Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Lehrer mobbt mich

FayeCorso

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin in der 13. Klasse eines Gymnasiums und mache im April/Mai mein Abitur.
Seit fast zwei Jahren werde ich von meinem Lehrer gemobbt und jetzt ist es eskaliert.

Ich bin von natur aus ein relativ selbstbewusster Mensch und stehe immer für andere ein und helfe wo ich kann und habe keine Probleme mal einen Spruch zu bekommen.
Aber mein persönliches Maß an Dingen die ich ertragen kann sind voll.

In meinem Leistungskurs sind wir 15 Schüler und ich bekomme immer die meisten Sprüche. Ein Junge im Kurs schläft über 25 Minuten ein, der lehrer weckt ihn auf, lacht und sagt" NA ausgeschlafen?" und ich rede mit einem kollegen leise über das wochenende weil wir mit der aufgabe fertig sind da fängt er an zu schreien wie ich mich denn benehmen würde und was ich denke wer ich bin. Vor dem ganzen Kurs.
Ich mache einen Witz- der wirklich deutlich offensichtlich war, da schreit er mich an und sagt ich würde immer nur was zu kacken haben und schlechte laune versprühen und sollte mal meine fresse halten. (zitert)
Wir bekommen einen neuen Kiosk mit ungesundem essen, was so in den konferenzen nicht besprochen war, wir reden darüber und ich sage, ziemlich ironisch "Aber gesund ist das ja nichr!" Da ging es schon wieder los in einem ton der unausstehlich ist "Immer motzt du nur! Kannst du auch mal was anderes!!!!"
Meine Note ist seit Jahren nicht gerechtfertigt, das sagte ich ihm auch schon und fragte was ich verbessern kann aber angemessen war meine note noch immer nicht. Wenn ich ihn nochmal darauf anspreche bekomme ich immer zu hören ich soll mich gefälligst nicht mit anderen Vergleichen.
Wenn ich eine abreibung bekommen habe sprechen mich schon Mitschüler darauf an"Na, hast du wieder einen drauf bekommen?" Also ich bilde mir das nicht ein.

Letzte Woche Donnerstag war es so schlimm dass ich nach der Stunde (es war die letzte) erstmal 30 Minuten im Auto gesessen habe und geheult habe bevor ich überhaupt fahren konnte mich beruhigt hatte und nicht mehr gezittert habe. Zu hause ging das dann die nächsten Stunden so weiter. Ich kenne mich so nicht und bin hart im nehmen, aber wenn ich vor jeder Stunde solche Angst habe, mit Magenschmerzen, Magenschleimhautentzündung, Schlafstörungen Kopfschmerzen und einfach nur Angst wenn ich den Raum betrete, dass ich am liebsten sofort wieder heulen würde, dann sind die nächsten drei wochen eindeutig zu lang.

Ich habe meine Eltern schon eingeweiht und mein Papa ist drauf und dran zu dem zu gehen, aber ich habe einfach angst dass es noch schlimmer wird. Mein Lehrer hat ja noch ein paar stunden. Ich bin jetzt erstmal zum vertrauenlehrer gegangen und habe ihm das erzählt und ihn gebeten mal mit ihm zu sprechen. Er sagte mir es wäre alles geklärt. Von wegen alles geglärt promt bat mich mein Lehrer am nächsten Tag zum Gespräch um mir die ganze Schuld zu geben. Er sagte ich wäre frech und würde immer die Schuld bei anderen suchen und der Hohn wäre ja das ich seine objektivtät in frage stellen würde und dass er selten so enttäuscht war.
Ich habe ihm im ruhigen Ton alles gesagt, dass ich nicht möchte das er mich anschreit und dass das nicht fair ist worauf er nur wieder sagte, "ES geht hier um dich und nicht um andere!"

Das Gespräch war einfach nur schlimm und die darauf folgende Stunde habe ich kaum ausgehalten, seitdem ignoriert er mich.

Morgen habe ich wieder Unterricht und ich trau mich gar nicht daran zu denken. Ich hatte noch nie Angst vor irgendwas aber momentan habe ich Angst zur schule zu gehen wegen diesem Mann. Ich meide alle wege, bei denen ich ihm begegnen könnte, nehme andere Ausgänge und laufe Umwege. Wenn ich den Raum dann doch betrete, weil ich ja muss, es ist ja mein Abifach, dann bekomme ich Hitze und Kältewellen und meistens sofort Ausschlag am Hals oder im Gesicht. Am liebsten würde ich in den Pausen einfach aufs Klo gehen und Heulen um einfach Druck abzulassen. Ich bin einfach am Ende, und das obwohl ich 19 jahre alt bin und nur noch 3 wochen zur schule gehen muss.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Irgendwelche Tipps???:confused:

Faye
 

Janine23

Mitglied
hey, oh mann.. du hättest gleich von anfang an zum rektor gehen müssen.. so ein verhalten ist für einen lehrer völlig unangebracht.. zu erst solltest du zu einem arzt gehen, weil stress und angst etc. schnell zu schlimmeren folgen führen können.. lass dich auf keinen fall unter kriegen ! Du hast nur noch 3 wochen schule, freu dich darauf !!! Lass dir das von so einem Idioten doch nicht kaputt machen ! Du hast jetzt auch viel wichtigeres zu tun, prüfungen stehen an (vermute ich mal.. (bin erst 2. sem.). Also lass den Typen doch reden, den siehst du (hoffentlich) sowieso nie wieder ! Du musst dir selbst sagen, wie stark du einmal warst.. und das es dir egal sein kann was dieser lehrer macht! du hast es selbst geschrieben: du warst immer selbstbewusst ! Also lass dir das nicht wegnehmen ! Freu dich auf dein Leben nach der Schule :D
Alles Liebe und viel Glück!!
 
M

Monarose

Gast
Seltsam, dass dir nach zwei Jahren einfällt, dass man das Verhalten des Lehrers diskutieren könnte. Hast du Angst, das Abi zu verkacken?
 

paperwingz

Mitglied
Wenn du nur noch drei Wochen hast und dein Lehrer dich ignoriert, dann mach du doch dasselbe mit ihm: ignorier ihn.
Und biete ihm vor allen Dinge keine Angriffsfläche mehr mit Reden im Unterricht etc pp.
 
W

wush

Gast
Du solltest alle Geschütze auffahren. Geh *sofort* zum Direktor und erzähl in aller Härte was dir passiert - deiner Abinote und dem potentiellen Nachfolgeopfer zuliebe. Dieser Mensch hat in seinem Beruf nichts verloren. Du würdest möglicherweise sogar mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung oder gar Nötigung Erfolg haben. Das ist wirklich keine Kleinigkeit mehr.. wehr dich.
 

Kust'r

Mitglied
Du solltest alle Geschütze auffahren. Geh *sofort* zum Direktor und erzähl in aller Härte was dir passiert - deiner Abinote und dem potentiellen Nachfolgeopfer zuliebe. Dieser Mensch hat in seinem Beruf nichts verloren. Du würdest möglicherweise sogar mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung oder gar Nötigung Erfolg haben. Das ist wirklich keine Kleinigkeit mehr.. wehr dich.
Da schliesse ich mich an.
Du bist, wie du selbst sagst, ein selbstbewusster Mensch. Zeig deinem Lehrer, dass es so nicht weitergehen kann. Geh zum Rektor und beschwer dich. Sag ihm alles was vorgefallen ist und frage mal ob du vielleicht die Klasse für dieses Fach wechseln kannst (ich nehme an, dass es mehr als einen Lehrer gibt, der dieses Fach unterrichtet). So wärst du vor einer potenziellen "Rache" (schlechte Abschlussnote) geschützt.
Und hab auf keinen Fall angst! Deine Eltern sind auf deiner Seite. Wenn sie mitkommen und dem Rektor deine Sichtweise noch bestätigen bist du um so besser dran.

Gruss und viel Glück

Kust'r
 
G

Gleichgesiehnter

Gast
Das kenn ich. Mir ist heute etwas ähnliches passiert. Aber ich habe vielleicht leicht reden weil ich das Fach nur einmal in der Woche habe. Ich fühle mich auch gemobbt :(. Frag deine Mitschüler ob sie den Unterricht beobachten können und bitte sie mit dir als Zeugen zum Direktor zu gehen. Ich weiß es ist schwer, wünsche dir noch viel Glück. Aber wenn die Ferien da sind, kannst du dich entspannen und dir sagen: Den hab ich es gezeigt, der kriegt mich nicht unter. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben