Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein leben

S

SensiblerMacho

Gast
halle leute,

ich weiß gar nicht wie icha anfangen soll... in meinem leben klappt eigentlich nichts... mein beruf gefällt mir nicht (versicherungskaufmann in der ausildung) bei meinem vater. ich verstehe mich nicht gut mit eltern seit dem ich mit 18 erfahren hab das ich vater werde (one night stand) meine eltern kümmern sich um das kind seit anfang an aber ich komm damit mit immer noch nicht klar und kann es irgendwie nicht akzeptieren. ich glaube meine mutter hasst mich dafür. also wie gesagt mit meinen eltern verstehe ih mich nicht gut hätte auch kein gled auszuziehen... in meinem job bin ich acuh eher schlecht weswegen mein vater auch nicht zufrieden mit mir ist. berufschule schreibe ich natürlich auch nur schlechte noten. :(

freunde hab ich auch net mehr viele außer einen um genau zu sein... im prinzip läuft gar nichts und ich halte es hier zu hause nicht mehr aus.

das einzige was mich noch glücklich ist ist es am wochenende auf party zu gehen und irgendwelche frauen auf zu reißen, das ist das einzige was bei mir klappt weil ich eigentlich recht gut aussehe aber das kanns doch nicht sein...

ich sitze jetzt wie jeden abend in meinem zimmer und denke was hat as alles noch für sinn... ich werde es bestimmt zu nichts bringen :(

eltern die mich nicht mögen einen job den ich nicht kann und ein ein kind was ich nicht akzeptieren kann.

ich bin jetzt 23 ich glaube wenn ich jetzt nicht die kurve kriege dann gar nicht mehr, ich brauche echt eure hilfe

bitte....
 
Hallo SensiblerMacho,

schau mal hier: mein leben. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
SensiblerMacho einen wunderschönen abend!!

ich habe deine geschichte gelesen,.. ich kann dir nur eines sagen. mach deine ausbildung fertig!!

das dich deine eltern nicht mögen,..das geht mir auch so,...
bin seid 2 jahren abeitslos,. ich habe gar keine freunde mehr und auch kein geld zum weg gehen,... insofern kannst du noch froh sein!!

aber ist es nicht möglich das du mal mit deine eltern redest ,.... wenn das nicht klappt über eine dritte person,... vielleicht über die oma /opa/ tante????
DAS mit dem kind ist schade,... (mein ex hat auch eins gezeugt beim ons wie er 16 war heut ist er 24 kümmert sich gar nciht um des kind hats nicht mal gesehen),... meine frage wieso hat deine mutter das kind ,... und nicht die mutter vom find allso deine ons tussi???

wie gesagt du kannst nur mit deinen eltern reden ... zur not mit ner dritte
und mach deine ausbildung (habe auch eine,... hocke zwar seid der prüfung daheim) aber du hast was,....
oder wenns dir echt so schwer fällt,...im wievieltem lehrjahr bist du denn??? ...als kaufmann kann mann doch in verschiedenen bereichen arbeiten,oder nicht?? kenn mich da ja nicht so auch,..zwar bin ich schon 22 aber ich bin ne frau ;-)

mach kein scheiß kleiner
achja ich bezweifel gar nicht das du nicht schlecht aussiehst:)
--------
lieber nur einen freund --als gar keinen!!!!!!!!


blue-butterfly (kann nur als gast beiträge schreiben)
 

Troi

Aktives Mitglied
Hallo Macho,
mit 18 ungewollt Vater geworden und 5 jahre später, mit 23, immer noch so ein Spruch:
das einzige was mich noch glücklich ist ist es am wochenende auf party zu gehen und irgendwelche frauen auf zu reißen, das ist das einzige was bei mir klappt weil ich eigentlich recht gut aussehe aber das kanns doch nicht sein...
Hast du denn garnicht dazugelernt?

Kann es sein, dass du die Ausbildung bei deinem Vater machst, weil du nichts anderes/besseres gefunden hast?
Am besten nach der Ausbildung einen Job weiter weg von Daheim suchen und eine eigene Wohnung. So lange kann die Ausbildungen ja (hoffentlich) nichtmehr dauern wenn du jetzt 23 bist.

Troi
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Du klingst meiner Ansicht nach etwas depressiv. Ich kann keine Ferndiagnose stellen und schlechte Phasen hat jeder im Leben, der eine kommt damit eher klar, der andere muss lange nachdenken und die trübsinnigen Gedanken scheinen ihn nicht loszulassen. Zunächst würde ich sagen, dass du vielleicht mal mit einem Psychologen gehen solltest. Ich empfehle, das nicht, weil ich scharf darauf bin, Leute dahin zu schicken. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wie befreiend das sein kann, wenn man mal mit jemandem spricht der dazu verpflichtet ist, dir zu zu hören. Es ist ne neutrale Person und du kannst vielleicht mal du selbst sein und alles erzählen, was dich bedrückt. Nur, wenn du dir selbst zuerst hilfst, kann davon auch deine Umgebung profitieren. Wenn du Rückschläge erlebst und mit dir selbst beschäftigt bist, ist es klar, dass du auch nicht so viel Energie für ein Kind aufbringen kannst. Du wolltest es auch nicht, also ist es eher ein Schock, wenn so ein kleiner Mensch Verantwortung von einem fordert, obwohl man selbst noch gar nicht so recht weiß, wohin der Weg gehen soll. Versuch dich in deine Kindheit zurückzuversetzen, was du dir von deinen Eltern gewünscht hast. Das Kind ist eine Miniausgabe von dir, will das von dir, was du auch von deinen Eltern wolltest, und es kann nichts für seine Existenz. Probier es, dich langsam anzunähern. Du musst keine Riesensprünge machen, aber dir bewusst werden, dass du Einfluss auf dieses Kind hast, es dich als seinen Anker, jemand wertvollen sieht. Mach dir nen festen Plan, der Aktivitäten mit dem Kind beinhaltet, erst weniger und langsam mehr, einen richtigen schriftlichen Plan, wann du was mit ihm machst. Ich möchte nicht immer bei dem Problem mit dem Kind bleiben, denn du musst zunächst ein wenig Klarheit in dein eigenes Leben bringen. Bring doch mal räumlichen Abstand zwischen dich und deine Eltern, such dir ne Wohnung. Verhandel mit deinen Eltern ganz ruhig, ein wenig Abstand kann nicht schaden. Wie lange lernst du schon deinen Job? Wenn es länger ist, würde ich es irgendwie zuende bringen und mir sagen, dass es nicht das Endziel sein muss. Du kannst danach noch etwas lernen, was dir vielleicht mehr Spaß macht. Oder du brichst ab...Ich würde mich mal beim Sozialamt etc. umhören, auch wegen der Wohnung. Oder geh zum Arbeitsamt und sprich mit den Beratern.
Aber bitte sprich unbedingt mit nem Psychologen..Du kannst zum Hausarzt gehen und dir ne Überweisung zum Psychologen geben lassen.
 
D

~*darksoul*~

Gast
Also was anderes kann ich auch nicht dazu sagen. Du jammerst rum das du ein Kind gezeugt hast bei nem One nighz Stand und sagst du bist nur noch Glücklich wenn du weiber aufreisen kannst.
Das du das Kind nicht so wirklich akzeptieren kannst kann ich ja irgendwo verstehen aber du hast nun mal dafür zu sorgen. Wer fi.... kann sollte auch zu den folgen stehen.
Bei der Ausbildung würde ich dir raten die eine andere Ausbildungsstelle zu suchen. Nicht bei deinem Vater. Das geht meistens schief. Schaue dich mal um vielleicht gergibt sich da ja was.
Versuche doch mal mit deiner Mutter über deine Vermutungen zu sprechen. Schade kann es doch nicht oder??

Hoffe ich war nicht allzu hart.
 
G

Gast

Gast
Was ist denn mit der Mutter Deines Kindes ?
Kümmert sie sich gar nicht um Euer Kind ?!

Ansonsten:
Ich würde Dir ebenfalls raten, endlich die Initiative in Deinem Leben zu ergreifen.
Soll heissen: such Dir einen anderen Ausbildungsplatz und streng`Dich da aber auch an, damit was d`raus wird.
Hör`auf, Dich wie ein brünftiger Hirsch zu verhalten und eine nach der anderen abzuschleppen.
Zieh`zuhause aus, sobald es finanziell möglich ist.
Und: Kümmer`Dich mehr um Dein Kind !

Wenn Deine Eltern sehen, daß Du endlich Verantwortung für Dich und Dein Leben übernimmst, wird das Verhältnis zu ihnen automatisch besser werden.
( Du solltest froh sein, daß sie Dich so sehr unterstützen ! )
 
P

Pixl

Gast
Also das kann ich mir ja wohl weiß Gott nicht vorstellen, dass deine Mutter dich dafür hasst, dass du das Kind gezeugt hat. Wenn sie dich hassen würde, hätte sie sich doch nicht darum gekümmert oder? Was ich auch sehr schwach finde ist, dass du mit 23 nichts besseres zu tun hast als Weiber aufzureißen. Dass du das Kind nicht akzeptieren kannst finde ich sehr traurig ... was ist mit der Mutter des Kindes?? Wieso ist es nicht bei ihr? Ich mein du hattest jetzt 5 Jahre Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden, Vater zu sein und es nicht geschafft??
Wie du ja selbst schon festgestellt hast ist Aussehen nicht alles, du solltest mal deine Prioritäten anders setzen ...

Was die Ausbildung angeht ... es ist immer falsch die Ausbildung in der Familie zu machen. Außerdem versteh ich ehrlich gesagt nicht wieso du sie überhaupt machst wenns doch für dich nichts ist ... bzw. hättest du dich doch anders orientieren können ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben