Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Ängste/Unsicherheiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Okay, ich melde mich wieder...
Jetzt brauche ich wirklich Rat.
Ich bin weiblich, 17 (im Dezember werde ich 18) Jahre jung, hatte noch nie einen Freund, WEIL ich ein riesen Problem habe, mich an jemanden zu binden. Auch mit dem Thema "Liebe" tu ich mich verdammt schwer, wollte mich eigentlich nicht wieder verlieben. Nur wenn ich wieder auf einer anderen Schule nach der 10. Klasse bin, wo ich glücklicher wäre. Ich bin vollwaise, habe seit der 5. Klasse viel Dreck (wegen Klassenkameraden) einstecken müssen. In der 9. Klasse wurde es dann so schlimm, dass ich eine Therapie angefangen habe bzw musste.
Ein Tag bevor ich in die 2. Klasse kam starb mein Vater. Vor ca. einem Jahr meine Mutter. Die 2. Klasse habe ich damals wiederholt und die 9.
Ja, fast 18 und in der 10. Klasse. Ich weiß, ich weiß...

Nun, als dann das zweite Halbjahr anfing, hatte ich mich bereits an die Klasse gewöhnt, hatte auch Freunde. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit Jungs schon immer irgendwie besser verstanden habe, deshalb sind es in meiner Klasse auch nur Jungs, die meine Kumpels sind.
Nun, am 14.02 hatten wir spontan mit einem anderen Lehrer Vertretungsunterricht. Mit einem anderen Deutschkurs unseres Jahrgangs.
Dann saß ich da, ließ meine Blicke umherschweifen, bis meine Augen an einem Jungen stehen blieben, der mich ebenfalls ansah. Und direkt machte mein eigentlich so kaltes Herz einen Satz. Das ging dann die ganze Stunde so weiter mit den Blickkontakten, in den Pausen... mehrere Wochen. (Vorher ist er mir noch nie aufgefallen.) Einfach sobald wir uns sahen, starrten wir uns wie sonst was an. Irgendwann habe ich es dann geschafft zu lächeln, wenige Tage später das erste mal miteinander gesprochen, indem er nach der Schule auf mich zukam.
Kurz vor den Sommerferien hat er mir erzählt, dass er die Schule verlässt, zu Hause habe ich Rotz und Wasser geheult. Jedoch habe ich mir drei Tage später seine Nummer durch jemanden aus seiner Klasse ergattern können. Habe ihn dann am Abend angeschrieben. Seitdem haben wir fast jeden Tag hin und her gesimmst. Jedoch kam es erst vor einem Monat zum ersten Treffen, da ich vorher zu sehr Angst hatte.
Beim ersten Treffen ist nichts passiert, waren im Kino, essen, chillen.
Beim zweiten Tteffen hat er dann meine Hand genommen und wir haben fast durchgehend Händchen gehalten. Da haben wir plötzlich angefangen über das Thema "Liebe" zu sprechen und er meinte, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte.
Tja, und jetzt vor ca. zwei Wochen... da haben wir uns bis ca. 23 Uhr in einen Park gesetzt. Er legte sich hin, Kopf auf meinen Oberschenkeln, Hand genommen und gehalten. Irgendwann setzte er sich wieder auf, Küsste wieder meine Hände. Wir redeten, er zog mich dicht an sich, küsste meine Stirn. Wieder redeten, bis seine Lippen irgendwann meinen Hals berührten. Er küsste, biss leicht hinein, streichelte mit seinen Händen meinen Rücken, umfasste meine Taille. Das ging bestimmt 15 Minuten so. Ich ließ er einfach geschehen, wollte wirklich Erfahrungen sammeln. Ich kuschelte mich an ihn, sagte jedoch kein Wort. Auch ich küsste seinen Nacken/Hals, jedoch viel weniger.
Später, als ich mich aus irgendeinem Grund erhob und wieder anfing von meiner Vergangenheit zu erzählen, nahm er meine Hände und auch er stand auf. Er sagte, ich solle ihn ansehen, was ich auch tat, aber es viel mir relativ schwer in seine Augen zu sehen. Ich habe ihm versucht zu erklären, warum ich genetell für eine Beziehung nicht bereit bin. Er hat mir beruhigende Worte zugeflüstert, sagte, dass er auf "mich warten würde".

Später waren wir dann noch eine Kleinigkeit essen, als ein Kumpel (nicht auf der Schule) mir eine Nachricht schickte. Meine Begleitung hat wohl sofort gesehen, dass dort ein männlicher Name auf meinem Display stand und hat gefragt, wer dieser jemand sei.
Eigentlich hatte ich ihm schon beim ersten Treffen erzählt, dass ich schon immer besser mit Jungs klar kam und auch mehr platonische Freunde habe, wie Mädchen.
Danach war er plötzlich voll still, wich meinem Blick aus.
Er brachte mich noch zum Bushof, wartete bis meiner kam, umarmte mich und rief noch hinterher: „Wir schreiben."
Haben wir auch.

Dann haben wir uns letzten Samstag wieder relativ spontan verabredet. Um 20 Uhr mit leerem Magen getroffen, Pizza holen. Er meinte dann halt das er sich gerne wieder, wie beim letzten Treffen, zum Stadtpark gehen und sich da hinsetzen würde.
Haben wir gemacht, saßen dieses mal jedoch am Spielplatz unter einem Dach. (Ja ich weiß, das klingt echt schrecklich.)
Dann saßen wir da, haben gegessen. Ich wusste schon irgendwie, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß war, dass wieder etwas zwischen uns passieren würde. Kaum waren wir fertig mit essen, streckte er seinen Arm aus, legte diesen um mich und zog mich näher an sich.
Dabei ist mir ein wichtiges Detail aufgefallen: "Der Anfang" ist mir immer total unangenehm. Auch ich kann nicht damit anfangen z.B. seine Hand zu nehmen.
Dann lag ich mit dem Kopf auf seinem Brustkorb, versuchte mich zu entspannen, was mir jedoch verdammt schwer fiel.
Ich spürte wieder seine Lippen an meinem Nacken, er nahm meine Hand. Mein Griff war wohl zu locker und er sagte ich solle fester zupacken.
Zwischendurch erhob ich mich jedoch wieder, da mir die Situation/en doch kurz unangenehm wurden. Dann fragte er plötzlich wie es mir momentan so geht, wie meine Therapie läuft. Ich antwortete ihm, wieder gab er mir Ratschläge.
Und da fällt mir im Nachhinein wieder etwas wichtiges auf: Direkt habe ich mich nach dem Gespräch auf seinen Brustkorb fallen lassen, nahm seine Hand...
Irgendwann ist auch noch mehr passiert. Ich saß wie aus dem nicht auf ihm, er knabberte an meinem Hals, Dekolleté, Unterlippe.
Immer wieder sagte er, dass er mich haben will, oft an mich denkt. Geantwortet habe ich darauf aber nicht wirklich. Irgendwann habe ich ihn angesehen, versuchte meine Gefühle zu erforschen. Ja, wenn ich bei ihm bin fühle ich mich pudelwohl, doch wenn wir schreiben ist er für mich wieder nur ein stinknormaler Kumpel.
Er erklärte mir, dass et seinem Bruder schon lange von mir erzählt hatte und beide meinten, dass eine Beziehung zwischen ihm und mir einfach nur gut gehen kann bzw wir lange zusammen sein könnten.
Da kam dann wieder meine Unsicherheit hoch, sagte ihm wieder, dass ich erstmal darüber nachdenken möchte und ich auch ihn nicht etwas besser kennenlernen möchte.

So. Noch eine wichtige Sache: Als er mich später zurück zum Bushof brachte, standen wir dort Arm in Arm. Mein Bus hatte etwas Verspätung, was aber wohl keinen von uns störte. Doch als dieser kam, umarmten wir uns und küssten uns. Es war ein flüchtiger, dennoch gezielter Kuss. Ich drehte mich um, um zu gehen, doch er kam schnell hinterher und wollte noch einen, den er dann auch bekam.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich meine Lippen etwas zusammebgepresst habe. Der Kuss kam also mehr von ihm.

Mein riesen Problem ist jedoch auch, dass ich mich danach manchmal wie eine Schlampe fühle. Ich lasse mich von jemanden küssen, bin aber nicht mit ihm zusammen...

Jedoch denke ich das ich durch ihn wieder lernen kann wie es ist jemanden wirklich zu lieben und sich an jemanden zu binden.


Ich muss jedoch sagen, er ist Türke, 18 Jahre alt, raucht... ein bisschen ein BadBoy. Aber er gibt wirklich gute Ratschläge, weiß auch wo es im Leben lang geht.


Wie soll ich mich beim nächsten Treffen verhalten? Ich habe ihm übrigens, während wir da im Park saßen gesagt, dass ich nichts gegen das Händchenhalten habe. Wir könnten ja soetwas ähnliches wie Freundschaft-Plus führen, nur natürlich ohne Sex und den ganzen Kram.
Er meinte dann jedoch, dass er "mich ganz haben will".


Was kann ich tun um auch diese Ängste/Unsicherheit(en) los zu werden?



Liebe Grüße <3
 

Sheerie

Mitglied
Hi Löwin1999,

ich sehe und kann nachvollziehen, dass du in deinem Leben schon viele sehr traurige Dinge erlebt hast. Dafür möchte ich dir zuerst sagen, dass ich dich ziemlich mutig und stark finde. Du machst auf mich einfach einen sehr vernünftigen und tollen Eindruck.
Ich finde es auch keineswegs schlimm, dass du mit 18 noch in der 10. Klasse bist.

Zum Rest der Geschichte kann ich definitiv sagen: Ich erkenne mich darin fast 1:1 selbst wieder.
Als ich damals 17 war, ging es mir quasi genau so. Auch ich hatte immer einen besseren Draht zu den Jungs aus meiner Klasse. Aber darum geht es ja jetzt nicht :)

Deine Ängste und Unsicherheiten rühren meiner Meinung nach schlichtweg daher, dass die Situation, in der du dich jetzt befindest, schlichtweg neu ist. Da ist ein Mensch in deinem Leben, den du noch nicht so gut kennst. Allerdings fordert er recht schnell ziemlich viel von dir, indem er sich eine Beziehung mit dir wünscht. Du hingegen benötigst Zeit, um das Ganze besser einschätzen zu können. Und das ist gut! Viele junge Leute stürzen sich viel zu voreilig in irgendwelche Beziehungen und werden dann umso mehr enttäuscht. Du bist einfach etwas vorsichtiger. Aber das ist nicht schlimm. Auch ich habe mir die Jungs damals etwas genauer angeschaut. Lass dich nicht unter Druck setzen und mach dir selbst auch keinen Druck.
Du bist dabei eine neue Erfahrung zu sammeln und du solltest dabei dein eigenes Tempo bestimmen. Völlig zwanglos.
Die Ängste und Unsicherheiten wirst du nur durch Zeit los. Das heißt, du musst ihn ganz offensichtlich noch besser kennenlernen - wenn du das denn willst und dazu bereit bist. Erst dann kann sich die Frage nach einer Beziehung für euch beide überhaupt stellen. Im Moment fehlt dir dazu noch das "gute Gefühl".
Du musst selbst abwägen, ob du ihn weiter und besser kennenlernen willst oder ob dein Bauchgefühl dir im inneren vielleicht nicht schon sagt, dass ihr möglicherweise doch nicht auf der exakt gleichen Wellenlänge seid?
Manchmal reicht es nicht aus, dass man sich bei einem Menschen "wohl" und "verstanden" fühlt. Auch wenn das natürlich eine absolut wichtige Basis ist.

Wenn du dazu bereit bist, lerne ihn besser kennen und dann wirst du sicherlich feststellen, ob du auch einen Schritt weiter gehen möchtest. Aber es gibt keinerlei Grund etwas zu überstürzen. Deine Ängste und Unsicherheiten werden dann sicher von alleine verschwinden.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo,

ich hoffe hier kulturelle Besonderheiten mitteilen zu dürfen ohne als Rassist abgestempelt zu werden. Aber es ist nun mal ein Fakt, daß Türken ein anderes Frauenbild haben als Mitteleuropäer.

Mein Eindruck: "er will Dich ganz haben" nicht weil Du Du bist, sondern weil er bei einer Türkin zuerst deren Papa um deren Hand bitten müßte. Es wird oft als Klischee - oder eben Rassismus, Ausländerfeindlichkeit udgl. - hingestellt, aber türkische Ex-Kollegen (mehrere) haben mir selbst berichtet: "An deutschen Frauen vergnügt der junge Türke sich, weil sie vergleichsweise leicht zu haben sind. Eine Türkin heiratet er schließlich." Das stammt wiegesagt nicht von mir sondern sozusagen "aus erster Hand".

Wenn Du ohnehin unter Ängsten und Vorbehalten leidest, dann hege ich zumindest Zweifel, ob Dein türkischer "Freund" der Richtige dafür ist, Dich davon zu heilen und Dir das Vertrauen zurück zu geben. Du mußt natürlich selbst wissen, was Du tust. Doch haben auch nicht wenige Frauen schon berichtet, daß die Türken - oder auch andere Südländer - zuerst super nett und lieb sind, Verständnis heucheln - bis sie bekommen haben, wonach ihnen der Sinn stand. Das soll kein Generalverdacht sein, aber die vergleichsweise häufigen Berichte zeichnen m. E. doch ein deutliches Bild und mahnen zumindest zur Vorsicht.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben