Anzeige(1)

meine eifersucht

G

Gast

Gast
hallo

ich habe ein problem. meine eifersucht ist extrem.

ich habe eine freundin (sie 22 ich 23) mit ihr bin ich jetzt schon knapp 1 jahr zusammen.

es ging schon am anfang los. als wir uns nicht oft gesehen hatten weil wir noch nicht zusammen gewohnt haben.
ich habe mir ständig gedanken gemacht. wo ist sie ? mit wem ? was macht sie ?...das ist schon fast krankhaft.

ich bin froh sie zu haben. und vor allem das sie mir noch nicht weggelaufen ist. sie weis von meinem problem und geht damit eigentlich ganz gut um.

vollkommene ruhe habe ich eigentlich nur wenn ich genau bei ihr bin. und das bin ich ja im moment die meiste zeit.

ich kontrolliere auch ihre sms und alles. aber eigentlich gibt es keinen grund, weil sie treu ist und mir das auch zeigt.

anfangs stand die eifersucht auch unserer beziehung im weg, weil ich schon eifersüchtig war bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind. selbst da habe ich sie schon kontrolliert und beeinflusst.
ich wollte das nicht, konnte aber nicht anders.

ich weis das mein verhalten nicht ok ist und auch das jede andere frau schon längst wider weg wäre.
ich habe ihr versprochen daran zu arbeiten.

wie gehe ich es an ? psychologe ? oder eine art terapie ?

ist echt wichtig, es kann so nicht weitergehen
 

Anzeige(7)

Filippa

Mitglied
Hallo Gast,
es ist gut, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann.
Auch wenn deine Freundin verständnisvoll ist, so geht das nicht. Du musst ganz dringend aufhören sie zu kontrollieren und ihre Sms zu lesen etc.

Am besten du machst eine Therapie und guckst mal wo deine Eifersucht und dein Kontrollzwang herkommen.
Informiere dich über Psychologen in deiner Nähe und hole dir einen Termin.

Ich wünsche dir alles Gute!!!
Filippa
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was leiden schafft.

Wenn Du so weitermachst wirst Du sie verlieren, denn das erträgt kein Mensch auf Dauer.
Und dann hast Du genau das erreicht was Du am meisten fürchtest- das sie dich nicht mehr will. Du hast offensichtlich ein ganz geringes Selbstwertgefühl ud must darn arbeiten. Eine Therapie kann hilfreich sein. Allerdings hilft Erwachsen werden auch schon ganz enorm. Ich bin nämlich kein Freund davon grundsätzlich in eine Therapie zu rennen sobald ich mal Probleme habe. Wenn man allerdings massiv darunter leidet und alleine keinen Ausweg kennt sollte man es schon tun.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben