• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann starb heute Nacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jule2006

Neues Mitglied
Ich habe heute eine trauerecke in der Wohnung gemacht. Mit seinem Foto, einer Kerze, 2 Engel und eine Box für die Kinder. So können sie ihm briefe schreiben und Bilder malen. Ich hatte heute jemanden hier von einer Trauergeleitung. Sie gab mir etwas Kraft und wird mich morgen begleiten wenn ich es unseren Kindern sage. Ich vermisse ihn einfach wahnsinnig. Es ist wirklich schwer damit umzugehen. Gegessen hab ich seit Donnerstag Abend nichts mehr. Ich habe einfach keinen Hunger. Morgen und Montag wird nochmal sehr sehr schwer für mich vor der Beerdigung. Ich hoffe ich schaff diese schwere Zeit zusammen mit unseren Kindern.
 

Gabi369

Mitglied
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich habe es vor drei Jahren durchgemacht: Es ist nicht einfach da man nur funktioniert. Ich bin nach der Trauerfeier ein paar Tage weggeflogen, da ich in unserer Wohnung nicht alleine sein konnte. Danach ging es mir ein wenig besser, die Enkelkinder haben mich auch gebraucht (sonst wäre ich nicht mehr hier).
Mein Tipp an Dich: Gönne Dir die Zeit zu trauern egal wie lange und beziehe die Kinder mit ein, sie haben auch einen Verlust erlitten. Ich weiss das es schwer ist aber es wird besser. Hole Dir Hilfe soviel es geht.
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Herzliches Beileid und viel Kraft und Stütze für die kommende Zeit.
Der Tod eines lieben, sehr nahen Angehörigen, gehört zu den schwierigsten Dingen die man als Mensch irgendwie überstehen muss. Leider kennt dieses Gefühl wohl so gut wieder jeder von uns und jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden, damit zurecht kommen zu können. Dafür gibt es leider kein Patent-Rezept, seit es die Menschheit gibt.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Herzliches Beileid, das fehlen einem echt die Worte. So jung und vor allem, dass Du es nicht wußtest, das ist wirklich schlimm.

mit der Trauerecke finde ich schön. Wäre eine Trauergruppe vielleicht was für Dich, wo Du Gleichgesinnte triffst und mit ihnen gemeinsam trauern kannst? Ich meine eine reale Gruppe, nicht virtuell.

Viel Kraft wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße
 

Yule S.

Neues Mitglied
Hallo Jule.. mein Beileid und eine Umarmung in Gedanken! Alles, egal was ich jetzt schreibe wird mit Sicherheit, so kurz nachdem dein Mann gegangen ist, nicht das richtige sein! Ich denke, das es wichtig ist, mit jemanden zu reden, am besten mit einer unbeteiligten Person, damit meine ich, der oder diejeinige, kann dir besser helfen! Natürlich kannst du außerdem auch mit Verwandten/Freunden darüber reden, aber es wird dir nicht so viel helfen können. Ich selbst, habe, nachdem meine Mutter von uns gegangen war, im nach hinein festgestellt, das wenn ich mit jemandem geredet hatte der meine Mutter auch kannte, immer wieder nur noch trauriger wurde! Ich bin dann zu einem Therapeuten gegangen, den ich von meiner Ausbildung her kannte, die Gespräche mit ihm haben mir sehr geholfen! Und, hört sich evtl. lächerlich an, aber ich habe meiner Mutter regelmäßig Briefe geschrieben, diese so klein wie möglich gefaltet und sie draussen irgendwo gelassen, mit dem Gedanken das sie den Brief schon findet! Meine Meinung ist, das gerade wo dein Mann noch so jung war und sein Tod dich, logischerweise, so aus der Bahn geworfen hat,eine Gesprächstherapie oder noch besser eine Selbsthilfe-Gruppe der beste Weg für dich wäre, deine Trauer zu verarbeiten! Aber auch deine Tränen und dein Schmerz sind wichtig für dich, für dein Herz und deine Seele.. weil Tränen reinigen die Seele, spülen den Schmerz weg und eines Tages, wirst du morgens aufwachen und nur noch an eure schönen Zeiten denken!
"Es heißt nicht ~ sterben ~ lebt man in den Herzen derjenigen fort, die man verlassen mußte!"
LG, in Gedanken bei dir.. Yule
 

1DEEP

Mitglied
Es tut mir so leid..wünsche dir ganz viel Kraft und alles liebe ..
er ist jetzt an einem besseren Ort.. denk immer daran..
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich wünsche Dir Kraft, viel Kraft.
So traurig und schmerzhaft es für Dich ist, bitte vergiss nicht, das es für Deine Kinder vielfach schlimmer ist - sie werden Dich brauchen, mehr als Jemals zuvor. Das sollte und muss jetzt Dein wichtigster Gedanke sein. Dein Mann hat Dich nicht wirklich verlassen, in jedem Deiner Kinder ist ein Teil von ihm, in dem Du ihn immer wieder begegnen kannst - auch Deine Kinder können verstehen lernen, das der väterliche Teil, immer bei ihnen ist - meist begreifen und verstehen sie es schneller und besser als wir selbst - Du musst es ihnen nur nahe bringen.
Gemeinsam schafft ihr das - da bin ich mir sicher ⛅
 

Rose89

Mitglied
Mein Beileid,

meine Mutter ist mit 53 an Krebs gestorben, zwischen Diagnose und ihrem Tod vergingen nur 6 Monate, am ende ging es auch sehr schnell.
Am Anfang wird es lange brauchen bis man es realisiert, du wirst eine Beerdigung habe, die ich nie hatte, da ich Auszubildende war und der Staat es übernommen hat, wird die Person anonym und ohne Familie Beerdigt, durch die Beerdigung wirst du es aber ein wenig mehr realisieren.
Da meine Mutter in Norden gegangen ist in ein Hospiz (Wir kommem aus NRW), hatte ich immer das Gefühl sie hätte sich nur versteckt, oft dachte ich sie kommt jeden Moment wieder, hab es auch einmal so geträumt.
Das wird vergehen, es braucht Zeit, die Trauer bleibt immer, man lernt nur damit zu leben.
Denke an die schönen dinge von ihm, nicht an die Krankheit.
Ich weiß ist schwer, ich bekomme die Bilder teilweise nicht aus meinem Kopf, wie meine Mutter gelitten hat.
Dein Mann würde nicht wollen das du dich aufgibst und nur traurig bist.
Er lebt in dir und deinem Herzen weiter.
Ich erzähle oft von meiner Mutter, so bleibt sie lebendig und wird nie vergessen.

Ich wünsche dir viel Kraft, es wird eine schwere Zeit, aber diese Zeit wirst du überleben, irgendwann wirst du wieder lächeln wenn du an ihm denkst.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 13
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben