Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MEiN LEBEN IST SCH**SSE

Selly1989

Neues Mitglied
Das LEBEN ist verdammt scheisse, nicht alles aber das meiste und vorallem mein leben, ich beneide andere leute weil ich so ne **** familie habe ich hasse sie alle mit einander ich komm nicht klar ich lass mich unterdrücken und alles darf ich mir anhören und dann wollen die das ich arbeite und dann schreien und beleidigen sie einen weil ich nicht kann oder nichts finde, WARUM AUCH? ich bin ja so dumm darf ich mir anhören, ich kann nichts leisten, werde eh nie in meinem leben was erreichen, keiner wird mich wollen, ich werd niemals richtig arbeiten. sowas soll ich mir jedesmal anhören und dann soll ich gutes selbstvertrauen haben und mir ein job holen, ich versuchs ja, aber bin so schüchtern wenn ich vor dem chef steh, ich selbst denke ich bin zu blöd dafür, mein selbstvertrauen ist komplett WEG ! Nicht nur da in der Familie und im Job läufts beschissen sondern ich zweifel an mir, in der liebe gehts ja noch beschissener ich bin echt blöd. langsam glaub ich echt es wird nichts aus mir und das mit 21 Jahren.
Ich gib mein bestes das es anderen gut geht, keiner meiner freunde, familie weiss das ich so denke, ich bin immer lustig und bau andere auf, steh hinter meinen freunden egal was ist.... die denken ich bin total cool und hab alles unter kontrolle. DABEI GEHTS MIR TOTAL BESCHISSEN UND ICH HALT ES NICHT MEHR AUS MICH FERTIG ZU MACHEN UND KEINER KANN MIR HELFEN.
ich kann nich mal irgendwohin gehn und hilfe nehmen weil ich das total peinlich finde ich bin doch nicht krank oder so.
ich wurde einfach zu oft fertig gemacht und dann erwartungen...
ich hasse mich ja schon selbst langsam, ich bin schon total agressiv in den letzten jahren geworden weil ich nicht anders weiss wie ich das machen soll ich kann nur so meine gefühle ausdrücken anders kann ich es nicht mehr ist mir alles zu peinlich und meine familie hört eh nicht zu die beleidigen mich lieber weiter und stellen sich als opfer hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

spamburger

Sehr aktives Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Da hat deine Familie ja ganze Arbeit geleistet. Ich empfehle dringend psychologische Unterstützung. Dir braucht das nicht peinlich sein. Zudem empfehle ich dir eine Sozialberatung, irgendwie muss eine Lösung gefunden werden, dass du zuhause ausziehen kannst. Denn es tut dir offenbar nicht gut dort. War das schon immer so, dass deine Familie dir eher Dinge gesagt haben, die nicht unbedingt aufbauend waren? Wer ist deine Familie überhaupt alles und wer lässt die Äusserungen vom Stapel?
 

manu00

Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Hallo Selly

da bist du in einer ganz schönen Krise drin.
Du hast völlig recht, wenn man von anderen nur dauern zu hören bekommt, wie schlecht man ist und wie nichts aus einem werden kann, dann fängt man das irgendwann auch an zu glauben.

Aber: selbst wenn das aus deiner Familie kommt, Menschen, denen man ja vertraut und besonderen Glauben in ihrer Urteilsfähigkeit eigentlich zuschreibt, dann ist es besonders schwierig. Und dennoch bleibt irgendwann der Schritt einfach nicht aus, sich von der Meinung anderer, und selbst der der eigenen Eltern, zu emanzipieren, wenn man selbst nicht untergehen möchte...und genau an diesem Scheideweg stehst du gerade.

Es hört sich einfacher an als getan, klar. Aber ich kann dir nur raten. Don't give a shit about was deine Eltern dir in der Hinsicht sagen. Vielleicht ist es auch nur deren verkappte Art dir ihre Sorgen mitzuteilen, weil sie selbst schlecht über Gefühle reden oder einfühlsam sein können, dann äußert sich das halt in Beschimpfungen. Leider scheinen sie nicht zu merken wie sehr dich das verletzt.

Schau mal, du stehst noch am Anfang deines Lebens. Lass dich von niemandem emotional kaputt machen und auch nicht von den Nähsten in deinem Leben.

Wenn du Freunde hast, sind hoffe ich auch ein paar wirklich vertrauenswürdige dabei.Wieso sagst du denen denn nicht mal, wie du dich fühlst??? Eine Freundschaft bewährt sich erst dann, wenn man auch seine schlechten Seiten rauslassen kann oder zeigen kann, dass man traurig ist. Eine Polly-Pocket stets gut gelaunt Freundschaft, die beim ersten Problem einknickt, auf die kann man nicht bauen.

Versuche dich mit Menschen zu umgeben, die dich bestärken.
Nicht mit negativen Menschen.
Hast du schon mal gedacht, viell.ein Hobby zu suchen, wo du so angenommen wirst wie du bist. Hast du irgendwelche Interessen??

Geh raus in die Welt und such dir schöne Seiten des Lebens.
Lass dich doch nicht kaputt machen!!
:)lG manu
 

Selly1989

Neues Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Das sind Meine Mutter, Mein Vater und meine Geschwister: die Mich als Sch*** und Hu*** und solchen ausdrücken beleidigen, dann wundern sie sich wieso ich so rede von wem hab ich das denn gelernt, draußen red ich nicht so, nur mit dennen weil ich irgendwann nicht mehr kann ich wehr mich auch wenn ich es jedesmal hören muss. Schreien jeden tag, schieben sich gegenseitig die schuld in die schuhe... Es interessiert die nicht mehr wie es mir geht. Mein Vater ist Richter, der meint ich bin ne schande das ich nichts in meinem leben erreicht habe, Ausbildung usw. Richtige Arbeit, Schule (hauptschule). Ja ich bekomm ja eh nichts hin egal was ich mache, ich bin eh zu dumm dafür ich hätte lieber abgetrieben werden sollen. Ja solche wörter.
Meine Freunde sind echt gute freunde, ich hab zwar oft geweint aber ich habs immer aufs Liebeskummer geschoben weil es ziemlich peinlich ist so eine Familie zu haben und ich will auch nicht bemitleidet werden von freunden ich brech dann total aus in meinen gefühlen und davor hab ich angst, so kann ich mich beherrschen und geh raus tag für tag damit ich nich dran denke... Nur der weg nachhause ist ziemlich schwer denn dann kommt alles hoch und du denkst was darfst du dir heute wieder anhören alles. Es fällt mir leichter hier so zu schreiben, denn wenn ihr mich sehn würdet denkt ihr ich bin total glückliches mädchen oder ich weiss nicht man denkt es vielleicht nicht von mir das ich keine arbeit habe oder so, ich mach alles um es zu vertuschen, weil ich hoffe immer noch das ich nicht verrückt bin und mir das einrede.

würdet ihr denken die is kaputt wenn man mich sieht?
Ich denke nicht das mich hier jemand kennt, weil meine freunde und familie solche sachen für schwasinnig halten, darum stell ich mal ein foto rein...
Manche merken es an meinem verhalten weil ich zurückhalten bin und ziemlich eingeschüchtert, kann nichtmal eine partnerschaft eingehn weil ich angst habe er hält mich auch für blöd und es is peinlich ohne arbeit und der familie, ich fühle mich richtig alleine manchmal.:confused:

Danke fürs Zuhören, dass hat mir gut getan
 

Anhänge:

spamburger

Sehr aktives Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Man sieht den Leuten eh nicht an, dass sie Probleme haben.

Mache wirklich das, was ich dir gesagt habe. Suche draussen Hilfe von Fachleuten. Da bei deiner Familie wirds nicht besser.

Kannst du dich nicht irgendwo ehrenamtlich engagieren? Zumindest in der Zeit, wo du nichts findest. Das gibt dir a) Selbstbewusstsein und b) sieht es verdammt gut auf nem Lebenslauf aus.
 

geizhals

Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Aber WIRKLICH Hilfe suchen und sich nicht nur GUTE Tips geben lassen.:mad:
Jemanden suchen, der dich aus der Familie rausholt, der dir wirklich helfen will und nicht nur ausnutzt!:)

Ich bin leider damals von Regen in die Traufe gekommen. Habe mir einen Freund gesucht (anfangs alles Paletti) weil ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe und als ich bei ihm eingezogen bin hat er sein wahres GEsicht gezeigt.

lg geizhals
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Deswegen sag ich ja, Psychologe und Sozialberatung. Freunde helfen da wenig, weil es um existenzielle Sachen geht. Sie braucht ein Dach über den Kopf und ein Einkommen. Das geht nur über die Ämter.
 

PsychoSeele

Urgestein
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Hallo Selly,

in deinen Augen auf dem Foto sieht man das du traurig und erschöpft bist.

Es tut mir wirklich Leid und es macht mich traurig lesen zu müssen wie deine Familie mit dir umgeht.
Streit gibt es in jeder Familie aber dieser Umgang..... da fehlen mir die Worte.... geht gar nicht.

Erst mal ist es auf jeden Fall wichtig das du Abstand zur Familie bekommst.
Das beste ist wenn du erstmal schaust, wie Spamburger es bereits schrieb, das du zum Sozialberater gehst. Der kann dich bei einer Wohnungssuche und mit den ganzen Behördengängen wegen der finanz. Unterstützung u.a. beraten und auch helfen. Zumal Behördengänge meistens erstmal überfordern, besonders dann wenn man noch unwissend über den ganzen Ablauf ist.

Danach kannst du dich um Arbeit/ Ausbildung bemühen und so langsam auf eigenen Beinen stehen.

Ich möchte das du weisst das du nicht zu blöd oder eine Schande für deine Familie bist. Lass dir das nicht einreden.

Anstatt zu motzen, sollten deine Eltern bzw. Familie dich lieber hilfreich unterstützen damit du z.B. eine Ausbildung machen kannst.

Sie lassen dich im Stich und merken es noch nicht einmal. Das ist wirklich traurig.


Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 

Landkaffee

Urgestein
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Hey! :)
Nicht den Kopf in den Sand.
Füsse auf den Boden, Luft holen und Übermorgen zusehen, dass Du zur Sozialberatung oder sozialpsychologischen Beratung, ggf. anderen auch fachlichen Beratung kommst.
Stimme Spamburger und Schwarze Seele zu!
Kannst ja Morgen schon gucken, wo Du hingehst.... .
Habe Mut!
Wenn er Dir fehlt, denke auch an die Angst, die Du oft verspürst und ob Du die behalten willst. Denke an die Wut, die es sicher auch in Dir gibt, die spüre ja selbst ich beim Lesen! Nimm´Deine Kraft zum Leben und hole Dir fachliche Hilfe!
Manchmal kann das auch etwas dauern... . Gehe erst einmal und dann melde Dich und erzähle , was Du erreichen konntest.

Liebe Grüsse! Alles Gute!
Landkaffee

Allein bist Du nicht und doch musst Du auch dafür Wege gehen.
 

manu00

Mitglied
AW: MEiN LEBEN IST SCHEISSE

Hallo Selly

da kann ich Spamburger nur recht geben. Man kann meist nicht in die Menschen reinschauen. Aber wenn du dich innerlich schon so zerrissen und verletzt fühlst finde ich auch, du solltest schnellstmöglichst einen Weg finden, dass du dich nicht jeden Tag mit deinen Eltern konfrontieren musst. Hilfe zu suchen ist keine Schande, im Gegenteil, dazu gehört viel Mut und auch Stärke, sich einzugestehen, dass man es allein nicht schafft. Aber daran kann ich nichts Schlimmes finden. Du willst, du musst was verändern, damit du nicht vor die Hunde gehst...und wie solltest du das ganz allein schaffen. Wüsste ich erhlich gesagt an deiner Stelle auch nicht.

Hol dir den Rat von Fachleuten, es gibt zB auch psychologische Beratungsstellen der Diakonie. Ich denke, es ist am wichtigsten, dass du erstmal räumlichen Abstand gewinnst.

Und beruflich: gib nicht auf. Offenbar hast du bisher keine Ausbildung gefunden, wenn ich das richtig gelesen habe? Geh zum Arbeitsamt und sprich offen mit deinem Berater über deine Sorgen, wenn du kannst, es ist bestimmt nicht zu spät. Die Ämter betreuen junge Leute ohne Ausbildung bis 25 Jahre besonders und bieten da meines Wissens auch immer mal wieder versch.Projekte an. BVJ oder Grundausbildungslehrgänge, die insges.schon noch drauf abziehlen, für "Spätzünder" einen Ausbildungsplatz zu finden. Und oft gelingt das auch. Ich weiß es ist nicht einfach.

www.planet-beruf.de: Sinnvoll überbrücken

Gruß
Manu
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27
G Mein Leben ist das reinste Chaos ..... Ich 21
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben