Anzeige(1)

Mein Leben - auf dem Weg der Besserung?

Askinator

Aktives Mitglied
Hi,
Vielleicht haben manche schonmal was von mir gelesen? :D
Ich hatte irgendwie das Verlangen danach, mal wieder etwas niederzuschreiben und mal meine Lage bekannt zu geben, ich denke das befreit ein wenig...^^
Ganz am Ende kommen auch noch fragen(falls jmd das nicht kommplett lesen will).

Hier der Text :
Ich bin männlich und 16 jahre alt. Mit meinem Aussehen war ich noch nie wirklich zufrieden, fand mich eher immer hässlich..momentan mache ich Krafttraining, mach was gegen meine unreine Haut, werde mein Style etwas ändern(kein Gruppenzwang ;D) und werde zum Friseur gehen um mich dort mal beraten ztu lassen, damit meine Frisur mal stylischer wird.
Kompliziert war mein Leben schon immer etwas..neben familieren Problemen, kommen natürlich noch soziale Probleme und die Schule. Naja, mit dem Familienstand komm ich klar, Freunde habe ich zum Teil (weiß nur nicht obs wahre Freunde sind) und die Schule ist momentan auch noch machbar :p
Ich jage ständig der Beliebtheit nach, die ich früher genoss. Momentan bin ich eher nur akzeptiert, aber nicht vermisst. Auf größeren partys oder so kenne ich welche und weiß wo ich stehen kann und wen ich grüßen darf, aber einladen tut mich niemand :( Früher(d.h. 5.-6. Klasse) wollte sich JEDER IMMER mit mir treffen. Die Freunde meiner Freunde wollten mich kennen und jedes Mädchen hat mir vertraut, regelmäßig mit mir gecamt(webcam-chat) und mich eben gemocht. Ich war unverzichtbar. Dann fingen größere an mich wegen meines Aussehens fertig zu machen..bzw zu beleidigen.."glotz nich so dumm" "du bist hässlich" ud änliche Sachen gehörten zur Tagesordnung. Diese Leute die das sagten, gehörten nich mal zu meiner Klasse -.- Ich kannte sie nicht. Nur vom sehen.Man hat in dieser Gesellschaft halt leider ohne ein gutes Aussehen schon verloren. Nicht nur, dass man nicht beliebt wird, man findet auch keine Patnerin :(
Naja jedenfalls waren mir die Beleidigungen relativ egal..aber ich entwickelte Angst gegen diese Personen..eine gewisse Art Respekt und habe sie umgangen so gut es ging. Ich wurde genau in und nach dieser Zeit stiller und schüchterner. Naja leider kann man das nicht mehr rückgängig machen. Vorallem hatte ich keinen Einfluss darauf und konnte damals nichts dagegen tuen. man wird anhand seines Aussehens schon abgestempelt..wie ich das hasse. Viele sagen das sei nicht so, aber das sagen sie nur, weil sie mindestens zum standart-aussehen gehören. Meiner Meinung nach gibt es viele die zu mindest ein paar Dinge haben, die sie attraktiv bzw ansehlich machen. Das ist die Mehrheit. Dazu gibt es noch sehr wenige, denen das nicht so geht und zu denen zähl ich mich^^ oder so als Zwischending.

Wie erwähnt ändere ich momentan mein Äußeres, grüße Fremde Leute(wenn ich durch die Stadt laufe)-->Selbstbewusstsein und bin ständig am lesen über mögliche Lösungen.
Was kann man mehr tuen? Mein Leben ist kompliziert und schwer. Ich sehe es als Aufgabe, das zu ändern und es zu meiner Zufriedenheit zu gestalten.Bis jetzt wurde ich mit all dem fertig und es hat mich ein wenig abgehärtet. Ich bin bereit für neue Aufgaben und versuche mich denen bestmöglich zu stellen. Desweiteren steckt halt noch viel Hoffnung in der Zukunft. Später werde ich vielleicht beliebt unter der Arbeitskollegen oder Studienpatnern. Ich will später nicht aus dem Leben treten, ohne wirklich mal richtig Spaß daran gehabt zu haben.



Hier meine Fragen :

1. Wie werde ich genau selbstbewusster(falls ihr aus Erfahrung sprecht, dann bitte erwähnen!)

2. Wie werde ich mit Eifersucht fertig(wenn Kumepls sich z.B. mit nem Mädchen sau gut verstehen, die ich auch gerne als Freundin hätte oder eben Leute jedes Wochenende auf Party sind und ich das auch will)

3. Beraten Friseure einen wegen der Frisur? Also ich hab kaum eine Vorstellung...beraten die einen, was mir stehen könnte? Hat sowas schonma jmd gemacht?

4. Wie lerne ich deutlicher zu sprechen? Mich verstehen viele oft nicht. Und es nervt was oft zu wiederholen. Also es ist keine Sprachstörung und bei einem Vortrag oder so versteht man mich auch(sprich wenn ich zu einer größeren Menge rede). Nur ab und zu fragen die Leute immer "WAS?!" und das nervt dann -.- einfach wie ich meinen Mund weiter aufkriege und deutlicher rede..Aufgaben für daheim :p

5. Über was kann man mit Leuten reden? Manchmal hab ich keinen Plan und dann ist das Gespräch langweilig und Leute die ich eig. als Freunde gewinnen möchte, finden mich nicht so interessant. Ich fühlö mich dann dafür verantwortlich.


Danke schonmal :)
PS.Kommt mir bitte nicht mit Sportvereinen..hab ich schon :p
 

Anzeige(7)

Garrarufa

Mitglied
zu deinen Fragen:

1) Es gibt haufenweise Bücher, die sich genau damit beschäftigen. Lies eins oder mehrere und dann viel üben, das ist das einzige, was hilft.
2) Packe das Problem an der Wurzel, bekämpfe nicht die Eifersucht, sondern lerne dich mit Mädchen gut zu verstehen, da gibts auch gewisse Regeln und Grundsätze, wie man das anstellen kann. Wenn du die nicht kennst => siehe 1).
3) Hab das noch nie gefragt, aber klar machen die das, sag einfach, die sollen dir ne coole Frisur machen, dann basteln die dir schon was passendes zusammen.
4) siehe 1).
5) Das Problem kenne ich nur zu gut. Hat mich ein Jahr gekostet meine Sprachfähigkeiten auf ein einigermaßen vernünftiges Niveau zu bringen. Wie ich das gemacht habe: siehe 1). Ein kleiner Tipp schon mal für den Anfang: du kannst über alles reden, da gibt es wirklich keine Einschränkungen. Du darfst dabei vor allem nicht "logisch" denken. Wenn du dich fragst, worüber man jetzt sinnvoll reden könnte, hast du schon verloren, da gibt es meistens nichts. Rede über etwas aktuelles, auch wenn es eigentlich völlig uninteressant ist. (bestes Beispiel: Wetter; jeder kann selbst sehen, wie das Wetter ist, trotzdem ist es das häufigste Gesprächsthema) Was ich gerne mache: rede über den Weg zur Schule (Mensch, war das heute kalt draußen, ich bin mit dem Fahrrad hergefahren...). Wenn du mit jemandem zum ersten mal redest oder keine negative Stimmung verbreiten willst, solltest du Themen wie Tod, Krankheit oder auch sowas, wie Politik vermeiden.

Viel Erfolg...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Mein Leben ist vorbei - ich habe versagt. Ich 6
N Mir macht mein Leben keinen Spaß mehr Ich 11
G Mein Leben...eine Katastrophe Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben