Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein peinliches Hobby

ich finde daran auch nix Peinliches.

Ich wollte gerade schreiben, dass ich persönlich nix Peinliches sammele, aber vielleicht stimmt das gar nicht: Ich liebe Katzen und bei mir in der Wohnung findet man überall Katzen. Ist mir aber nicht peinlich, das bin halt ich. Entweder mag man mich oder nicht. Wer meine Katzenleidenschaft abartig findet, kann mir gestohlen bleiben 😀
 
Sei gefälligst du selbst und steh dazu!
Leute die sich verstellen und versuchen jemand anders oder cool zu sein kann keiner leiden.

Ich finde das ist ein cooles Hobby und wenn jemand ein Problem damit hat, kannst du demjenigen ja den Ausgang zeigen.

LG
 
In 10 Stunden kommen unsere Freunde zum Spieleabend und unser Wohnzimmerregal steht immer noch voll.

Ich weiß jetzt auf die Schnelle auch nicht wohin damit.

Was sage ich, wenn blöde Fragen kommen, ob wir heimlich Kinder haben oder ob hier ein Kind wohnt? 😱

Leider sieht Lego schon sehr kindisch aus.
Ich mags aber trotzdem gern.

Katzen wirken da irgendwie erwachsener und Dragon Ball kann man schnell verstauen.

Aber macht das mal mit Lego Eisenbahnen und Sets.
 
Schade, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der der Mensch sein wahres Selbst verstecken muss. Eigentlich sollten gerade Freunde Verständnis für Hobbys haben, egal, ob diese kindlich anmuten oder was auch immer.

Die meisten Menschen haben irgendwo noch kindliche Interessen, und das ist in Ordnung so. Warum soll man ein Stück Lebensfreude, welches man bewahren kann, nicht auch bewahren? Das Leben bringt von alleine genug Kummer und Leid, da solltem einem solche unschuldigen Inseln des Glücks gegönnt sein.

Sag doch deinen Freunden, du hättest immer an Lego Spaß gehabt, das tut dir gut und erhält dir ein Stück Kindheit. Wer das nicht akzeptiert und lächerlich macht, ist auch kein echter Freund.

Dieses Versteckenmüssen von was auch immer aus Prestigegründen ist ein Irrweg und eine Lüge. Ich wünschte, wir alle könnten uns das abgewöhnen und uns, zumindest vor jenen, die uns etwas bedeuten, zu uns selber bekennen, so, wie wir sind.
 
Warum sollte das peinlich sein? Ich finde LEGO einfach genial und würde mir die ganze Bude von dem Zeugs zustellen, wenn denn die Bude groß genug wäre und ich nicht noch ca. 172 andere Hobbies hätte.

LEGO ist für mich ein Inbegriff bzw. Ausdruck menschlicher Kreativität und eine der wertvollsten Errungenschaften die wir haben.

Wäre ich Du, würde ich die Sachen einfach in die Schränke stellen bzw. verstauen wenn Besuch kommt, damit halt niemand drauf tritt und Platz vorhanden ist. Aber ich würde mir garantiert nicht den Kopf zerbrechen was der Besuch von meiner Leidenschaft denken könnte, wem es nicht passt, kann sehr gerne wieder gehen.
 
Moin,
vielleicht ist es nur für dich so, weil es deine Eltern dir immer wieder gesagt haben. Legos, auch wir kennen viele Menschen die Legos haben, eisen bahn und anderes. Es könnte sogar sein, dass deine Freunde, wenn du sie zu einem Legoabend einladen würdest auch diesen herzlich gern mit dir verbringen mögen.

Warum sonst fahren so viele Menschen so gern ins Legoland und nicht alle haben Kinder dabei.

LG
 
Das kenne ich auch, dass die Eltern einen so prägen, dass andere Leute kein Spielzeug sehen dürfen, weil das vermeintlich peinlich ist. Ich weiß noch, wie meine Mutter sich immer erzürnte, wenn ich erzählte, dass ich mir gerne Spielzeug ansehe. Es handelt sich da um eine Prägung, von der es sich zu befreien gilt. Das ist ein wichtiges Stück Loslösung und führt einen auf den Weg zu sich selber.

Wenn Eltern sich Zwang antun und sich verleugnen, ist das ihre Sache. Das braucht man sich selber nicht anzutun, man hat das Recht, zu sich zu stehen. Man tut sich Gutes, wenn man in der Beziehung über seine Eltern hinauswächst. Es lohnt sich.
 
Es gibt wahrscheinlich überhaupt nichts wichtigeres im Leben als sich von irgendwelchen Zwängen und Prägungen zu befreien, die einen die tollen Eltern oder die noch tollere Gesellschaft eingeimpft haben.

Das ist oft anstrengend, weil man auf Widerstand trifft, aber wenn man den nicht überwindet wird man nie der Mensch werden der man wirklich sein will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben