• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'(

christina333

Neues Mitglied
Hallo,

der Titel sagt es ja schon: Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'(
Er hat in den letzten Monaten schon etwas abgebaut, aber da er knapp 90 ist, fand ich das normal. Leider hat er sich in den letzten Wochen einen viralen Infekt eingefangen. Dagegen kann man mit Medikamenten nichts tun, man kann nur die Symptome erleichtern. Leider ist sein Immunsystem altersbedingt auch sehr schwach und es geht ihm immer schlechter. Der Arzt sagte, ich soll mich auf das Schlimmste einstellen und dass er nur noch wenige Tage hat.
Ich heule die ganze Zeit und mir wird sehr deutlich klar, dass ich nun völlig allein bin, denn aktuell hab ich keine Freunde, keinen Partner, keine Kinder, die Angehörigen am Ende von DE und meinen Kollegen hab ich damals gesagt, ich will keine privaten Kontakte.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo christina333,

den Papa gehen zu lassen ist bestimmt furchtbar für Dich und ich habe das größte Mitgefühl für deine Situation!

Mein Herz begleitet Dich in dieser schweren Zeit!

Ganz liebe Grüße
Bandit 💝
 
Hallo,

ich hätte gerne Eltern gehabt. Hätte.
Irgendwann geht jeder von uns. Er wird für immer in deinem Herzen bleiben.
Ihr werdet euch wiedersehen.

Warum ich das sage. Ich hatte eine Nahtoderfahrung. Es gibt ein Leben nach dem Tod.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Mir tut es auch sehr leid!
Es ist schlimm, wenn Menschen von uns gehen müssen,die uns wichtig sind.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
Irgenwann wird es dich trösten,dass du deinen Vater so lange bei dir hattest und ihr anscheinend ja eine sehr enge Beziehung hattet.
LG
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Letztes Jahr erst musste ich meine Mama gehen lassen und jetzt auch noch Papa... :'(
Mein herzlichstes Beileid für diesen Verlust! 💝

Jeder von uns darf auch gehen und in den meisten Fällen lassen wir jemanden zurück der um uns trauert.

Wenn die Trauer dann vorbei ist, kommt die Zeit an die Gegangenen mit Freude zu Gedenken. Das lässt auch sie in uns weiterleben!

Auch für Dich wird diese Zeit kommen!

Ganz liebe Grüße
Bandit 💞💝💞
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Dein Papa ist fast 90 Jahre alt, wie schmerzhaft es Dir auch erscheinen mag, aber bei fast einem Jahrhundert Lebenszeit kannst Du sehr dankbar sein, für die lange Zeit, die Du mit ihm verbringen durftest.
Der Tod ist immer unabenderlich und egal wann es geschieht, uns erscheint es immer viel zu früh.
Es ist schwer, Jemand mit einem Lächeln auf den Lippen gehen zu lassen, aber für den Gehenden ist ein Abschied mit Tränen um ein vielfaches schwerer. Er sollte nicht Deinen Tränen mitnehmen, sondern Dein Lächeln. Ich wünsche Dir viel Kraft.
 

christina333

Neues Mitglied
Dein Papa ist fast 90 Jahre alt, wie schmerzhaft es Dir auch erscheinen mag, aber bei fast einem Jahrhundert Lebenszeit kannst Du sehr dankbar sein, für die lange Zeit, die Du mit ihm verbringen durftest.
Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Er sollte nicht Deinen Tränen mitnehmen, sondern Dein Lächeln. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Wenn ich an seinem Bett bin, dann gebe ich mir alle Mühe nicht zu heulen. Das ist wirklich schwer, aber ich habe gelesen, man soll dem Sterbenden den letzten Weg leicht machen. Ich sage ihm, dass ich ihn sehr lieb hab, dass ich für ihn da bin, dass er mir sehr wichtig ist und halte seine Hand.
Würde gern so viel mehr für ihn tun, aber der Arzt sagt, ich kann nicht mehr tun. 😌
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10
G Mein Vater Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben