Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben bricht zusammen

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

mein Leben gerät momentan völlig aus den Fugen. Ich habe mich letzte Woche nach fast 5-jähriger Beziehung von meinem Freund getrennt und bin immer noch total erstarrt.

Dazu kommt dass ich meine Arbeit zur Zeit überhaupt nicht mag, ich kann meine Rolle im Team einfach nicht finden und fühle mich dadurch schlecht. Ich kann das aber nicht einfach abbrechen, ich bin immer noch in der Ausbildung zur Erzieherin und das ist mein Anerkennungsjahr. Wenn ich jetzt gehen würde, müsste ich das komplette Jahr nachholen.

Außerdem leide ich an einer Depression, bin deswegen zwar in Behandlung, kann aber deswegen natürlich keine 150 % geben, genau das bräuchte ich aber jetzt.

Ich fühle mich so unendlich klein und orientierungslos. Ich habe das Gefühl da kommt eine Wand auf mich zu, und dieses mal kann ich nicht mehr ausweichen.

Könnt ihr mir helfen? Mir gehts so schlecht!
 
T

Tiger22

Gast
Hallo Gast,

gegen die Orientierungslosigkeit hilft folgendes: Orientiere dich an dem was du hast, suche dir eine gute Aufgabe und widme dich dieser. Und die hast du auch schon gefunden. Deine Ausbildung. Nehme dir vor, Teil des Teams zu werden. Konzentriere dich auf die Arbeit und versuche, eine gute Position innerhalb dieses Teams zu finden. Überlege, warum dies bisher noch nicht gelungen ist.
Das hilft, weil es auch von der privaten Umbruchsituation ablenkt. Und von der Krankheit.

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben