Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine beste Freundin bandelt mit meinem ex an

lilawelt

Aktives Mitglied
bist du da sicher, dass sie noch nicht verliebt ist.
den sonst hätte sie den kontakt doch viel früher auf rücksicht auf dich eingestellt.
und auch das sie dir nur stückweise was erzählt zeigt, dass sie schon hin und her gerissen ist.
ich bin sonst auch dagegen das man was mit dem ex der freundin anfängt, allerdings hat er schluß gemacht als es offiziell werden sollte. und du bist glücklich mit deinem jetzigen partner.
und ich glaube auch nicht, dass ihr jetzt ein paar wärt, wenn du single wärst.
das weißt du selbst auch irgendwie.
ich kann dir nur raten den kontakt einzustellen oder wenigstens zu minimieren.
du wirst dann mehr deinen freund sehen. 4,5 jahre bekommt man nicht einfach so hin :)
kannst du den kontakt zu deiner freundin auch minimieren?
 

Lory03

Neues Mitglied
Mh...dass sie es mir nicht direkt erzählt hat lang daran dass ich zu dem Zeitpunkt in der finalen Phasen meiner Bachelorarbeit war und schon sehr unter Strom stand
Ich weiß eigentlich dass sie schon mehr Zeit braucht um sich zu verlieben und sie haben sich auch erst einmal getroffen
Ich kann mir auch gut vorstellen warum es ihr schwer fällt den Kontakt einzustellen. Sie ist schon eine Weile alleine und ich kenne ihn und weiß dass er einem gut das Gefühl geben kann der tollste Mensch der Welt zu sein und sowas tut ihr im Moment sicher sehr gut, gerade weil es mit ihrem letzten Typen nicht geklappt hat.

Kontakt minimieren zu ihr finde ich sehr schwer weil wir schon seit Ewigkeiten beste Freundinnen sind, sie kennt auch die ganze story mit ihm...

Das ich aufhören muss an ihn zu denken ist mir klar und im Moment versuche ich den Kontakt klein zu halten aber mir fehlt die Zeit um zu verdauen dass die beiden was haben. Ich bin im Moment an einem Punkt da dreht sich in mir alles um wenn ich nur an beide denke. Ich brauch zeit um selber mit ihm abzuschließen bevor die beiden irgendwas anfangen. Aber die werde ich nicht haben.

Ich habe ihn letztes Jahr direkt gesagt dass meine Freundinnen tabu sind, ich weiß nicht warum er das 'vergisst' oder so :/
 

lilawelt

Aktives Mitglied
naja, dazu gehören zwei.
und viele denken pragmatisch.
ach so, sie kennt tatsächlich die ganze geschichte.
dann ist wohl das gefühl einen endlich gefunden zu haben größer.
besonders wenn sie kein glück hatte mit dem letzten.
ich glaube es wäre was anders wenn du single wärst.
aber so, nicht persönlich gemeint aber ist es etwas unfair.
sie soll alleine bleiben und du bekommst deinen willen?
du hast deine glückliche beziehung und hast auch klar gesagt, dass du für ihn nicht deinen freund verlassen würdest.

du hattest auch 5 jahre zeit hinwegzukommen. und eigentlich bist du es auch oder?
ist es nicht bisschen neid, dass er bei dir nicht für eine beziehung bereit war?

und so scheiße ist sie auch nicht, wenn sie extra es nicht in deiner stressphase mitgeteilt hat.

wie war es den als dein bester freund mit einer anderen zusamm war.
genau so extrem?
 

Suavi

Aktives Mitglied
"Typ 2" ist auch eine nette Beschreibung für den Menschen, mit dem man seit Jahren sein Leben teilt, mittlerweile auch zusammenlebt und den man, nach eigener Aussage, liebt.

Wieso du deinem "besten Freund" vorschreibst, dass deine Freundinnen 'tabu' sind, entzieht sich mir ebenfalls, zumal du selbst in einer Beziehung lebst und ihr vor 'nem halben Jahrzehnt gerade mal für ein paar Monate mehr hattet, als eine platonische Freundschaft.

Ich würde vorschlagen, dass du dich selbst einfach mal zurücknimmst und dein eigenes Gefühlsleben aufräumst.

Bist du aktuell noch in einer Beziehung? Wieso eigentlich? Du liebst ihn und bezeichnest ihn gleichzeitig, als den größten Fehler deines Lebens? Wäre vielleicht so ein Punkt, an dem man anfangen könnte, aufzuräumen und Klarheit zu schaffen. Was willst du eigentlich? Soll dein Freund weiterhin lediglich ein Statist in deinem (Gefühls-)Leben sein? Verdient jemand, der die Position deines Partners inne hat, eine solche Rolle?

Wie würdest du es empfinden, wenn dein Freund Anwandlungen von Eifersucht gegenüber seinem besten Freund hätte, weil dieser mit einer Frau anbandelt, für die dein Freund noch lowkey Gefühle hat und sich insgeheim wünschte, nie mit dir eine Beziehung angefangen zu haben und sich stattdessen lieber über Was-Wäre-Wenn-Szenarios den Kopf zerbrochen hätte bzgl. einer anderen?

Ich glaube, du kämst dir irgendwie "zu viel" vor (neben anderen Dingen), ganz gleich, ob dein Freund dir sagt, dass er dich (irgendwie) liebt.

Klar, das Leben ist nicht schwarz und weiß und es ist immer "kompliziert", aber eigentlich.... ist es das nicht. Eigentlich ist es recht simpel, nur meist nicht einfach. Es fällt schwer stringent zu handeln, da es oft bedeutet konträr zum eigenen Wohl zu entscheiden.

Ich kenne dich nicht. Ich bin nicht an deiner Stelle, wäre ich es jedoch, dann würde ich vermutlich meine aktuelle Beziehung beenden, auch wenn es bedeutet, dass ich am Ende alleine darstehe. Aber das bin ich. Du musst für dich jetzt entscheiden, was dir wichtig und richtig ist.

Viel Glück
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich habe ihn letztes Jahr direkt gesagt dass meine Freundinnen tabu sind, ich weiß nicht warum er das 'vergisst' oder so :/
hm. mit welchem recht hast du deinem besten freund ne ansage gemacht, dass "deine freundinnen tabu sind"?

wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich dein ganzes problem nicht. du hast dir selbst eins gemacht wo gar keins war, von anfang an. freundschaft plus, die zur liebe wird : geht fast immer schief. anstatt nen cut z u machen direkt in die nächste beziehung. dort gemerkt, dass der typ dir gefällt und du ihn auch liebst, trotzdem weiterhin mit dem feuer gespielt (kontakt zum "ex f+"), und im endeffekt weisst du gar nicht, wo dir der kopf steht, daher auch der zitierte satz.

du hast null recht deinem "besten freund" vorzuschreiben, mit wem er anbandelt. du hast auch null recht, es deiner besten freundin madig zu machen. ich verstehe nichtmal, warum du ihr von der ganzen geschichte erzählt hast, anstatt froh zu sein, dass der beste freund eine (hoffentlich) tolle frau gefunden hat und damit sich vlt was ergeben könnte.

der leidtragende des ganzen : dein tatsächlicher freund "typ 2".


mein rat : erwachsen werden und klarschiff machen. mit dir selbst, mit deinem gefühlen und auch mit deinen männern. und aufhören anderen irgendwas vorschreiben zu wollen, sowas ist kindergarten (meine meinung).
 

Theresa41

Neues Mitglied
Ich finde das anmachen des EX wirklich nicht ok. So ist bei mir schon mal eine langjährige Freundschaft zerbrochen. Allerdings hat bei mir auch nur eine sehr kurze Zeit zwischen Trennung und dem Flirt gelegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben