Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo galapagos,
schau mal hier: Mein Weltbild hat sich auf den Kopf gestellt. Ist das berechtigt?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Was hat denn das Christum mit Bibeltreue gemein ?
In meinen Augen gibt es da keinen gemeinsamen Nenner .
Von daher - vielleicht erst einmal die Bibel lesen - anhand der Gebote - die Christenheit abchecken und feststellen das es da keinen Nenner gibt .
Dann die Stringtheorie mal genauer unter die Lupe nehmen , die Evolution als Bestandteil dieser erkennen und feststellen das ewiges Leben nicht Folge des Kirchenganges ist , sondern des Umgangs mit der Erkenntnis über das Ganze .
Dann kommt es eigentlich nur noch auf das Ausharren an , steht ja auch so in der Schrift .
Nun welche Bibel liest man am besten , es gibt ja im Deutschen schon mir 140 bekannte Übersetzungen , die sich eklatant im Sinn unterscheiden .
Am besten versteht man die Übersetzungsfehler , wenn man sich einiges klar macht .
Wenn der Schöpfer fehlerfrei ist - was z.B ich glaube - dann bereut er nichts - wie auch ?
Die Gebote reichen doch für ein soziales und liebendes Zusammenleben , schade nur , das sie so wenige achten .
Vor einpaar Jahren war ich bibeltreuer Christ. Jetzt bin ich antireligiös.
Also ja, wenn du die Bibel wörtlich nehmen möchtest, dann muss sich das ausschließen, aber nicht wenn du die Bibel symbolisch verstehen möchtest.
Du könntest es auch mit den Agnostikern halten und sagen "ich weiß nicht, ob es Gott gibt, aber in der Bibel steht viel Gutes, also nehme ich sie an".
Warum auch nicht?
Darwin hat sich irgendwann dafür entschieden dem was in der Bibel steht, keinen glauben mehr zu schenken.
Ich denke das reicht mal. Es ist also völlig normal, das Du auch Deinen Glauben verloren hast galapagos wenn Du dieser Lehre von Darwin mehr glauben schenkst, als Gott!
Ich kann Dir nur sehr dazu raten, das Du ganz ernsthaft zu Gott betest, das Er Dich die Wahrheit erkennen läßt, und das Du wieder an ihn glauben kannst.
Ich weiß es nicht, wie eng Deine Beziehung jemals zu Gott war?
Wenn Du Gott jemals persönlich erlebt hast,dann erinnere Dich doch mal an die Momente wo Du ihn erlebt hast, wo er Dir auch spürbar nahe war.
Weißt Du, dieses Leben hier ist sehr kurz,aber die Ewigkeit ist unendlich!
Anti religiös ?
Das bedeutet, Du verleugnest die Möglichkeit irgendwelcher spiritueller Wurzeln
....und hältst Dich für ein Wesen dessen Geist an einen Körper gebunden ist und mit diesem am Ende seiner Tage vergeht.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)