Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann muss immer Geld ausgeben :(

Mich würde interessieren wessen Idee das war das Haus mit Krediten zu finanzieren, obwohl nur einer vollzeitarbeitet, und es dann unter dem Preis zu verkaufen.

Da habt ihr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
 
H Letztes Jahr haben wir unser Haus verkauft weil wir es finanziell nicht merh tragen konnten. Irgendwie sieht er es nicht ein das er verzichten muss. Er hat seine Kindheit im Kinderheim verbracht. Er hat immer gut verdient aber wenn man dann auch immer wieder unnötig ausgibt?
So das musste mal raus...
danke fürs lesen

Schau mal Maya,

er versucht etwas zu kompensieren- und das nicht erst seit gestern. Das wirst Du vordergründig auch nicht ändern können. Was Du aber tun kannst- strenge mal eine ordentliche Unterhaltung- am besten mit jemand Drittem aus eurem Vertrauen an, und versucht, zum einen ihm klar zumachen, dass das die Haltung ist, die dafür gesorgt hat, dass ihr euer Haus mit verlust losgeworden seid. Und zum anderen, dass ihr euch über eure Finanzen insgesamt besser im Klaren sein müßt, damit könntet ihr zB einen Rahmen für jeden von Euch festlegen, indem ihr euch bewegen könnt, ohne in Not zu geraten.

Und klar, bleib dran an Deinen Bewerbungen. Nix ist schöner, als seine eigener Herr zu sein und sich nix vorrechnen lassen zu müssen.

Deviance
 
Gute Besserung an Dich, mayaundwilli.

Ich würds Dir allerdings gar nicht verübeln, wenn Du Dich nicht mehr meldest angesichts "Hilfestellung" wie dieser hier:
Mich würde interessieren wessen Idee das war das Haus mit Krediten zu finanzieren, obwohl nur einer vollzeitarbeitet, und es dann unter dem Preis zu verkaufen.

Da habt ihr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Was genau hat das mit dem jetzigen Problem zu tun? Fühlst Du Dich besser, wenn Du jemand anderem einfach mal sagen kannst, dass er scheiße gebaut hast und Dir sowas nie passieren kann? Was genau hilft das oder vielmehr wem?

Deviance
 
Mich würde interessieren wessen Idee das war das Haus mit Krediten zu finanzieren, obwohl nur einer vollzeitarbeitet, und es dann unter dem Preis zu verkaufen.

Da habt ihr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Klugscheisser,

kennst Du jemanden, der sein Haus bar bezahlt hat ????
 
Hallo Ihr Lieben, nun will ich doch nochmal ein paar Worte hier schreiben. Ich weiß das Ihr alle es nur gut meint. Letztendlich kann nur ich alleine was ändern. Ich habe schon viel darüber nachgedacht wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte. Das ist wirklich das Einzigste was mir an ihm nicht gefällt. Ich habe schon viel mit meinem ersten Mann mitgemacht und er hat mich aufgefangen...mich aufgebaut...meine Kinder finanziell unterstütz als ich es all die Jahre nicht konnte. Irgendwie bin ich ihm dankbar dafür denn es ist in meinen Augen nicht selbstverständlich für die nicht eigenen Kinder zu sorgen wenn der Kindsvater mal wieder keinen Unterhalt bezahlt hat. Wir haben auch noch eine gemeinsame Tochter die erst jetzt soweit ist, das man sie alleine lassen kann. Ich habe auch Bewerbungen am laufen für einen Vollzeitjob.

Wißt Ihr, ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch mit gaaanz feinen Antennen...aber leider nicht viel Selbstwertgefühl.
Und das macht es so schwierig für mich. Ich kann nunmal nicht auf den Tisch hauen...
klar...damit muss ich leben wenn ich es nicht ändern kann weil ich es halt einfach nicht schaffe.

Ja es ist damals bei der Finanzierung vom Haus sehr viel schief gelaufen, es wurd Miete eingerechnet für die Einliegerwohnung die wir nie erzielen konnten weil es der Markt einfach nicht hergab. Dann kam die Bankenpleite mit der Leeman Bank, ihr erinnert Euch? Halb Deutschland war in Kurzarbeit und Männe auch, Mietleerstand auch noch, da schmolzen die Reserven. Es wurde höchste Zeit für den Hausverkauf. Die Raten haben wir bis zulezt bezahlt, es kam nicht unter den Hammer!!
Zuguterletzt haben uns noch die Käufer des Hauses um die Nebekosten wie Wasser, Heizung usw geprellt...

Der Vorschlag mit den Konten können wir nicht umsetzen da es nichts gibt was zur freien Verwendung wäre. Und das geht schon Jahre so. Letztes Jahr gingen Spülmaschine, Herd und Mikrowelle kaputt nachdem wir erst ca 1000 Euro für die Autoscheinwerfer bezahlen mussten weil sie kaputt waren....

Naja, habt vielen Dank, ev ergibt sich ja mal ein Gespräch wegen dem Geld da muss ich dann doch mal ganz diplomatisch vorgehen...
vg
 
Ich kann nunmal nicht auf den Tisch hauen...
Aus welchem Grund auch? Diese Energie könntest und solltest du wohl eher in die Jobsuche investieren. Ich verstehe deine Haltung diesbezüglich nicht. Du hast selbst erklärt das er jahrelang deine persönlichen Angelegenheiten mitfinanziert hatte. Und er finanziert euch jetzt noch zu einem Großteil. Über was genau möchtest du meckern? Weil er sich von seinem Geld auch etwas leisten möchte? Weil er Hobbies hat die er pflegt? Ich finde, solltest du erstmal deinen Anteil am Haushaltsbudget beitragen dann braucht er mitunter auch nicht auf alles verzichten, was ihm im Leben Freude bereitet. Ehrlich gesagt, finde ich deine Ansichten etwas unverschämt. Wahrscheinlich ärgert ihn dieser jahrelange Verzicht auch mittlerweile und kann dir das bloß nicht stecken.
 
Ich habe schon viel mit meinem ersten Mann mitgemacht und er hat mich aufgefangen...mich aufgebaut...meine Kinder finanziell unterstütz als ich es all die Jahre nicht konnte. Irgendwie bin ich ihm dankbar dafür denn es ist in meinen Augen nicht selbstverständlich für die nicht eigenen Kinder zu sorgen wenn der Kindsvater mal wieder keinen Unterhalt bezahlt hat.

Nein, das ist auf keinen Fall selbstverständlich. Klingt eher, als hättest du einen Versorger gesucht. Ich verstehe auch nicht, wie du 14 Jahre tatenlos zulassen konntest ,dass dein Mann alleine eine 5-köpfige Familie ernährt und dabei Haus und Hof draufgeht.
An deiner Stelle würde ich meine Bemühungen, einen Vollzeitjob zu finden, verstärken. So wird dein Mann finanziell entlastet und ihr könnt euch beide gewisse Extras gönnen.
 
wenn der Kindsvater mal wieder keinen Unterhalt bezahlt hat

Vorwürfe finanzieller Art gegenüber dem Ex-Mann.
Vorwürfe finanzieller Art gegenüber dem jetzigen Mann (gibt deiner Meinung nach zu viel aus).

Immer sind die Männer schuld, nicht wahr?

Darf man dich fragen, mit welchem Vollzeitjob du zu den Finanzen der Familie beiträgst, bevor du die anderen beschuldigst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben