Hallo
wenn du solche große Angst hast dich nicht alleine rauszutrauen hast du ernsthafte psychische Probleme und an sich kannst du jederzeit in eine stationäre oder ambulante Behandlung gehen. Ich würde das an deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt besprechen oder mit der Krankenkasse klären...ggf. Krankenkasse wechseln, wenn die nicht zahlen wollen
Was deine Krankheit angeht könnten deine Beziehungsprobleme eine Mitursache sein.
Einerseits beschwerst du dich dass dein Mann nicht mit dir redet, und wenn er mit dir redet, dann ist dir das zu viel Belastung. Kann ja sein, dass ihr gar nicht zueinander passt und ihr euch gegenseitig so ankotzt, dass hier nix mehr zu holen ist. Und die eigentliche Belastung darin liegt, dass dich Verlustängste blockieren ihn zu verlassen oder offen mit ihm zu reden...und der innere Druck steigt und steigt und flupps ist die Angst wieder da...Kann sein, dass er nicht der passende Gesprächspartner für dich ist...daher ist es umso wichtiger noch andere Menschen zu haben mit denen du reden kannst.
Angst vor der Angst..den Ausdruck hab ich letzte Woche aus dem Mund meiner Schwester gehört...ist grad ein Gesprächspunkt in ihrer Therapie....ich und die Therapeutin haben dazu gesagt: ist Quatsch vor ungelegten Eiern Schiss zu haben...Man kann mit therapeutischen Mittel akute Angstzustände sehr gut in den Griff bekommen..wichtig ist halt ne gute Selbstbeobachtung und auch Bereitschaft sein Leben vielleicht mal grundlegend zu ändern...ggf. einen Partner verlassen wenn der einem net gut tut...mal nach den Ursachen gucken warum man nicht mit dem reden kann.
Oder sich halt Kontakte suchen, andere Menschen mit denen man ggf. besser kann.
Das kann man indem man seinen Hintern hochkriegt, rausgeht und z.b in KUrse, nen Sportverein, eigene Interessen und Hobbies pflegen..sich stück für stück vom Mann abnabeln, damit man mal erwachsen und selbständig wird!
Es ist total ungesund für die Psyche und auch für eine Partnerschaft, wenn man zu abhängig ist von seinem Partner!
Daher wäre es sinnvoll als ersten Schritt deinen akuten Angstzustand behandeln zu lassen und während der Behandlung mal anzufangen dein Leben umzukrempeln, mal neue Wege zu gehen, damit du weg kommst aus dieser sich ständig wiederholenden Angstschleife...
Deine These du hättest keinen Menschen...halte ich für selbstgefährdend und auch nicht realistisch...du hast doch dich!! Du scheinst dich anscheinend gar nícht als vollwertigen Menschen wahrzunehmen..bist unsicher wie ein Kleinkind, dass sich an die Hand eines anderen klammert...wird Zeit mal erwachsen und selbständig zu werden! Nur selbständige Menschen sind auch beziehungsfähig.
Hierzu nochmal der Rat: nabel dich schrittchenweise ab: such dir ggf. ne Selbsthilfegruppe oder geh in einen Sportverein, suche dir außer Haus ne ehrenamtliche Tätigkeit in der Altenpflege oder in einem Büro oder als Putzfrau..Hauptsache du schaffst es mal was ganz alleine für dich zu tun, Dinge die dein Selbstbewusstsein stärken und du kriegst auch mal ausreichend realen Kontakt zu anderen Menschen. Dazu musste natürlich vorher gegen deine Angst vorgehen allein rauszugehen...worin liegt da eigentlich die Ursache? Du hast ja bereits Therapien gemacht, was kam dabei heraus? Welche Diagnose wurde gestellt in HInsicht auf deine Angstzustände?
Gruß
Tyra