Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern sind verrückt

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ja, genau das ist es. Man hat sich einfach daran gewöhnt, weil man es nicht anders kennt. Als ich das erste Mal bei einem Freund übernachtet habe, habe ich einen richtigen Schock bekommen, das Chaos zu Hause war ja ganz normal für mich.
Bei mir war es so, dass meine Mutter einen Putzzwang
hatte und jeden Tag die ganze Wohnung gesaugt hat.
Als ich dann zum ersten Mal bei einem Schulfreund
übernachtet habe und nach dem Frühstück anfing,
Stühle auf den Tisch zu stellen, schauten mich alle an,
als ob ich verrückt wäre. Da realisierte ich, dass nicht
jede Mutter so war wie meine :)

Es gibt auch Psychologen, die sagen, diese Gewöhnung
geht bis auf die hormonelle Ebene - also wenn du ständig
Stress erlebst zuhause, verbindet dein Gehirn Stress mit
"Heimat" und wenn du dann später eine positive und
freundliche Beziehung hast ohne Stress, fühlst du dich
da nicht wohl, weil dein Unbewusstes das nicht mit dem
gewohnten "Zuhause-Gefühl" verbindet.

Umso mehr Grund also, das Problem als solches zu sehen
und Schritte zur Besserung zu unternehmen!

Alles Gute dabei!
Werner
 
J

JDD

Gast
Ich wollte mich noch mal zurückmelden und Bericht erstatten. Es ist viel passiert, was nicht alles hierher gehört, aber es hat sich etwas getan.
Meine Geschwister und ich sind zurzeit bei meiner Tante und meinem Onkel, es sind ja Ferien. Ich habe mich an sie gewandt, als mein Vater anfing, bie uns im Garten Bäume als "Symbolhandlung" abzusägen und alle seine Exfreundinnen eingeladen hat. Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt mal wieder verschwunden. Da hat es mir gereicht. Mein Vater ist sogar ganz froh, dass wir (zumindest eine Weile) weg sind, er hat irgendwas spirituelles gefaselt.
Nach den Ferien schauen wir, wie es weitergeht, so nicht, das hat mittlerweile die ganze Familie gemerkt. Es schmerzt, es schmerzt unglaublich, aber ich habe gemerkt, dass meine Eltern nicht in der Lage sind, für ihre Kinder da zu sein.
Ich danke euch noch mal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
neukat Meine Eltern sind anstrengend! Familie 17
G Sind meine Eltern sauer? Familie 19
J Hass auf meine Eltern ist nicht mehr aushaltbar Familie 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben