gut so wie du bist und wenn das nach ihren Massstäben nicht so ist dann haben sie dich einfach nicht verdient. Mach dich selbst nicht zu klein!!!

ich wünsch dir alles Gute
 
K

kruemel1985

Gast
Ich habe meine Eltern oft gehasst, aufjedenfall....ich respektiere sie schon lange nicht mehr und bezeichne mich schon nicht mehr als ihre tochter. wir schreiben uns immer nur sehr förmlich wie geschäftspartner.....meine oma ist ein großer halt für mich, sie ist sehr gläubig und hofft immer noch dass es funktioniert doch sie hat mir auch den vorschlag gemacht den kontakt 1 jahr komplett abzubrechen und dann zu schauen ob es nochmal funktioniert. Bin aber der meinung dass es auch dann nicht gehen wird.
dass hast du gut ausgedrückt, ich bin zwar kein Waisenkind aber ich fühle mich so, so gut hätte ich es nicht in worte fassen können....

gut ich werde einen schlussstrich ziehen und bald habe ich eine eigene Familie und ich werde es hoffentlich alles so gut machen dass ich zu meinen Kindern nie den kontakt verlieren werde.
ich sage immer streiten kann man sich ja aber man muss sich auch wieder vertragen können...
 

Aschenputtel

Mitglied
Ich habe meine Eltern oft gehasst, aufjedenfall....ich respektiere sie schon lange nicht mehr und bezeichne mich schon nicht mehr als ihre tochter. wir schreiben uns immer nur sehr förmlich wie geschäftspartner.....meine oma ist ein großer halt für mich, sie ist sehr gläubig und hofft immer noch dass es funktioniert doch sie hat mir auch den vorschlag gemacht den kontakt 1 jahr komplett abzubrechen und dann zu schauen ob es nochmal funktioniert. Bin aber der meinung dass es auch dann nicht gehen wird.
dass hast du gut ausgedrückt, ich bin zwar kein Waisenkind aber ich fühle mich so, so gut hätte ich es nicht in worte fassen können....

gut ich werde einen schlussstrich ziehen und bald habe ich eine eigene Familie und ich werde es hoffentlich alles so gut machen dass ich zu meinen Kindern nie den kontakt verlieren werde.
ich sage immer streiten kann man sich ja aber man muss sich auch wieder vertragen können...
Gute Entscheidung!

Ich freue mich für dich, dass du im Hintergrund noch so eine tolle Oma hast.
Sie scheint sehr weise zu sein, da kannst du doch drauf bauen ...
Wenn möglich, sei du ihr die beste Enkelin, falls du es eh nicht schon bist ;o)
Und dann noch dein Freund ... also hast du rechts wie links einen Engel an der
Seite, das kann doch nur noch gut und schön werden.

Achtung:
Falls der Groll (der sich im Grunde immer gegen dich selbst richtet!) wieder hochkommt
(dagegen kommt man mit dem Verstand ja nicht an) kenne ich ein selbst erprobtes
und für bestens empfundenes "Geheimrezept". Frage dazu bitte deine Oma, die kann dir sicher etwas darüber erzählen, was man tun kann wenn man sehr ungerecht behandelt wurde, so dass man es den "Peinigern" selbst nicht mehr verzeihen kann ...

Ich wünsche dir eine gute Verarbeitung und noch ganz viele Freunde und Freundinnen, denn das ist die Familie, die man sich aussuchen kann ;)

Wenn du noch Fragen hast, ich bin gern bereit dir über PN Auskunft zu geben.
Ich selbst bin als "Waisenkind" bei meinen leiblichen Eltern aufgewachsen, habe
drei jüngere Geschwister und hatte wie du eine liebe Oma ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 212
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben