Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer, Hilferuf.de hat einen großen Schritt getan. Das Forum und die gesamte dahinterliegende Technik wurde ausgetauscht. Natürlich geht sowas nicht ohne Reibungsverluste. So kann es sein, dass es in den ersten Tagen oder Wochen an einigen Stellen noch manchmal hakt oder die ein oder andere Funktion noch nicht wie gewohnt läuft. Wir arbeiten aber dran alles zu perfektionieren. Rückmeldungen ist bitte im speziell eingerichteten Feedback-Bereich einzustellen. Vielen Dank an alle für eure Geduld.
  • hilferuf.de für Ihre Probleme und Sorgen - jetzt anonym und kostenlos registrieren!

Anzeige(4)

Mein Lehrer ist in mich verliebt!!

Pika-chan

Neues Mitglied
HILFE!
Ich habe ein RIESEN Problem.
Ich gehe in die 8. klasse und bin erst 13 (ich sehe aber älter aus die meisten schätzen mich 16/17). Wir haben seid ca. 1/4 Jahr einen neuen Lehrer. Er ist total nett und meine Freundin und ich unterhalten uns auch gerne in den Pausen mit ihm, chatten oft und er hat uns am Wochenende sogar mit zu einem ausflug genommen(eher schulisch).
Jetzt hat er mir über icq mitgeteilt, dass ihn schon die ganze zeit etwas bedrückt und dass es ihm echt schwehr fällt es für sich zu behalten. Ich habe natürlich einen scherz daraus gemacht und dachte mir so lachend: "was kommt denn jetzt, etwa ,dass er mich liebt oder was?"
Ja...dann hat er genau das geschrieben! Erst habe ich mir gedacht, dass er das als scherz meinte aber als er sich dann entschuldigt hatte, dass er es nicht hätte schreiben dürfen, habe ich es kapiert.
Ich brauche echt dringend hilfe.
Er ist wirklich TOTAL freundlich und ich mag ihn auch aber nich SO!
Er ist sehr jung und hat noch keine familie und ist soweit ich weiss noch nicht richtig lehrer.. (ich glaube 25 jahre alt)
Ich saß da voll geschockt vorm PC ....Jetzt hab ich noch das glück, dass wir morgen grade in SEINEM Fach eine Arbeit schreiben!!! (ok es ist mehr oder weniger ein Test)
Ich habe es meiner Mutter noch nicht gesagt weil ich angst habe dass sie sich an die schulleitung wendet oder so...und er von der schule fliegen kann...
Ich kann mich einfach nicht konzentrieren...und dann schreiben wir morgen auch noch Mathe...ich weiss wirklich nicht was ich machen soll! Bitte Helft mir!! :wein:
 

Anzeige(7)

E

Eisi

Gast
Hi,

es ist schwer, Dir zu raten, welchen Weg Du gehen soll, aber so wie Du das hier beschreibst, solltest Du vielleicht doch mit Deiner Mutter reden.

Schau, das Problem ist, dass er Dir das nie hätte schreiben dürfen! NIEMALS! Und das weiß er auch ganz genau. Und wenn ein Mensch, der die Kinder/Jugendlichen beschützen soll, diese Grenze überschreitet, dann ist die Gefahr groß, dass er das auch bei anderen macht und dort vielleicht eine noch viel größere Grenze überscheitet und diesen Mädchen dann sogar weh tut.
Es spiel keine Rolle, ob er TOTAL freundlich ist. WENN er total freundlich wäre, hätte er Dich nie im Leben in diese Situation gebracht!

Rede mit Deiner Mutter, Du allein bist mit dieser Situation überfordert. Je schneller Du mit ihr redest, desto schneller wird es Dir wieder besser gehen...
 

MaRry2501

Mitglied
Das ist echt mies. Es ist sehr schwer eine Lösung zu finden- Ich denke mal du solltest mal mit ihm reden unter 4 Augen und ihn über deine Gefühle und Ängste berrichten und auch wenn es jetzt auch hart klingt. Auch wenn er kein Lehrer und du ihn auch liebst, darfst du keine Beziehung mit ihm führen. Ich würde es auch erst mal nicht deiner Mutter erzählen, erst wenn es schlimmer wird.
 

SasuSasuke

Neues Mitglied
/Rofl

Am Besten sprich mit deiner Mutter darüber!

Ein alter Sack der auf kleine junge Mädchen steht, darf einfach nicht Lehrer sein!
Wenn der schon auf kleine Mädchen steht, wie weit er wohl geht ?

Das darf es garnicht erst geben!
 
M

Maxi49

Gast
HILFE!
Ich habe ein RIESEN Problem.
Ich gehe in die 8. klasse und bin erst 13 (ich sehe aber älter aus die meisten schätzen mich 16/17). Wir haben seid ca. 1/4 Jahr einen neuen Lehrer. Er ist total nett und meine Freundin und ich unterhalten uns auch gerne in den Pausen mit ihm, chatten oft und er hat uns am Wochenende sogar mit zu einem ausflug genommen(eher schulisch).
Jetzt hat er mir über icq mitgeteilt, dass ihn schon die ganze zeit etwas bedrückt und dass es ihm echt schwehr fällt es für sich zu behalten. Ich habe natürlich einen scherz daraus gemacht und dachte mir so lachend: "was kommt denn jetzt, etwa ,dass er mich liebt oder was?"
Ja...dann hat er genau das geschrieben! Erst habe ich mir gedacht, dass er das als scherz meinte aber als er sich dann entschuldigt hatte, dass er es nicht hätte schreiben dürfen, habe ich es kapiert.
Ich brauche echt dringend hilfe.
Er ist wirklich TOTAL freundlich und ich mag ihn auch aber nich SO!
Er ist sehr jung und hat noch keine familie und ist soweit ich weiss noch nicht richtig lehrer.. (ich glaube 25 jahre alt)
Ich saß da voll geschockt vorm PC ....Jetzt hab ich noch das glück, dass wir morgen grade in SEINEM Fach eine Arbeit schreiben!!! (ok es ist mehr oder weniger ein Test)
Ich habe es meiner Mutter noch nicht gesagt weil ich angst habe dass sie sich an die schulleitung wendet oder so...und er von der schule fliegen kann...
Ich kann mich einfach nicht konzentrieren...und dann schreiben wir morgen auch noch Mathe...ich weiss wirklich nicht was ich machen soll! Bitte Helft mir!! :wein:
Hi,

bist Du absolut sicher, das Du auch wirklich mit Deinem Lehrer in ICQ schreibst und sich nicht irgendwelche Klassenkameraden einen Jux erlauben und in seinem "Namen" schreiben?

Ich finde es sehr gewagt als Lehrer einem 13-jährigem Mädel zu schreiben, das er Dich liebt, vorallendingen weil man es ja in eurem geschriebenem Dialog nachverfolgen könnte.

Kann mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen, das ein Lehrer - auch wenn sehr jung - so leichtsinnig ist und so etwas schreibt, vorallendingen weil Du erst 13 Jahre alt bist. Könnte es noch verstehen, wenn Du kurz vor der Volljährigkeit stündest.
 
J

Junesun

Gast
Sorry, ich bin Realistin, aber klingt für mich nach Fake!
Welcher Lehrer, der halbwegs etwas in der Birne hat, schreibt einer 13-jährigen Schülerin daß er in sie verknallt ist?
Wieso sollte er wegen sowas, was keine Zukunft hätte, seine Karriere und guten Job aufs Spiel setzen??
Vielleicht hättest Du ja gern daß es so wäre, weil DU Dich in ihn verliebt hast??
Ja, ja, ich war mit 12 auch in meinen Politiklehrer verliebt.
In seinen Plan malte er neben meinem Namen einen roten Kringel und ich glaubte, er hat vielleicht auch Gefühle für mich.
Übrigens: ein Pärchen sind wir trotz des roten Kringels nie geworden! :D:D
 

Pika-chan

Neues Mitglied
hi pika chan,
ich kann nur jedes wort von eisi unterstreichen.
er hat recht!!
die sache wird ja auch dadurch noch "vereinfacht" dass du nicht verliebt bist (nicht auszudenken, was passieren würde, wenn du es wärst! :eek:).

es ist ein NO GO, dass sich ein lehrer mit so einem geständnis von sich aus an eine (auch noch so junge) schülerin wendet.
du solltest auf jeden fall nicht nur deine mutter, sondern auch noch einen vertrauenslehrer und/oder die schulleitung einschalten.
lieber gruß
Danke!
Ihr habt es mir wirklich erleichtert...
Meine Mutter hat jetzt bei ihm angerufen.
Er wird so bald es geht die klasse wechseln und in einem halbem jahr die schule verlassen. Eigentlich find ich es schade aber meine Mutter so esehen auch aber sie meint auch dass er ein dummkopf ist, weil er unsere "freundschaft" komplett damit zerstört hat...
Ich hoffe, dass niemand es rausbekommt, dass ich jetzt schuld daran bin , dass er die schule verlässt (er ist der beliebteste lehrer an unserer Schule).
Und OMG ich schwärme ja gerne mal von meinen Animefiguren aber in der realität...Ne><
Danke nochmal...Die "Arbeit" werde ich morgen nun auch nicht schreiben nur Mathe...(die haben wir vor ihm).
Ich soll ihm absofort aus dem weg gehen, nichtmehr mit ihm sprechen und auch nicht mehr schreiben...weder per handy noch per icq usw.
Jetzt meinte sie allerdings auch, dass ich mich an die vertrauenslehrerin wenden soll...Aber ich will nicht!
Es ist fällt mir VIEL zu schwehr darüber zu reden...vorallem weil ich in tränen ausbreche..kann ich nochmal um rat bitten?
Ich meine muss dass sein mit der vertrauenslehrerin darüber zu sprechen...oder kann ich das lassen?:confused:
 
M

Maxi49

Gast
Sorry, ich bin Realistin, aber klingt für mich nach Fake!
Welcher Lehrer, der halbwegs etwas in der Birne hat, schreibt einer 13-jährigen Schülerin daß er in sie verknallt ist?
Wieso sollte er wegen sowas, was keine Zukunft hätte, seine Karriere und guten Job aufs Spiel setzen??
Vielleicht hättest Du ja gern daß es so wäre, weil DU Dich in ihn verliebt hast??
Ja, ja, ich war mit 12 auch in meinen Politiklehrer verliebt.
In seinen Plan malte er neben meinem Namen einen roten Kringel und ich glaubte, er hat vielleicht auch Gefühle für mich.
Übrigens: ein Pärchen sind wir trotz des roten Kringels nie geworden! :D:D
naja das mit dem roten Kringel kennen wir wohl Alle irgenwie nä ;) aber man hat ja auch schon "Pferde vor der Apotheke" kotzen sehen :rolleyes:... aber wie Du ja auch schreibst, denke ich auch, das ein Lehrer nicht so offensichtlich und leichtfertig seine Karriere mit so etwas auf`s Spiel setzt.

Jeder kann sich bei ICQ anmelden und sich dort als "Prinz von Ägypten", "Elvis Presley" oder als Lehrer ausgeben... und in dem Alter wo die Teenies sind, kommt man halt manchmal auf verrückte Ideen.
 
G

Gast

Gast
Mhmmm...
ziemlich ungewöhnliche Situation.
Meistens ist das ja eher umgekehrt der Fall.
Ich würde es auch nicht gleich deiner Mutter sagen.
Sprich mit ihn und sage das du nichts von ihn willst.
Und vorallem unterbreche den persönlichen Kontakt..Zum beispiel mit dem über Icq schreiben.
Auch wenn er total nett ist und ihr ein freundschaftliches Verhältniss aufgebaut habt,lass es lieber.
Wenn er aber nicht locker lässt musst do wohl oder übel doch die Schule Informieren.

Würde mich sehr interessiern wie das mit "euch" weiter gegangen ist.
 
G

Gast

Gast
Recht geschickt eingefädelt die Sache.
Er weiß natürlich, dass er es nicht sagen sollte, aber naja:)
Also, wenn Du 18 wärst fände ich es in Ordnung, auch er ist ein Mensch, und darüber zu schweigen könnte es auch evtl. viel schlimmer machen.
Mit offenen Karten zu spielen könnte sogar etwas die Spannung nehmen, meine Meinung.

Aber in Deinem Alter ist es absolut nicht in Ordnung.
Sprich mit Deiner Mutter.
Sag Ihr, dass sie sich vorerst nicht an die Schulleitung wenden soll, aber Du mit ihr im Kontakt bleiben möchtest, wie es sich entwickelt....
Dann kann man notfalls immer noch eingreifen.
Leider denke ich, dass dieser Mann damit spielt, dass er weiß, dass Du ihn magst.
Daraus kann sich ja mehr entwickeln, erst Recht nun, wo er Dir "seine Liebe" gestanden hat.

Üble Geschichte, ich glaube nicht, dass er ein 14 -jähriges Kind wirklich liebt...

Bleib stark und gehe auf andere Dinge bitte nicht ein!
 

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige(2)

    Oben