Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann wird immer handgreiflich

Salida

Aktives Mitglied
Hallihallo Gast :)

Erstmal herzlich willkommen hier.
Und dann schließe ich mich natürlich meinen Vorrednern an. Wenn jemand eine schwächere Person schlägt, dann meist auf Grund dessen, um sich selber besser und stark zu fühlen, weil er sich selber klein und schwach fühlt, was er ja auch ist, denn er schlägt SEINE eigene Frau.

Bei dir höre ich immer nur raus, du kannst ihn nicht verlassen weil ER ja nett ist und weil DEINE ELTERN etc., aber ich höre nie ein ICH. Wo sind deine Wünsche? Wo sind deine Bedürfnisse? Nach Liebe und Zuneigung ohne Angst vor der nächsten Tacht Prügel. Was willst DU?! Denn darum geht es, was du möchtest und nicht die anderen.
Du willst dich nicht trennen, weil du seit 7 Jahren in diesem Trott der Beziehung bist, quasi abhängig. Wenn du dich trennen würdest, müsstest du nochmal von vorne anfangen und wärst "alleine". Ich hab mich auch gerade von meinem Partner getrennt und hatte genau diese Angst. Vor dem alleine sein. Aber ich fühlte mich so befreit danach und bin richtig aufgeblüht.

Und das wirst du auch, wenn du irgendwann den Mut gefunden hast, ihn zu verlassen. Vielleicht dauert es noch ein wenig, bis du ihn verlässt, vielleicht dauert es auch noch ein paar Schlägereien an, aber eins glaub mir: Irgendwann verlässt du ihn, weil du die Demütigung, Erniedrigung und physischen sowie psychischen Schmerzen nicht mehr aushälst.

Ein Mann sollte dich auf Händen tragen, dich respektieren und aktzeptieren, dich bedingungslos lieben, dir jeden Wunsch ohne Wenn und Aber von den Lippen ablesen und auch nur Augen für dich haben. NIEMALS erhebt ein Mann die Hand gegen eine Frau. NIEMALS!!! Und ioh hoffe für dich, dass du diese Erfahrung auch noch machen darfst.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für die Zukunft, fühl dich gedrückt!:)

Liebe Grüße
die Salida

PS: Es gibt ein Grundgesetz für die UNVERSEHRTHEIT und Freiheit eines jeden Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Therapie halte ich für ratsam. Grundsätzlich weisst du an sich was zu tun ist: erwachsen werden und dich trennen..oder umgekehrt: dich trennen um erwachsen und beziehungsfähig zu werden. Was du da führst ist an sich keine normale Beziehung sondern eher Abhängigkeit, Unterwürfigkeit. Du warst noch fast ein Kind als du diesen Mann kennengelernt hast...bist nahtlos von der elterlichen Abhängigkeit in seine Abhängigkeit über gegangen? Und wann bist du erwachsen geworden? Wann war Zeit zur Entwicklung, dazu einen eigenen Willen zu entwickeln?

Du solltest dringend lernen dich ab zu grenzen, Therapie und Kampfsport sind hier sehr wichtig für dich.
Dein Leben solltest du nicht nach den Erwartungshaltungen deiner Eltern oder der Gesellschaft aufbauen...sondern darauf achten dass du als Mensch nicht zu kurz kommst. Dazu gehört auch sich einen Partner zu zu trauen der gut zu einem ist, der einen wirklich liebt und achtet, was dein derzeitiger Partner nicht tut...denn wer schlägt der hat keine achtung, dem geht es nur um Herrschaft und Unterwerfung.

Auf gar keinen Fall solltest du Kinder mit einem solchen Partner haben. Es ist eine Sache einen gewaltbereiten partner zu dulden, aber eine ganz andere Sache einen solchen Vater Kindern zu zu muten. Du hast ja die Wahl, deine Kinder hätten sie nicht und sie sind auf deine Wahl angewiesen..also wähle sehr weise!

Wissen deine Eltern dass er Straftäter ist? Denn das ist er ja...nichts weiter als ein Verbrecher, der an sich für seine Taten direkt im Knast landen und sollte. DAs sollte dir klar sein. Indem du schweigst schützt du ihn und nicht dich. Indem du ihn nicht anzeigst und ihm keine klare Grenze zeigst erziehst du ihn immer mehr zu einem Soziopathen. Indem du duldest signalisierst du Zustimmung...er denkt er sei im Recht und das ermutigt ihn immer ein bisschen weiter zu gehen..er sucht nach Grenzen aber du zeigst ihm keine auf.
Sollten deine Eltern um seine Gewalt wissen und dass dein Mann dich schlägt und wie du leidest und gedemütigt wirst aber dennoch erwarten, dass du bei diesem Typen bleibst, ihn heiratest und Kinder mit ihm hast etc..sind sie grausam und an sich keine Eltern, sondern eher Zuhälter, die dich für dumm verkaufen und an einen schlechten Mann verschachern..aus welchen Gründen auch immer....ist letztlich egal, denn unterm Strich geht sowas gar nicht und du solltest solche Menschen meiden, denn sie versauen dir deinen Charakter und Chancen im Leben.

Bei Trennung bitte drauf achten, dass solche Typen gerne mal eskalieren wenn sie merken ihre Untertanin/Sklavin wird aufmüpfig...Das ist er nicht gewohnt und kränkt ihn ggf. in seinem kranken Machomännerstolz und sowas könnte durchaus tödlich für dich enden.

Mein Freund ist ein sehr sehr aufmerksamer und respektvoller Partner...das erwarte ich auch von ihm, würde er sich nur ein einziges Mal respektlos verhalten würde er vor der Türe sitzen...und ich dann mit Freunden Party feiern und er dürfte nicht mehr mit ;)

Was deine Eltern angeht....zum Erwachsenwerden gehört auch sich aus den Meinungen und Erwartungshaltungen der Eltern zu lösen..nahtlos aus der väterlichen Herrschaft in die Herrschaft des Ehemanns über zu gehen halte ich für ungesund und unzeitgemäß. Als moderne Frau kannst du dir mehr vom Leben erwarten...dazu muss man seine Eltern manchmal in den Wind schiessen und eine eigene Meinung haben und diese auch durchsetzen. Ich habe das konsequent getan und das hat mir letztlich die Hochachtung meiner Eltern eingebracht. Deine Eltern zeigen dir ggü bislang offenbar keinen Respekt...daher bist du auch nicht gewohnt respektvoll behandelt zu werden und daher duldest du auch diesen respektlosen Partner wie es aussieht. Deine Eltern sind somit offenbar zu großen Teilen mit verantwortlich für dein bislang ungesundes devotes Verhalten.

Aber du bist nun erwachsen und kannst und solltest das ändern..ich empfehle Verhaltenstherapie + Kampfsport aber zuvor auf jeden Fall Trennung. Du hast einen besseren Partner verdient..und da draußen wartet garantiert jemand Besseres auf dich. Versau dir nicht die Chance ihm irgendwann zu begegnen.
Du bist die Architektin deines Lebens und voll verantwortlich für alles was du erlebst und erleidest. Mach also das Beste draus!
Behandle du dich respektvoll (und tu was notwendig ist = Mistpartner wech, ungesunde Eltern wech + neues Leben anfangen) , dann ergibt sich der Rest schon von allein.

Tyra

mit der Trennung würde ich nicht zu lang warten. Gewohnheiten sind mächtig und auch eine ungesunde selbst gefährdende Gewohnheit einen gewalttätigen Partner zu haben kann immer mächtiger werden...je länger man das aushält und duldet desto schwieriger wird der Absprung oft. Du bist derzeit recht willensschwach wenn du nicht mehr Willen aufbaust und zwar Willen zum Glück (anstatt zum Unglück) ist dein Leben gelaufen...klingt hart ist hart! Könnte aber anders sein du hast das in der Hand!
Zeit zur Umkehr und für einen Neubeginn!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anderer Gast

Gast
Ich glaube es ist ganz wichtig,was Tyra hier geschrieben hat....du warst wirklich noch ein Kind als du mit ihm zusammengekommen bist.
Daher fehlt dir so ziemlich alles,was sich normal in deiner Jugendzeit entwickelt hätte wie z.B. Selbstvertrauen,Eigenverantwortung,Durchsetzungsvermögen,etc.

Leider ist es sehr oft so,dass sich gewalttätige Männer absichtlich solche jungen Partnerinnen suchen,weil sie genau wissen,dass es viel leichter ist einen solchen (noch relativ unreifen) Menschen zu manipulieren und abhängig zu machen.

Du solltest wirklich schleunigst aus dieser Beziehung heraus sonst kann es sein,dass er seine "Besserungsbelobigungen" an irgendwelche Bedingungen knüpft,die dich noch abhängiger machen (z.B. wenn wir zusammen ein Kind haben werden,werde ich mich bestimmt bessern,etc.).
es gibt nicht wenige Frauen,die sich darauf noch einlassen und anschliessend noch schlechter von ihrem Partner wegkommen.
 
P

poddy

Gast
Hi,
meine Freundin arbeitet seit vielen Jahren in einem Frauenhaus und ich habe schon viel aus ihren Erzählungen mitbekommen.
Es ist bei den allermeisten Frauen ein sehr langer Prozess bis der tatsächliche Trennungsstrich gezogen werden kann - warum auch immer. Natürlich ist es leicht als Aussenstehende zu sagen, dass du dich auf jedenfall trennen musst - aber scheinbar bist du noch nicht an diesem Punkt. Aufhören wird er mit Sicherheit nicht. Erfahrungsgemäß wird es eher schlimmer.
Ich würde mich darauf vorbereiten. Jedes Frauenhaus hat auch Beratungstellen an die ich mich einfach mal unverbindlich wenden würde. Dann kennst du schonmal die Wege, die Leute, die Telefonnummer usw. und die Hemmschwelle den tatsächlichen Schlußstrich zu ziehen wird wieder ein Stück abgebaut.

Richtig schwierig wird die Situation nach einer Trennung wenn ihr Kinder habt. Die meisten Gewalttaten bis hin zum Mord nach einer Trennung passieren bei der Umsetzung des Umgangsrechts, das sich gewalttätige Väter sogut wie immer einklagen. Die Frauen sind so gezwungen weiterhin Kontakt mit dem Mann zu haben. Da die Rechte der Väter in den letzten Jahren bezüglich des Umgangsrechtes sehr gestärkt wurden, nehmen die Gerichte keine Rücksicht auf eine mögliche Bedrohung der Frauen. Es geht dann in erster Linie um die Kinder und nicht mehr um deine Sicherheit.
Von daher würde ich an deiner Stelle wirklich gut überlegen ob du dich durch ein Kind für dein ganzes Leben an diesen Mann binden möchtest - irgendwann kann das nicht nur lästig sonder auch richtig gefährlich werden.

Deinen Mann wirst du bestimmt nicht zu einer Therapie bringen können, aber für dich selbst ist das natürlich nur empfehlenswert.

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg da raus....
Poddy
 
G

Gast

Gast
Zitat "Wenn jemand eine schwächere Person schlägt, dann meist auf Grund dessen, um sich selber besser und stark zu fühlen, weil er sich selber klein und schwach fühlt, was er ja auch ist, denn er schlägt SEINE eigene Frau."
 
G

Gast

Gast
Zitat "Wenn jemand eine schwächere Person schlägt, dann meist auf Grund dessen, um sich selber besser und stark zu fühlen, weil er sich selber klein und schwach fühlt, was er ja auch ist, denn er schlägt SEINE eigene Frau."

Dem stimme ich vollkommen zu. Mein Mann schlägt mich zwar nicht in dem Sinne, aber er schlägt mich verbal, seine Lieblingssätze sind "Ich schlage Dich gleich tot" und "Ich brauche Abstand" bzw. "Wird Zeit, daß Ihr (unser 3jähriger Sohn und ich und vor allem mein Hund) mal wieder für kurze Zeit geht."

Er schubst mich ständig, einmal hatte ich einen Gipsarm, das nächste Mal (vor ca. zwei Wochen) eine geprellte sehr blaue Rippe, und überall blaue Flecken und ziemlich starke Kopfschmerzen (bin wohl doch unbemerkt auf meinen Kopf gestürzt). Ich habe immer gesagt, wenn mein Mann mich schlägt, haue ich ab, aber sowas grenzt auch schon an Schlägerei, und ich bin immernoch da! Einerseits liebt man den Mann, aber andererseits kann man nicht mehr.

Ich hatte ihm Weihnachten 2008 auch ca. 7 Ohrfeigen gegeben, weil er nicht mehr klar kam, aber das war das Schlimmste für ihn, er hatte es mir wochenlang vorgehalten (allerdings hatte er mir vorher im Suff gesagt, daß er mich nicht mehr liebt - seit drei Jahren angeblich, dabei haben wir gerade mal vor drei Jahren geheiratet - das war mein Auslöser!). Es hat sich aber rausgestellt, daß er nur Stuß geredet hatte, was soll denn der Blödsinn???

MÄNNER SIND UNBEGREIFLICH und pissen sich wegen jeder Kleinigkeit an!!! Die dürfen alles, aber wir nix; was die machen ist okay, machen wir das gleiche, ist Ärger angesagt!!!

Das war jetzt zwar keine Antwort, aber immerhin noch ein Beispiel für die dämlichen Männer!!!

Liebe Grüße,

Dannie
 
G

Gast

Gast
Leider ist dieses Thema schon etwas älter aber ich bin auch eine von diesen Frauen die blind sind/waren.
Mein Partner hat mich auch schon des öfteren sehr respektlos behandelt und wurde des öfteren agressiv und grob- manchmal vor den Augen meiner Kinder.
Er hat mich über Monate mit seiner Ex hintergangen,die mich zum Schluß aus seiner Wohnung warf mit meiner fünfjährigen Tochter bei Nacht und Nebel und Hochschwanger (er schaute noch dabei zu und hinterher tat ihm ja alles so leid) er hat mich bei seinen Eltern schlecht gemacht und alle Tatsachen so verdreht das er am Ende als das Opfer da stande, während ich mir Tag wie Nacht den Hintern aufgerissen hatte aus Angst er findet wieder Gründe um sich zu vergessen.
Für seine Laune machte er mich immer wieder verantwortlich und sperrte mich regelrecht in einem goldenen Käfig.
Kein Telefon, kein Internet, keine Freunde, kein weggehen- holte ich meine Tochter aus dem Kindergarten- stoppte er die Zeit, war ich fünf min zu spät warf er mir vor mich mit einem anderen Mann getroffen zu haben.
Überall wo ich hinging (Behördengänge) begleitete er mich.
Er war Krankhaft Eifersüchtig.
Sagte ich zu ihm das ich keine Kraft mehr für ihn habe, drohte er mir mit Jugendamt und das er mir unser Baby wegnehmen wölle.
Letztendlich war ich nicht mehr aus Liebe mit ihm zusammen sondern aus Angst.
Ich habe mir nach einem Jahr HEIMLICH eine Wohnung in einem anderen Ort gesucht und ihn verlassen als er für zwei Stunden weg war mit Tochter und sämtlichen Möbeln.
Oft hatte ich es ihm angedroht- irgendwann nahm er mich nicht mehr ernst und lachte mich aus.
Bis ich nicht mehr da war.
Er droht mir noch immer und will mir unser Baby wegnehmen.
Er steht jeden Tag von meiner Tür und verlangt das ich doch ihm alles verzeihen soll und wir doch eine kleine glückliche Familie sind.
Noch immer habe ich Angst und das Gefühl das ihm das gefällt.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben